(Kritik und Diskussion) Dragonball Amalgam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hazard

Perversling
Sorry, aber irgendwie scheint der Link entweder tot, oder zumindest nicht erreichbar zu sein.
Und ich glaube nicht, dass es an meinem ISDN-Asl. liegt.

Mich wundert, dass dir nicht schon längst aufgefallen ist.
Bei der großen Resonanz an Kritik, die hier vorherrscht. ;)
 

Hazard

Perversling
Ach so, okay.
Das wäre natürlich auch eine Erklärung. 8o

Kannst meine Post's gleich ruhig löschen, damit der Thread hier wieder sauber ist.
Aber wäre wohl gut, wenn die Info mit den ~300 Seiten bestehen bleibt, damit die Leute, die sich den Fanfic ansehen wollen, nicht gleich wieder resigniert wegklicken.


Hat schließlich nicht jeder DSL. ;)

EDIT

Ich hab die Seite nun gut und gerne 10 Minuten laufen lassen.
Reagiert definitiv nicht.
Alles was ich bekomme, sind der blaue Scrollbalken des Forums an der rechten Seite und ein weißer hintergrund.

Bei Saiya-jin Flowers klappt es doch auch innerhalb einer viertel Minute, die Seite hochzuladen.
Und das sind immerhin gut 100 MS-Word-Seiten. :rolleyes:
 

DarkDavis

Stamm User
@ Swordy:
hast du zufällig eine kleine Inhaltsangabe bzw. könntest du eine schreiben?
Bei 300 Seiten würde sich das schon empfehlen, und man weiß auch gleich ob einen die Story interessiert oder nicht!
Ist nur ne kleine Anregung
 

Hazard

Perversling
Jaaaa, jetzt geht's! :] *in die Hände klatsch*

Scheiß auf das Format. :D




Auweia... Schwerer Tobak die Story...
Aber mir gefällt schon mal, dass Piccolo wieder tatkräftig mitmischt.

Ich werd versuchen das in den nächsten Wochen durchzulesen. ;)
 

Farin Urlaub

Ordensbruder
ALSO ich hab jetzt fast die Story zur Hälfte erst durch 8o ! Obwohl ich sonst immer schnell lese ^^ Bis jetzt hab ich wirklich noch nichts besseres und längeres ^^ gelesen ! Also jetzt mal im Ernst wer kommt nur auf so eine lange,riesige und in sich schlüssige Story ! Da kann ich nur sagen Respekt an dich Swordy :rolleyes: ;) :] und ich werde die Story natürlich zuende lesen und naja ein paar Rechtschreibfehler sind drin aber bei 300 seiten ist das nun wirklich nicht schlimm



P.S. Wie lange hast du an der Story gesessen und geschrieben? 8o

P.P.S. Wie bist du auf den Namen Amalgam gekommen?^^
 

Prodigy

Ungläubiger
Hallo Swordy

habe mir fest vorgenommen deine FF zu lesen, obwohl mich am Anfang die Masse abgeschreckt hat aber da du so viel Arbeit reingesteckt hast (2 Jahre 8o Respekt) ist das ein Grund für mich sie zu lesen.
Zur Zeit muss ich viel Arbeiten (scheiß Chef :mauer: ) daher muss du auf Kritik meiner Seits etwas warten aber die kriegst du bestimmt noch *g*

Ich Liebe FF´s *freu* :D
 

Hazard

Perversling
Okay, okay, okay.
Ich hab bis jetzt zwar nur die ersten beiden Kapitel gelesen aber ich denke das reicht für eine erste Aussage.

Ich habe meine Analyse hierbei strickt an die Originalgeschichte gehalten, wobei ich sagen muss, dass ich die Geschichte um Broly bis jetzt noch nicht gesehen habe.


1.)
In der Originalstory geht der Palast Gottes bereits kaputt, als Gotenks als SSJ 3 gegen Boo kämpft.
Und als Gohan gegen Cell als SSJ 2 kämpfte, hatte jeder für sich die Kampfkraft, um das Sonnensystem zu zerstören.
Warum geht denn dann der Palast nicht in die Brüche, als die Beiden von dem Cyborg angegriffen werden? :lachen:
Und warum rätseln beide dann bei der Stadt "Ruin" (passender Name), wieviel Kampfkraft diese Zerstörung benötigt?
Im Grunde hätte das sogar der alte Piccolo noch geschafft. ;)

2.)
Okay, der Cyborg scheint aus der Waffenschmide von Dr. Gero zu stammen.
Wieso lebt Gero eigentlich noch?

3.)
Was ich mich auch die ganze Zeit gefragt habe ist, wie der Cyborg überhaupt aussieht.
Okay, das Tatoo der Dark Sayajins markiert den ursprung.
Aber sonst?

4.)
Der Cyborg ist stärker als Goku SSJ4 und Vegeta SSJ4.
Warum läßt der Dark Sayajin ihm nicht die Drecksarbeit und läßt sie töten?

