[Diskussion] Kritik ! seid ihr Kritikfähig ?

Hiege

Gesperrt
Huhu ihr menschen wie sieht es mit eurer Kritikfähigkeit aus ?

wie könnt ihr damit umgehen wenn ihr Kritisiert werdet ?

Heute bin ich mal gar nicht Kritikfähig, deswegen kam mir die Idee zu dem Thema,
besonderst wenn es so Sachen sind,
wo die Leute einfach nur das maul Aufreißen weil etwas nicht ihren Vorstellungen entspricht.
Aber wenn es Konstruktive sinnvolle Kritik ist, nehme ich die gerne an, Leute die mich kennen wissen das.
wo ich auch ein Problem habe ist, Kritik von Leuten die eigentlich erstmal ihren eigenen scheiß geschissen bekommen,
ich habe irgendwie kein bock mehr mir als den scheiß anzuhören,
deswegen habe ich beschlossen zurück zu Kritisieren oder sowas mal sehen.

wie geht ihr damit um ? mit Leuten die Kritisieren obwohl sie selbst nichts erreicht haben, oder können ?

Wie geht ihr mit Menschen um die keine Kritik vertragen ?

Ich muss sagen das ich so Leute einfach Fallen lasse ^^ ich mein was soll ich groß mit ihnen Diskutieren,
wenn einer meint das er immer alles richtig macht, und alles weis und nie Fehler etc etc, und sein weg wie er sein Leben lebt das einzinste ist,
wie man was zu leben hat, naja verlorene mühe^^
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
In der heutigen Zeit muss man ganz einfach mit Kritik umgehen können, sie sit eine Grundfunktion der denkenden Vernunft.
Wobei viele nur eins davon können entweder kritisieren oder Kritik hinnehmen. Naja wobei das Wort ja eigentlich aus dem Französischen bzw ursprünglich aus dem griechischem kommt.
Die was nur kritisieren können sind Heuchler, sie sollten zuerst vor ihre eigene Haustür kehren bevor sie im Dreck anderer rumwühlen. Wenn jemand wirklich überhaupt keine Kritik hinnehmen kann solls mir auch Recht sein aber ich halte dann nicht sonderlich viel von der Person da ich sie für stur oder eingebldet halte. Ich habe eigentlich nichts dagegen wenn jemand, etwas oder jemanden kritisiert aber es gibt einen feinen Unterschied zwischen kritisieren und beleidigen.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Grundsätzlich ignorieren.
Wenn er weiter labert und anfängt zu nerven sag ich ihm er soll die Fresse halten. Meistens hilft das sogar.
Ich hab einfach keine lust mehr mit jedem zu diskutieren der irgendein scheiß Problem mit mir hat.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ich kann mit kritik umgehen, wenn sie angebracht ist.
wenn so jemand kritik übt, obwohl er sich das garnicht erlauben kann, kann ich schon verdammt unangenehm ehrlich werden.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also ich bin sehr kritikfähig.
Allerdings auch nur wenn diese gerechtfertigt und die Kritik ordentlich angesprochen wird und man mir auch eventuell ein paar Verbesserungsvorschläge macht.
Wenn einem allerdings gesagt wird wie "scheiße" man eigentlich ist und es auf keinen ordentlichen Nenner bringen kann und auch nicht begründen kann, warum man über mich so denkt dann halte ich Kritik für überflüssig !

Fazit: Es kommt immer darauf an wie man Kritik gegen sich oder sein Tun bekommt..
 
Zuletzt bearbeitet:

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ob Kritikfähig?
Kommt drauf an wie die Tagesverfassung ist und ob gerechtfertigt oder nicht.
Bestes Beispiel was nicht gerechtfertigt ist jemand wegen der Kleidung zu kritisieren aber die selbe Kleidung angemessen zu sehen.
Total scheiße und unfair. Kann ich nicht ab. Wenn ich was besser machen muss usw kein Ding nehm ich an.

Wie ich umgehe mit Kritik?
normale Kritik versuche ich anzunehmen und umzusetzen. Nicht gerechtfertigte Kritik.... ja und Amen sagen dann passt das schon xD
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ums kurz zu fassen, mit mir zu disskutieren ist sinnlos^^

Das wissen meine Kollegen auch, deswegen kommt es zu keinen Kritisierungen....
Tja...wenn mich jemand tatsächlich mal kritisieren sollte, der jetz nicht ganz zufällig mein Chef ist, dann nehme ich seine Kritik einfach nicht entgegen, der kann genausogut gegen eine Wand reden^^ Ist mir eben egal^^
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Huhu ihr menschen wie sieht es mit eurer Kritikfähigkeit aus ?
wie könnt ihr damit umgehen wenn ihr Kritisiert werdet ?

Bin eigetlich schon sehr Kritikfähig. Ist sie angepasst nehme ich sie auch an und Probier hier und das es besser zu machen. Ist sie aber Ungerechtfertigt kann man mich ganz schnell auf die Palme bringen. Das artet dann so aus das ich den gegenüber auf seine eigenen Fehler aufmerksam mache und er sich doch selber darin bessern sollte bevor er mir irgendwas erzählen möchte.
Andersrum ist es nicht anders bevor ich Kritisiere muss ich selber sicher sein das ich es kann und der gegenüber nicht.


wie geht ihr damit um ? mit Leuten die Kritisieren obwohl sie selbst nichts erreicht haben, oder können ?
Wie oben geschrieben....
So eine Standard Antwort von mir: Kümmer dich erstmal um dein Kram/Scheiss....

