[Diskussion] Kuscheltiere

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Heyho...

jeder kennt sie und die meisten haben sie geliebt, als sie klein waren. Die Rede ist von Kuscheltieren. Mich würde interessieren, ob ihr damals ein Lieblingskuscheltier hattet und wenn ja welches und wieso es für euch so besonders war.

Ich hatte damals nen Stofftierhund namens Rudi, der überall mit hin musste. Er war so besonders für mich, weil ich ihn damals an dem Weihnachten bekommen habe, an dem ich mir eigentlich nen lebendigen Hund gewünscht habe (den habe ich mir immer gewünscht ... xD ich willheute auch noch einen) wobei es aber auch das letzte Weihnachten mit meinem Vater war. Hab meinen Rudi heute noch und ich denke, dass ich ihn in weiteren 20Jahren auch noch haben werde. Ich liebe ihn einfach.

Genauso wie meinen Schatz. (Sorry, Liebster, du bist gerade nicht gemeint xD) Hab ihn glaubi ch mit 9 oder 10Jahren bekommen. Er ist selbstgenäht und halb Schaf und halb Katze (deshalb der Name Schatz ). War damals nen Abschiedsgeschenk von jemanden. Wie "Schatz" entstanden ist, ist ne recht witzige Geschichte. Ihr kennt doch bestimmt alle diese Nikischlüssel-kuscheltier-anhänger. Und eben mit solchen zweien habe ich immer gespielt xD Und weil die in meiner Geschichte immer zusammenwaren .. nija ...hab ich zum Abschied halt nen "Schatz" bekommen, das Kind von den beiden xD Obwohl ich sagen muss, dass mir Schatz nicht so viel bedeutet und auch ncht so wichtig ist wie Rudi. Rudi hat halt nen extra Punkt Aber ich weiß,wie ich mir immer vorgestellt habe, dass mich nachts meine Kuscheltiere vor bösen Dämonen und Geister beschützen würden. Hattet ihr auch solche Vorstellungen?

Hmm ... dann noch was andres ... Glaubt ihr, dass Kuscheltiere und auc Spielzeug allgemein Einfluss auf unsere spätere Entwicklung haben?
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Als ich klein war hatte ich einige Kuscheltiere, mit ihnen konnte ich tolle Fantasien ausleben usw.
Also Kuscheltiere haben sicher einen Einfluss auf das spätere Alter. Wie genau ist mir jetzt im moment zu hoch.
Glaub werde später ihr mal was ergänzen.
Ich hatte übrigens einen Husky namens Saki ^^
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich hab auch mein erstes Kuscheltier noch. Das hab ich schon als Baby gehabt. Es ist ein Hase, die Susi ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ViolaAnn

Ordenspriester
Was nun mein erstes Kuscheltier war, kann ich gar nicht sagen,
ich war eh nie so der "Kuscheltier Typ"! Hab eher mit Puppen gespielt.

Einfluss? Kann sein - Kann aber auch nicht sein!
Heute hab ich nur noch 2 Kuscheltiere mit im bett... einmal den Hasen (von meinem ersten Freund) und den Elefanten den mir mein zweiter mal geschenkt hatte. Tolle Erinnerungen, obwohl ich sagen muss das mir der Elefant mehr bedeutet, als dieser Hase!

Es waren halt schöne Zeiten und deswegen sehe ich nicht an sie nur aus dem Grund das das mal war, zu verbannen.

LG ViolaAnn
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich liebe Plüschies. :inlove:
Damals hatte ich immer mein "Bommelchen"! Den hab zur Einschulung bekommen. Das war ein weiß-roter Teddybär, der saß oben auf meiner Zuckertüte. Ich glaub den hab ich sogar noch.

Und dann noch "Bobo", ein kleiner Stoffhund mit rotem Kappy und gelben Schlappohren. Das war ein 'nackt Hund'! Der hatte kein Plüsch sondern war aus normalen Stoff. Der musste immer mit ins Bett, wenn er rausgefallen war konnte ich immer nicht schlafen. Den müsste ich auch noch irgendwo haben.

Jetzt habe ich mein "Cat". Sie ist ein weißer Tiger. Und schläft immer mit mir im Bett. Wenn ich schlafen gehen hab ich sie unterm Arm und wenn ich aufwache ist sie immer noch da. JAA, ich schlafe noch, wie ein kleines Kind, mit Kuscheltieren. Na und!!! Ich steh dazu und es ist mir nicht peinlich. :) Ich kann einfach nicht ohne!

Ich liebe Tiger über alles. Ich hab ziemlich viele Tiger-Plüschis, hab die mal ne Zeitlang gesammelt. Sind nur wenige etwas größere dabei, die meisten sind klein. Ein paar stehen im Regal und ein paar sind in Kisten auf'm Schrank ich hab einfach keinen Platz mehr.
 

D~Reaper

Gesperrt
He He wie ulkig was es alles so gibt^^

also ich hatte auch ein paar aber keine Ahnung was dass war und welche Namen ich da vergeben hab???

Aber vor paar Jahren hab ich mal in einer Schießbude ein Digimon Greymon gewonnen, da war ich soooo stolz drauf XD

Das hab ich immer noch, sitzt seelenruhig auf meiner Lautsprecherbox XD
 
hehe ^^

hatte mal auch ein Stofftier, was mich begleitet hat, was auch irgendwie sehr wichtig für mich war.
War so eine kleine Schildkröte (handgroß), die ich, als ich klein war, an der Schießbude gewonne habe.

Hat mich mit nach Spanien und Russland begleitet ^^ und mit ihr hab ich die Zeit totgeschlagen während der Autofahrt und auch im Urlaub. Willy hieß die Schildkröte und ich werd sie immer in Erinnerung haben:tralalalala:

Ob sie für die Entwicklung wichtig ist? Ich denke schon, denn somit baut man als Kind eine Beziehung auf, die man versucht zu hüten und zu pflegen (obwohl der gegenüber, das Stofftier, nicht reagiert)
Aber wenn man es mal verlegt hat, macht man sich auch darüber schon sorgen und war immer froh, wenn man es wieder gefunden hat.

Sowas wie Kuscheltiere dürfen nicht untergehen, die sind irgendwie lebendiger als diese Plastikspielzeuge. Meine Kinder werden auf jedenfall welche haben ^^ ob sie wollen oder nicht :-p
 

nascha

Scriptor
mein erste stofftier war ein bär
und warum war und ist er mir wichtig ? weil ich den darmals zur geburt bekommen hab
und ich hab ihn immer noch*stolz wie oscar sein* :) er is leider nicht mehr so plüschig wie früher *schnif*
jetz sitzt er in mein schrank neben mein bäcker elch den ich damals geschenk bekommen habe wo ich meine lehre angfangen habe
ich mach mal ein foto und poste es mal
 

Younger89

Novize
ich hab noch alle stofftiere die ich irgendwann mal verschenken werde ... mein lieblings war ein drache den ich mir damals selber gekauft habe ... er war für mich was besonderes da es das erste war was ich von meinem taschengeld gekauft habe
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich muß ganz ehrlich zugestehen, das ich mich nicht wirklich daran erinnere...denn meist hab ich zum einschlafen damals gelesen...heimlich...und da hab ich nicht gekuschelt. Ich hatte zwar einige Stofftiere, doch sie waren eher als Dekoration gedacht, als zum kuscheln.
Heute würde ich eher mit etwas männlichem kuscheln, als mit einem Stofftier.^^
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich hatte einen Teddy und ein Lieblingskissen. Beide hatte ich von meinen Eltern in meiner frühesten Kindheit bekommen und hing deshalb sehr an ihnen.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Ich hatte ein Kuscheltier was ich wohl direkt nach meiner Geburt oder dabei bekommen habe, dies hat mich einige Jahre begleitet.

Selbst jetzt hebe ich es noch auf.

Es hat damals im laufe der Zeit einige Features bekommen meine Mutter hat ihm zum Beispiel ein kleinen Mini Kapuzen Pullover gestrickt.
 

doctorb

Exarch
mh hab ne geburts-kuh die natürlich behalten wird, und nen 2m großen panda, der bleibt natürlich auch :)
habsch bekommen als ich 5 war und der ist immernoch größer als ich , sauerrei
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich hatte mal zum geburtstag meiner Ur- Oma (ja ich bekam das Geschenk nicht sie) einen Weißen Teddy bekommen, der einen roten Schlafanzug anhatte mit vielen weißen Bären drauf die ebenfalls einen roten Schlafanzug mit weiteren Weißen Teddys anhatten, die wiederum...usw. Ich war da glaub ich 4 oder 5. Leider hab ich mich schon vor einigen Jahren von meinen Kuscheltieren getrennt und wenn ich das hier jetzt so lese tut es mir irgendwie Leid.
Heute habe ich nur noch einen Hellbraunen und einen Braunen Teddy, die ca. 1m groß sind und ich nutz sie nur zum anlehnen an der wand oder als Kissen.
 

Cherry10

lacrimae
Ich hatte immer viele Kuscheltiere, aber ich hing nur an wenigen sehr ^^

Besonders an einer Schwalbe, die ich von meinem Lieblingscousin bekommen habe, als ich noch nicht mal krabbeln konnte.
Die habe ich auch überallhin mitgenommen - todtraurig war ich nur, als sie bei einem unserer Umzüge verschwand.
Wenn ich mal Kinderphotos von mir anschaue und dann da irgendwo dieses Kuscheltier mit drauf ist, werd ich richtig melancholisch :)

Das zweite ist ein weiß-rosa Teddy, den ich damals in der Kinderkrippe immer zum Einschlafen gebraucht habe.
Als ich von der Kinderkrippe in den Kindergarten wechseln musste, wurde er mir geschenkt und sitzt heute noch brav in meinem Bett ^^
Obwohl er schon x-mal gewaschen wurde, hat er irgendwie noch immer diesen Geruch an sich, der an alte Zeiten denken lässt ;)
Hmm... auch schon fast 20 Jahre alt, der Gute ^^
 
Oben