[Diskussion] Krokodil Droge

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Diese Droge ist so Furchtbar da fragt man sich wie kann man sich auf sowas einlassen es solte doch bekannt sein wenn du krok nimmst verlierst du erst deine glieder dann dein leben. Bei den meisten drogen kann man die Nebenwirkungen lange verschleiern aber das soll ja innerhalb von wochen oder 2-3 monaten zu solchen wunden führen.
Wenn man in soche kreise kommt muss das einen doch abschrecken ich lasse mich doch nicht anfixen wenn da welche mit offenen wunden rumsitzen.

NEE kein Rausch kann das wert sein.

Leider ist die deutsche doku offline

mir kann niemand sagen das krok billiger sein kann als Gras oder Hasch gut das knallt vieleicht nicht so aber dafür verliere ich werder gliedmasen noch mein leben.
Aber das führt zu weit
Natürlich sind Codicaps billiger als Graß oder Hasch. Zumal der Preis im Ostblock in Relation sowieso höher sein dürfte, da man hinter Tschechien kein Land mehr haben dürfte, die eine recht liberale Politik betreiben. Sprich, aus dem Anbau wird mehr Profit geschlagen.
Dazu suchen die Leute nicht nach Graß oder Hasch, sondern nach einem starken Opioid wie z.B. Heroin. Das man dabei schnell draufgehen kann dürfte klar sein.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Auch wenn es hart klingt, Ich persönlich hab da kein Mitleid, Wer Drogen nimmt ist selbst Schuld.
Es ist klar das irgend ein Billiges zeug auch mit jedem Schrott hergestellt wird und dann alles mögliche an Schäden auftauchen können ...
sehe ich eigentlich auch so

es gibt im leben keinen grund der es rechtfertigen würde drogen zu konsumieren und wer es trozdem tut der wird halt früher oder später daran zu grunde gehen. Mittleid muss man da wirklich nicht haben, ich weiss hört sich asozial an aber ist doch wahr.
 

cyberfaust

Novize
Natürlich sind Codicaps billiger als Graß oder Hasch. Zumal der Preis im Ostblock in Relation sowieso höher sein dürfte, da man hinter Tschechien kein Land mehr haben dürfte, die eine recht liberale Politik betreiben. Sprich, aus dem Anbau wird mehr Profit geschlagen.
Dazu suchen die Leute nicht nach Graß oder Hasch, sondern nach einem starken Opioid wie z.B. Heroin. Das man dabei schnell draufgehen kann dürfte klar sein.
Ich muss dir leider im bezug auf den preis recht geben Ich habe gerade bei Spiegel online gelesen das ein schuss krok 2,50 € kostet :kukukuh:

Was ich mit dem vergleich zu gras oder hasch meinte war wenn ich mich mal zudröhnen will sollte sowas eigendlich reichen.
Also von leuten die das erste mal zu illegalen Drogen greifen.
Ich dachte nicht an leute die sich kein Heroin mehr leisten können also schon Opiod abhängig sind und zur Billigen und Tödlicheren alternative greifen.
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Also die Verletzungen am Anfang gehn ja noch so aber dann, da kann man ja nurnoch amputieren wenn es ausser Knochen fast nichts mehr vom Arm da ist. Wie kann man bitte so ne Scheisse nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

roflxd

Ungläubiger
Es gab doch vor einem Jahr die Story, dass so ein nackter Typ auf einen Obdachlosen losgegangen ist und ihn gefressen hätte, wenn die Cops ihn nicht Erschossen hätten. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber war Krokodil nicht auch der Auslöser dafür?
 

