[Diskussion] Küssen = Fremdgehen ?

marc_marc

Novize
Der Kuss ist doch gar nicht der Punkt.
Total betrunken bei der Sylvesterparty jeden um Mitternacht geküsst ist nicht das gleiche wie ein verliebter Kuss nüchtern dem dem Urlaubsflirt am romantischen Strand ...
Es kommt letztendlich auf die Umstände und die Intention an, das ist das entscheidende.

Wenn der Kuss der Person Geborgenheit gibt, dann ist das keine Beziehungsgefahr (also z.B. im Fall des Posters), während ein Mädel dass als Ziel ein sexuelles Abenteuer hat das sehr wohl gefährlich sein kann.

Ist es letztenendlich Fremdgehen? Das hängt davon ab was man für die Beziehung als erlaubt und verboten sich einigt.

Ich habe zum Beispiel mit meiner Freundin eine teiloffene Beziehung, d.h. knutschen ist OK, für alles andere muss der Partner einwilligen, bzw. kann stop sagen wenn er dabei ist.
das klappt seit vielen jahren sehr gut, und so haben wir sexuelle offenheit und doch eine stabile glückliche beziehung.
und da wäre küssen kein fremdgehen.

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Das Problem ist, das ich leider da schon einen Grund sehe, denn leider ist es so, das viele das noch ausnützen und auch wenn sie dir das gleich gesagt hat, was ich absolut als Pluspunkt sehe, es ist ein Fremdgehen. Nur, wenn sie dich vermißt und alle haben das gemacht, ist es kein Grund. Ich wäre eher auf die Idee gekommen, und hätte dich dann angerufen. Denn ich hätte dann das Geld hingelegt und so weiter...oder hätte dir einen Brief geschrieben, oder wäre gegangen...auf jeden fall wäre es kein Grund gewesen mitzumachen. (sie ist in meinen Augen ein wenig unsicher und vor allem nicht wirklich sicher in dieser Beziehung..sei bitte mir nicht böse, wenn ich das so annehme.)

Wenn ich jemanden vermisse, dann schreibe, chatte oder Telefoniere ich mit ihm. Vielleicht sehe ich das auch ein wenig zu eng.
ne ist eig. genau richtig sowas ist einfach nur dumm und naiv

reno_orailey

Ordenspriester
Auch noch mehrere? o.O Alsu ein Kuss ansich ist für mich schon Fremdgehen weil gerade ein Kuss viel mit Emotionen zu tun halt als stumpfer Sex.

Ich würd mich trennen und sie zur Hölle jagen.
Für mich unverzeihlich, wer meint Fremdgehen zu müssen, hat es einfach nicht begriffen worum es geht.

Das dann auch noch immer nach fadenscheinigen Ausreden und relativierung gesucht wird ist ohenhin das allerletzte!
"Alle hatten wen zum kuscheln nur ich nicht"
Ohne Worte, schwache Menschen.... bäh! *ausspuck*

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
so radikal wie mein Vorposter sehe ich das nicht, also "zur Hölle jagen" würde ich nicht sagen.
Klar ist das ein tiefer Schnitt ins gegenseitige Vertrauen, allerdings wenn jemand solch Sünde dem Partner beichtet, dann zeigt das auch Mut und dass es ihr/ihm Leid tut.
Sofort Schluss machen sollte man deswegen nicht, jedoch darüber reden und zeigen sehr man verletzt ist.
aber der Thread ist ja auch schon etwas älter, drum bezieh ich das nun allgemein und nicht auf den TE.

wenn sich sowas wiederholt, dann isses was anderes.

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Also mir persönlich wäre das zu viel... Find ich echt scheiße. An sich fängt ja Fremdgehen schon im Kopf an und das ging ja bei ihr weiter... .
wenn fremdgehen im kopf anfängt dann ist selbstbefriedigung u dabei an eine (fiktive) anime/hentai figur denken ja auch schon fremdgehen oder was?

also ich persönlich finde es auch nicht okay das sich deine freundin sich an andere jungs rangemacht hat. aber ich kann sie irgendwo ein bisschen verstehen. sie hat dich vermisst u hat nähe zu jemanden gesucht. mach dir keine gedanken. wenn sie es nicht bereuen würde hätte sie dir doch wohl nicht davon erzählt oder. rede einfach in ruhe mit ihr darüber u sag ihr das die ganze sache dich verletzt hat u sie das nächste mal wenn sie in so einer situation ist daran denken soll wie duch dich fühlst.