5.)
Die Potaras!
Woher hat der Cyborg die Potaras? Ich hoffe das wird später noch erklärt. Irgendwie hab ich beim Überfliegen etwas von den Kajos gelesen - mals sehen...
Und angeblich ist eine Vereinigung mit Hilfe der Potaras doch unwiederuflich? Wie können sie sich dann so einfach trennen?
Damals gegen Boo war es doch auch nur, weil sie "in" Boo waren.
Außerdem würde Vegeta dem doch niemals zustimmen. ;)

6.)
Die Sonnenblitz Attacke?
Wieso kann er die so einfach? Etwa auch nur wegen Dr. Gero?
Irgendwann müssen die Sayajins doch auch mal auf den Bolzen kommen, die Attacke vorherzusehen und einfach die Augen schließen.

7.)
Wieso haben Vegeta und Goku Schiss vor den Dark Sayajin, obwohl sie den Mischlingen aus urzeit mit ihrem Oozaru-Status total unterlegen waren? :D

8.)
Piccolo.
Er soll über die Welt wachen und macht mit Dr. Gero gemeinsame Sache? ?(


Scheint noch interessanter zu werden...
Aber das ist erst einmal alles, was mir fragwürdig erscheint.
 

Hazard

Perversling
Ich zitiere...

„Oh Piccolo, ich hab eine Überraschung für dich, warte doch bitte noch ein bisschen!“, flüsterte Gero mit einem unguten Unterton. Piccolo verzog das Gesicht, willigte aber ein. „Zum Glück hat er jetzt keine Aura mehr.“, dachte Gero bei sich.
Mit Adler Augen überwachte Dr. Gero die Apparate, Piccolo’s Blick war starr auf den Container gerichtet. Irgendwie ging von dem Teil eine böse Aura aus, sie war nicht stark, aber doch gut spürbar. Piccolo knurrte, Dr. Gero drehte sich um, sprach mit mütterlicher Stimme: „Nur noch ein paar Stunden Piccolo.“ „Was ist dann Gero?“, fauchte Piccolo. „Dann mein grüner Freund ist meine neueste Schöpfung fertig.“, lächelte Gero. Piccolo lehnte sich zurück an die Wand, er wusste das Gero immer noch drauf und dran war die Welt zu unterwerfen, als Beschützer war es allerdings seine Aufgabe Gero’s Schöpfungen zu kontrollieren.
Irgendwie würde ich als Beschützer der Welt eher versuchen Gero davon abzuhalten, weitere Kreationen zu entwerfen und seine fertigen Cyborgs zerstören, anstatt genüsslich dabei zuzugucken. ;)

Und wenn Enma, der Herr der unterwelt selbst Boo seine magischen Kräfte entziehen und ihn als Mensch neu beleben konnte, wieso haut er dann nicht Gero in die Tonne?
Scheinbar hat sich der stärkste Kämpfer von allen immer hinter nem Schreibtischpult versteckt. :lachen:


Ach ja der SSJ6 mit blauer Aura ist nicht übel.
Aber etwas spektakuläreres wäre vielleicht noch besser gewesen.
Vielleicht ne komplette Energiegestallt?
Stell dir "Q" von Star Treck vor, das wäre doch mal was! :P
 

Prodigy

Ungläubiger
Hi Swordy !


Habe angefangen Dragonball Amalgam zu lesen und

Frage mich ob ich wirklich so dumm bin,

den(n) um ehrlich zu sein habe ich so meine

schwierigkeiten der Story zu folgen. ?(

Liegt das daran das ich GT nicht gesehen habe *schäm*

oder ist das nur am Anfang etwas "kompliziert" ???

:help:

Sorry und Bye Bye :D
 

kiLlaHoeRnchEn

Ungläubiger
Hi swordy,

ich find die Story einfahc nur genial, ich kenne die komplette normale db geschichte, desshalb war es eigentlich kein problem anzuknüpfen.

@Hazard:
Son Goku und Vegeta haben schiss, weil sie damals überlegen waren. Aber im Kerker der Einsamkeit oder wie des teil heist, war Falcon ja oft nahe dem tod, hab ich mir da rein interpretirt, er hat dort über millionen von jahren überlebt und trainirt. Glaubst du tatsächlich n gegner is nach über ner millionen Jahren Training, wo er immer kanpp am Tod is(Sayajins werden um ein vielfaches stärker, wenn sie dem Tod sehr nahe sind!!!) immernoch sos chwach, dass ein oozaru ihn töten könnte?

Zum Sonneblitz, der Cybor war wie ja beschrieben unheimlich schnell.... also muss er den Sonnenblitz soschnell ausgeführt haben, dass sein Gegenüber nichtmehr reagieren konnte.
Apropo Cyborg, ich finde gut, das das aussehen des Cyborgs leicht offen geblieben ist. Dadurch kann man sich seinen Wunsch Cyborg ausdenken und ich denke bei jedem Dragonbal fan wird das aussehen von Hellfighter 17 un C 18 mit einfliesen.