Wie geht ihr mit Menschen um die keine Kritik vertragen?
Links liegen lassen. Warum soll ich mir ein Wolf reden wenn der oder die das eh nicht kapieren obwohl es nur gut gemeint war.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Huhu ihr menschen wie sieht es mit eurer Kritikfähigkeit aus ?


Es kommt immer darauf an ob die Kritik berechtigt ist oder nicht;)

Wenn sie berechtigt ist nehme ich sie auch gerne an und versuche dieses und jenes zu ändern. Wenn es aber nur jemand ist der einfach nur gerne nörgelt und sich sonst wirklich niemand ausser besagter person stört dann ignoriere ich das ganze einfach.

Wie geht ihr mit Menschen um die keine Kritik vertragen?

Naja da kann man nur eines machen einfach links liegen lassen ;)
 

Pitbull

Ordenspriester
Kritik kann ich ehrlich gesagt nur von meiner Familie oder meinen freunden vertragen.

Wenn mich aber einer kritisiert der mich gar nicht kennt,kann ich launisch werden:stfu:.Wobei es da aber noch auf der Ton an kommt wie man es mir sagt.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich denke, ich bin sehr kritikfähig. Es hängt aber immer davon ab, wer mit was für welche Kritik und wie gibt.
Wenn die Kritik sachlich, nicht anmachend bzw. herablassend ist, dann nehme ich die gerne an, da man aus Kritiken lernen und sein Handeln oder was auch immer verbessern kann.

Nobody is perfect und jemand, der denkt, er müsse jegliche Kritik anderer Menschen ignorieren, ist einfach nur ignorant und wird früher oder später damit auf die Schnauze fallen. In der heutigen Zeit kommen wir garnicht drum herum uns kritisieren zu lassen, was ich aber auch gut finde, da man wie gesagt aus konstruktiver Kritik etwas lernen kann!
Und nur weil jemand "nichts erreicht" hat heißt es nicht, dass die Kritik dieser Person schlecht sein muss. Beispiel: Jeder kritisiert unsere Politiker, weiß wie es besser geht, doch hat selbst nichts geschissen bekommen im Politikbereich. Daran sieht man, dass man auch kritisieren kann, ohne ein Fachmann des Themas zu sein!
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Kritik an meiner Person kann ich durchaus verkraften, sofern sie sachlich und konstruktiv ist.
Das wird aber leider oftmals verwechselt, und dann wird es schnell zu einer Beleidigung.
Sachliche und konstruktive Kritik kann schmerzen, wenn sie denn zum Nachdenken anregt und man feststellen muss, dass da ja etwas Wahres dran ist, was Der-/ Diejenige kritisiert hat.
Und - wer selbst kritisiert, sollte auch Kritik einstecken und verarbeiten können.
 

Mechanic

Ungläubiger
Hmm also wie ich hier schon gelesen habe gehen die Leute mit Kritik alle anders um.
Jeder Mensch hat ja seine eigene Vorstellung von Kritik und ich denke mal danach richtet sich auch sein Tun wenn er Kritik empfängt.

Ich für meinen Teil bin eher der ruhige Zuhörer wenn mir jemand im normalem und anständigem Ton sagt was ich falsch gemacht habe und wie ich mich bessern könnte.
Da ist dann kein Problem vorhanden und ich akzeptiere auch die Kritik und versuche auch diese schnellstmöglich umzusetzen.

Wenn ich nun aber angeschrien werde was ich nur für Müll mache und das ich nicht zu gebrauchen bin gehe ich erstmal auf die Person ein und frage natürlich erstmal
wieso es sein muss, dass geschrien werden muss obwohl man das auch in einem ruhigen Ton besprechen kann.
Wenn ich dann aber trotzdem nur angebrüllt werde setze ich die Person einfach auf Mute im TS oder gehe weg wenn man mir gegenübersteht.
Später gehe ich dann von mir aus auf die Person zu und versuche noch einmal mit ihr zu sprechen was dann auch in vielen Fällen klappt.
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Ich finde es ziemlich unsinnig, wenn hier manche behaupten sie seien kritikfähig, würden aber keine Kritik von Leuten annehmen "die nichts in ihrem Leben erreicht hätten". Ob Kritik berechtigt und konstruktiv ist, kommt doch nicht auf den Verfasser an. In dem Fall sollte man schon Botschaft und Sender voneinander trennen können.

Wie sehr ich kritikfähig bin kann ich nicht genau sagen. Das kommt bei jedem Menschen wohl auch sehr auf dessen Selbstbild an. Wenn Kritik absolut entgegen des eigenen Selbstbildnisses läuft, wird es sehr schwer diese zu akzeptieren und nicht herunterzuspielen.
 
ja bin ich,aber damit das klar ist ich meine konstruktive kritik bei der man freundlich auf seine fehler hingewiesen wird und gleich mit verbesserungsvorschlägen hilft.nicht das man bei jedem kleinen fehler angebrüllt wird und zur sau gemacht wird,das bringt garnichts.niemand lernt etwas wenn man nur angeschriehen wird.
 
Oben