Devil-X

Gläubiger
Hm, sowas ist mir noch nicht passiert und wird mir bei meiner Frau wohl auch nicht passieren aber wenn...:twitching:

"Frau, stell dich schon mal an die Wand, ich hol die Pistole."...

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Wie gesagt es kommt auf die Art des Kusses an.
Zu begrüßung/abschied küss ich meine beste Freundin auch auf den Mund.
Klar war das nicht in Ordnung das sie so was gemacht hat aber ob man das demjenigen verzeihen
kann, das muss jeder für sich selbst endtscheiden.
Ich finde es aber gut das sie es dir wenigstens gesagt hat, das würde auch nicht jede machen.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja es kommt wie schon erwähnt auf die art des Kusses an. So ein kleiner bussi hat noch lange nichts mit Fremdgehen zu tun.

Devil-X

Gläubiger
Hallo nochmal!
Das die ART des Kusses entscheidend ist finde ich selbstverständlich. Meine Obige Aussage war auf einen Fall wie dem zuerst beschriebenen gemünzt (mit kuscheln und knutschen).:stfu:

Gerade Frauen stehen ja auf dieses "Bussi-Bussi" zur Begrüßung. Akzeptabel ist es auch noch, wenn man mit Freunden unterwegs ist und jemand etwas "tolles" gemacht hat, z.B:
"Ja, wir kommen in die Disko OHNE uns bei Minus 10 Grad hinten in die Reihe stellen zu müssen!"
Da stürmt dann der frierende Teil der Gruppe (die Frauen :) ) auf den "Held" und knutscht ihn wild ab. Derjenige ist dann in der Regel total genervt und rennt schon mal vor.:nonono:

Das ist ja alles okay aber KUSCHELN?? Da sind eindeutig Grenzen überschritten, zumal für manche ja alles außer Koitus unter "kuscheln" fällt.:recard:

Meine Frau und ich sind uns in der Hinsicht allerdings einig und das ist wichtig. Das ist auch eine Sache, die ich in Beziehungen immer klar gestellt habe.
"Wenn du mit mir zusammen bist, dann gehörst du mir! ENDE!":hahaha:

>> Meine Frau hat mir damals für den Macho-Spruch zwischen die Beine gegriffen und geflüstert "Sehe ich genauso!":imc::dark::lovelove:

Ich mag klare Verhältnisse

AkaSenbon

Ordensbruder
Einfache antwort: Wenns der Partner erfährt, dann schon xDDD

Ok für den satz hab ich gerade einen schmerzhaften tritt kassiert :imc:

XRight

That's right... or not?
Küssen muss nicht gleich Fremdgehen sein,
kommt u.a. wie so oft gesagt auf die Art des Kusses an.
Was es auf jeden Fall bewirkt ist Stress in der Beziehung.^^

Larîsa

Scriptor
es ist egal ob es fremdgehen ist oder nicht das einzige was wichtig ist jetzt, liebst du sie oder nicht?
wenn ja verzeih ihr, wenn du damit problem hast bitte sie darum es nicht wieder zu tun
wenn du ihr nichtmehr vertrauen kannst dürfte klar sein was los ist.

PlayRu

Novize
Was sind das für Aussagen hier??? Es hängt doch nicht davon ab, ob es für mich okey ist, wenn ich fremdküsse.
Wenn es den Partner verletzt, dann hast du scheiße gebaut, scheiß drauf, ob es dir was bedeutet hat oder nicht.

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
meiner meinung nach ist es eindeutig fremdgehen
aber anscheinend empfinden alle in meinem bekanntschaftskreis anders und knutschen wild in der gegend rum einige jungs lassen sich sogar einen blasen und meinen das sei kein fremdgehen
naja das ist nicht mein bier

Oben