[Diskussion] Krokodil Droge

Nirijaru

Gläubiger
Von welchen Drogen redest du denn? Da solllte man auch klar differenzieren! Krokodil ist klar das zerstört dein Leben aber welche anderen Droge zerstört dein Leben sofort außer Heroin?
Cannabis? Pepp? Sind diese sofort tödlich oder irgendwie direkt schädigend?

Es ja schließlich um die Wirkung und nicht um den Schaden, in deinen Augen ist es ein Schaden, aber für den Konsumenten eben nicht.
Die können dann abschalten...

Naja wenn kann man keine Erfahrungen damit hat und die Konsumenten nicht kennt, kann man natürlich nur schwachsinnig argumentieren...

Und wieso wird heutzutage immernoch Drogen nehmen = Versager abgestempelt? Wieso sind diese Menschen das letzte, obwohl diese oft besser im Leben stehen als man selbst?

Hört auf zu denken, dass jeder Drogenkonsument ein abgewracktes Methopfer oder ein obdachloser Bahnhofsjunkie ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyle Rayner

Prophet
obwohl diese oft besser im Leben stehen als man selbst?
.

Da hast du allerdings Recht. Drogen sind mit der zeit nen ziemlich teurer Spaß und ich denke auch oft, wer sich Drogen leisten kann den kann's nicht so schlecht gehen. Ich könnte es zumindest nicht.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
.

Da hast du allerdings Recht. Drogen sind mit der zeit nen ziemlich teurer Spaß und ich denke auch oft, wer sich Drogen leisten kann den kann's nicht so schlecht gehen. Ich könnte es zumindest nicht.
Du setzt gerade "besser im Leben stehen" mit "mehr Geld verdienen" gleich? Im Ernst? Oder war die Ironie einfach zu versteckt für mich?

Nirijaru schrieb:
Naja wenn kann man keine Erfahrungen damit hat und die Konsumenten nicht kennt, kann man natürlich nur schwachsinnig argumentieren...
Ach herrje. Dass man auch ohne eigene Erfahrung über Dinge Bescheid wissen kann, musst du wohl noch lernen.

Krokodil ist klar das zerstört dein Leben aber welche anderen Droge zerstört dein Leben sofort außer Heroin?
Alle Drogen sind in der Lage, dein Leben zu zerstören. Und sei es nur durch den finanziellen Aufwand.
D.h. im Gegenzug aber nicht, dass sie es auch sofort tun. Auch eine Spritze Heroin oder Krokodil zerstört nicht auf der Stelle dein gesamtes Leben.
 

Kyle Rayner

Prophet
Du setzt gerade "besser im Leben stehen" mit "mehr Geld verdienen" gleich? Im Ernst? Oder war die Ironie einfach zu versteckt für mich?
Also ich denke mal das hat er so gemeint. Wenn man sonst alles hat, gute Freunde, keine großen Probleme, Familie ect. warum sollte man sonst Drogen nehmen? Außer Dummheit natürlich und dann sind wir wieder bei dem Punkt das (zumindest mir) wirklich jegliche Empathie für solche Leute fehlt.

Bei anderen, die schlimme Ereignisse erlebt haben oder sowas, ist es ja noch zu verstehen wenn man dann natürlich komisch im Kopf wird. Aber sonst? Wen es gut geht, wer alles hat und sich meint trotzdem das Zeug reinziehen zu müssen, von mir aus, ist mir egal was mit dem wird oder so.
 

Nirijaru

Gläubiger
Ach herrje. Dass man auch ohne eigene Erfahrung über Dinge Bescheid wissen kann, musst du wohl noch lernen.

Da ist mir bewusst aber es zu erleben und es zu lesen, dass ist dann wohl dich ein gewaltiger Unterschied... Ich akzeptiere ja das ihr es nicht mögt, jeder wie er will aber solche Argumente wie "Die haben es nicht verdient blabla" ohne etwas genaues zu wissen sind dann einfach nur sinnfrei.

Alle Drogen sind in der Lage, dein Leben zu zerstören. Und sei es nur durch den finanziellen Aufwand.
D.h. im Gegenzug aber nicht, dass sie es auch sofort tun. Auch eine Spritze Heroin oder Krokodil zerstört nicht auf der Stelle dein gesamtes Leben.
Natürlich kann eine Spritze Heroin sofort dein Leben zerstören -> Goldener Schuss
Bei Krokodil bist auch schon ziemlich vergiftet mit einer Spritze. Natürlich ist nicht sofort das Haus etc. weg aber körperliche Schäden können auch vom ersten Mal an auftreten.

Also ich denke mal das hat er so gemeint. Wenn man sonst alles hat, gute Freunde, keine großen Probleme, Familie ect. warum sollte man sonst Drogen nehmen? Außer Dummheit natürlich und dann sind wir wieder bei dem Punkt das (zumindest mir) wirklich jegliche Empathie für solche Leute fehlt.

Bei anderen, die schlimme Ereignisse erlebt haben oder sowas, ist es ja noch zu verstehen wenn man dann natürlich komisch im Kopf wird. Aber sonst? Wen es gut geht, wer alles hat und sich meint trotzdem das Zeug reinziehen zu müssen, von mir aus, ist mir egal was mit dem wird oder so.
Da kann ich dir nur zustimmen! Leute die das einfach so aus "Spaß" und Dummheit machen gehören direkt irgendwo eingesperrt. Das meinte ich auch so da hat Kyle es richtig verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

treeshort

Exarch
Es ist nirgendwo erwiesen worden das weed schädliche Nebenwirkungen hat wenn man ma vonndem inhalieren des Rauches absieht ...es ist also höchstens so gefährlich wie ne Zigarette.....(nein ich konsumiere es nicht)

Alkohol (auch eine droge!) ist für den Körper wesentlich schädlicher dennoch trinken viele (ich auch) im vollem Bewusstsein mehr oder weniger davon. Um in meinem Fall mal abschalten zu können.....

Psychoaktive Stimulanzien sind nunmal so alt seit der erste Ureinwohner im Wald die falschen Pilze gegessen und "Gott/Götter " gesehen hat.

Wir leben in einer Welt in der es alles im Überfluss gibt (zumindest in den großen Nationen).
Aber nur weil es essen bis zum abwinken gibt geh ich doch nicht jeden Tag zu McDonald's und fress mich mit 5k kcal am Tag voll. Was ich damit sagen will ...nur weil es etwas gibt muss man es noch lange nicht anwenden.

Ich für meinen Teil würde ja fast sagen das es besser ist je tötlicher die Droge da sie so dem süchtigen unnötiges Leid erspart wenn er gleich ex und Hopp geht( meine die harten Drogen).
Und so asozial sich das auch anhören mag entweder diese Leute lassen sich helfen oder sie sollen schnell übern Jordan gehen um den Hinterbliebenen nicht noch mehr Probleme zu bereiten.
Im Endeffekt ist jeder seines eigenes Glückes Schmied und jeder muss die Konsequenzen für sein handeln selbst tragen.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

stony666

Prophet
Was soll man dazu noch sagen, die Bilder sprechen für sich selbst.
Das schlimme ist, ich glaub nicht dass die das Abschreckt es weiter zu nehmen, deshalb sind Drogen ja so gefählich.
Gefühlsmäsig kommt bei mir ehr Ekel und Wut als Mitleid auf.

mfg. Stony
 
Oben