Kyle Rayner

Prophet
Es gab doch vor einem Jahr die Story, dass so ein nackter Typ auf einen Obdachlosen losgegangen ist und ihn gefressen hätte, wenn die Cops ihn nicht Erschossen hätten. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber war Krokodil nicht auch der Auslöser dafür?
Ich weiß was du meinst. Da gabs noch andere solche Fälle in den USA. Da hat auch so'n Typ seinen Mitbewohner umgebracht und sein Gehirn gefressen, oder so weil der durch so'ne Droge übelst aggressiv wurde. Glaube aber nicht das es Krokodil war. Die wurde "Zombie-Droge" oder irgendso genannt.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Cloud Nine ist wahrscheinlich sehr wohl weniger harmlos, wenn man denn mal wüsste, was es denn ist. Darüber hinaus war meiner Erinnerung nach umstritten, ob das Gemisch mit den Zwischenfällen in Zusammenhang steht.
Die meisten Stoffe (vor allem 4-MMC/Mephedron oder MDPV), die dafür in Frage kommen, waren in Europa über 3 Jahre lang regulär auf dem Markt, ohne, dass es nennenswerte Zwischenfälle außerhalb von Skandinavien und Großbrittanien gegeben hätte, wo es aufgrund von Mischkonsum oder extremer Überdosierung (weit über 10x der als sicher geltenden Dosis) zu einigen Zwischenfällen gekommen ist, die zum Teil lethal endeten.
 

Serenade

Ordenspriester
Wieso sollte Cloud Nine weniger gefährlicher sein, wenn man genau wüsste, was das exakt ist? Damit man dann die richtige Dosis für "Safer Use" kennt? Klingt für mich naja ...
Meiner Meinung nach sollte man allgemein die Finger von diesen sogenannten "Research Drogen" lassen, eben weil man nicht weiß, was das ist, was für Kurz- und Langzeitschäden möglich sind und wie die Wechselwirkung zwischen mit den anderen Drogen sind. Mischkonsum ist leider ganz normal in dieser Szene.
 

Nirijaru

Gläubiger
Ich hab mal eine Doku auf N24 gesehen über Krokodil und die haben dort gesagt,dass man spätestens nach 1 Jahr tot ist, wenn man es nimmt.
Das ist echt krass...
Und ich find es echt blöd , wenn hier jemand schreibt " ja mir doch egal selber Schuld" ohne überhaupt die Hintergründe zu kennen ,weshalb der Mensch Drogen nimmt.
Da spielen ja viele Faktoren eine Rolle und nicht nur der "Spaß".
Das sind wieder solche Kommentare die einfach aus Unwissenheit gemacht werden, nur weil diese Personen nie in solchen Situation waren und dementsprechend die Empathie nicht vorhanden ist.

Und nein ich nehme keine Drogen! Aber ich kenne viele die das tun ( nicht nur "Gras" sondern auch Pepp etc. aber kein Heroin) und deren Gründe, dies zu tun sind durch ihre Vergangenheit vollkommen plausibel.

Aber genug Offtopic...
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Und da sind wir beim Punkt es gibt keinen Sinvollen Grund um Drogen zunehmen... jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und es kann nicht so scheiße sein das man Drogen nehmen muss... und wer es dennoch tut ist selbst Schuld da gibt´s von mir 0 Mitleid.
 

Nirijaru

Gläubiger
@Lipton: Schon mal Drogen genommen? Ist dir bewusst, dass Konsumenten Drogen nehmen, damit Sie sich besser fühlen? Natürlich für Außenstehende ist es eine Zerstörung aber für den Konsumenten nicht.

Er nimmt ja Drogen weil er denkt "ha endlich ich darf sterben !" völliger Schwachsinn...

Es kann nicht so scheiße sein... Wäre es nicht so scheiße würde man keine Drogen nehmen

Oder ist das Leben etwa nicht scheiße wenn man z.B missbraucht wird? auf der Straße lebt? eine scheiß Krankheit hast? Von seinen Eltern verstoßen wird , man zusehen muss wie jemand stirbt etc.?
Sei einfach glücklich darüber, dass du ein gutes Leben hast und keine abgefuckte Kindheit hattest , aber bitte verurteile niemals irgendeinen Konsumenten ohne ihn zu kennen...
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Drogen zu nehmen, "weil es so scheiße ist", ist aber leider kein Argument.
Seine Probleme mit Drogen zu verdrängen funktioniert nun mal auf Dauer nicht. Und eine Lösung ist es schon gar nicht.
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Also wenn das Leben Scheiße ist, nimmt man Drogen um den Körper und dem Leben noch den Rest Scheiße zugeben... Die Vergangenheit kann Scheiße sein, das heißt nicht das die Zukunft auch so scheiße sein muss.
Drogen versauen nunmal direkt die Zukunft, da kann man auch direkt von der Brücke springen wenn alles so schlimm ist, dann muss man sein Körper nicht noch vollkommen zerstören... ja ich habe 0 Verständnis bei dem Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben