[Diskussion] Kritik ! seid ihr Kritikfähig ?

jibrillchan

Exarch
Meiner Auffassung nach ist Kritik nicht gleich Kritik. Es kommt dabei auch sehr stark auf die Art und Weise an. Eine vernünftig und sachlich angebrachte Kritik finde ich gut und nehme sie auch gerne an um mich zu verbessern oder über eigene Fehler nachzudenken. Wenn mich aber jemand einfach nur anmotzt und dann meint das es Kritik sei, dann blocke ich auch sehr schnell ab und lass mir dann nichts mehr sagen. Denn sowas muss ja nun nicht wirklich sein.
Aus guter Kritik kann man lehrnen und sich weiterentwickeln. Dabei ist aber auch wichtig das man mit seinem Gegenüber über die Kritikpunkte reden kann, denn manchmal ist eine Kritik ja auch einfach aus einem Misverständniss herraus erwachsen und über reden kann man dieses dann aus der Welt schaffen.
Generell kann man sagen, das ich Kritikfähig bin, wenn sie angebracht und vernünftig vorgetragen ist.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich denke, es kommt immer darauf an, wie man etwas sagt. Auch, wer es sagt. Denn wenn ich daran denke, ich würde von meiner Mutter mir bestimmt keine Kritik sagen lassen, aber, von meinem Mann schon. (wegen meiner Mutter ... es geht einfach darum, was ein Mensch alles geleistet hat und was nicht. )
Was wichtig ist, wenn einem etwas nicht passt, sollte man es sagen, wenn man das nicht sagt, ist es unfair dem gegenüber. Auch ist es wichtig, wenn man sich weiter entwickeln möchte.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Da ich seit 6 1/2 Jahren schon beim Bund bin, muss ich sagen dass ich resistent gegen einige Arten von Kritik bin.

Konstruktive Kritik ist mir immer willkommen.
Denn man kann sich nur verbessern wenn man weiß wo man ansetzen muss.
 
Oben