Dus cheinst ja keine folge von Gt gekuckt zu haben, oder? aber soweit ich weis sieht man selbst in Z beim kamp gegen boo, wie alle bösewichte einschliesliche gero in der Hölle stehen. Nun, Piccolo zählt letzendlich zu den bösen, obwohl er gut ist. Weil er falcons aura nicht spüren konnte, hat er gero mal amchen lassen und zugekuckt, was gero nun wieder lächerliches zeugen will, sonst hätte er eingeschritten und den apparat zerstöt. Gero kann er schlächt töten, nicht ;)




Ich persönlich find die Story bisjetzt Absolute Spitzuenklasse, sie sollte verfilmt(wie DB/Z/GT) werden, da sie einfach nur genial ist und meiner meinung nach würdig ist, ein nachfolger zu sein. Das format in den Posts ist noch etwas überarbeitungsbedürftig, aber ansonsten echt respekt. Du hast die DB egschichte richtig gut aufgefasst und forgeführt :)

MFG kiLlaHoeRnchEn
 

Hazard

Perversling
@ kiLlaHoeRnchEn

Ja, so kann man es natürlich auch interpretieren.
Aber ich hab nunmal nur alles bis DBZ gesehen.
(Die Mangas zu DBZ habe ich auch alle)
Die Spielfilme und GT hab ich bis jetzt nicht vor die Linsen bekommen. ;)

Und außerdem ist Piccolo seit seiner Wiedervereinigung mit dem alten Gott nicht mehr böse.

Apropro Hölle und Bösewichte - In den Mangas fehlen diese Szenen übrigens ganz.

Gero kann er auch im Jenseits töten, dann ist er komplett wech.
 

Hazard

Perversling
Ich glaub ich muss mir dringen DB GT ansehen.


Ansonsten sind meine Aussagen wohl nicht sehr viel wert. :lachen:

Hat das zufällig irgend jemand in Manga-Form auf Lager? ;)
 

kiLlaHoeRnchEn

Ungläubiger
sodala, ich bin nun fedisch mit der geschichte.
Ich fand sie img anzen ehct einsame spitzenklasse, aber gewisse stellen hatten ihre macken. Das ende war mir bissle zu typisch^^, aber ansonsten echt super.

Paarmal hast du ausversehen die namen verwechselt(z.B Freezer und Cooler, Falcon und Vegeta auch mal), und manche sätze sind unvöllständig, aber bei so nem langen text is des auch kein wudner, dass paar fehler drin sind.
Ich find das ganze um die Ordnung kommt bisschen zu kurz, und dass die sayjajins in den spheren plötzlich garnixmehr drauf haben, was aber wieder bissle spannung aufbaut und die letze stufe wieder zur sträksten besiegelt. Das Vegeta bei all seiner stärke durch 1xKaioken fast draufgeht, is bissle merkwürdig, und erstrecht, das goku ihn in sekunden von der dunklen materie befreit, wofür vegor ewig gebraucht hat und erfolglos blieb.
nette idee neben den sj auch die dsj einzuführen, zum schluss wrid dan alles leicht kompliziert, könnte manchen leuten probleme machen das ganze zu verstehen mit dem chaos und der ordnung usw, aber ich habs verstanden ;)

Also, weiter so
MFG f0rTunA
 

RangerX

Doujin-Gott
Hat das zufällig irgend jemand in Manga-Form auf Lager?
Soviel ich weiss gibt's GT nur als Anime (fands ned toll und bin immernoch ned dazu gekommen die letzten 4 Folgen zu saugen ^^' ).

Sind allerdings im Gegensatz zu den andere Staffeln auch nur sehr wenige (glaube 64 Episoden) zum Saugen würde ich Emule empfehlen, da ichs damals nirgendwo komplett gefunden habe ausser da.
 

Demo

VIP
VIP
Original von RangerX
Hat das zufällig irgend jemand in Manga-Form auf Lager?
Soviel ich weiss gibt's GT nur als Anime (fands ned toll und bin immernoch ned dazu gekommen die letzten 4 Folgen zu saugen ^^' ).

Sind allerdings im Gegensatz zu den andere Staffeln auch nur sehr wenige (glaube 64 Episoden) zum Saugen würde ich Emule empfehlen, da ichs damals nirgendwo komplett gefunden habe ausser da.
Da du wie immer keine Ahnung hast wovon du redest korrigier ich dich einfach mal :


Es gibt einen Manga sogar auf Deutsch wie man
(Und nein ich bin kein Fan ich beantworte nur die frage indem ich mein Hirn und Google benutzt habe!) hier sehen kann!
Eine Quelle kann ich dir nicht sagen da ich nicht interresiert bin weiter zu suchen !

Zu dem Anime:

den gibt als Torrent hier in Eng, Jap Dub und Eng Subs

So jetz kann ich beruhig von mir sagen ich bin mitschuld an der Dummheit anderer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben