Lady Vengeance

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
So, bin gerade eben aus dem Kino und hab mir "Lady Vengeance" den Nachfolger von "Oldboy" und "Mr.Vengeance" angesehen. Eins vorweg: wer sich einen Film im Stile von "Oldboy erhofft, den muss ich ein wenig enttäuschen. Außer der Rache-Thematik fand ich das die beiden Filme wenig gemeinsam hatten.

Zum Film selber:
Man darf keine Handlung erwarten die einen in den Sessel packt - es sind wie so oft bei asiatischen Filmen die Bilder die etwas erzählen. Und davon gibt's im Film jede Menge. Der Film ist sicherlich nicht jedermanns Sache, denn viele Szenen sind für einen Otto-Normal-Filmgucker sehr merkwürdig und schwer zu interpretieren. Aber wenn man sich erstmal damit auseinandergesetzt hat dann erwartet einem schon ein großes Stück Film.
Der Film wird wahrscheinlich ein paar "Oldboy"-Fans enttäuschen, aber es ist halt vom Stil her auch ein ganz anderer. Besonders stark fand ich das wirklich groteske Ende und die vielen abstrusen Metaphern.

Von mir gibt's eine Empfehlung, die sich aber nur an die Leute richtet die auch mit soetwas komplexerem auch etwas anfangen können.

Let the posts begin^^

Necrion

Scriptor
Oh mann, du Glücklicher. Bei uns läuft der Film nicht in einem einzigen Kino. Muss wohl solange warten, bis ich die DVD neben Oldboy und Sympathy for Mr. Vengeance aufstellen kann ^^

silverfox

Prophet
Hab mir schon gedacht, dass der OLDBOY nicht toppen kann. Aber es ist nunmal Rache auf die weibliche Art, da wäre Action fehl am Platz. Aber der Soundtrack ist (wie bei fast jeden 2. koreanischen Film) auch wieder Top. Ich glaub' den konnte man auf der offiziellen Webseite von "Lady Vengeance" runterladen.

Ayu Shimei

Scriptor
Chiwa....

ich find den Film so genial ich hab ihn mir gleich nochmal auf BluRay geholt....denn es ist schon eine Zeit lang her wo ich ihn auf DVD gesehen habe.....freu mich schon drauf.....einfach nur Super der Film........
....."nein du darfst ihn noch nicht töten, die anderen wollen auch noch....." :imc:

mata ne

Oben