Land of the Dead Review

Satan666

Gott²
Meine Auffassung, wer keine ahnung von Georg A Romero Filmen hat (wie ich) und Trotzdem ab und an ein paar Splatter effekts im Film nicht Wissen will und ansonsten nur normale Horrofilme sieht wird sich über diesen Film freuen.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ich werd ihn mir auf jedenfall ansehen :] , was ich in der Werbung gesehen hab sieht sehr verlockend aus.
(dann werd ich später sagen wie er mir gefallen hat)
 

~~f

Otaku
Bei uns im Gloria-Kino lief er nur eine Woche, ist daher heute wieder raus und hat 6,50 gekostet, was noch im erträglichen ist.

Zum Film:

Ich bin zuerst mit ziemlich gemischten Gefühlen in den Film gegangen, währen der ersten Hälfte wäre ich gerne gegangen. Ich hasse Coolness in ernsten Filmen und ich mag aufgedrücktes Sozialgeschwafel nicht. Dass die Zombies kommunizieren hatte ich warscheinlich im Vorgänger schon erwarten können, allerdings find ich hier die Lernfähigkeit an manchen stellen etwas zu übertrieben bzw. zu auffällig.

Die Story fand ich auch nicht wirklich prickelnd, die Hälfte der Films konnte ich ahnen. Allerdings finde ich die langatmigkeit Romeros nicht wirklich schlimm, störend fand ich sie in Day of the Dead, werde aber nicht sagen können, dass Land of the Dead besser ist. Allerdings fand ich die zweite Hälfte besser als den Anfang.

Interessant fand ich allerdings die Gastrollen von Simon Pegg (bekannt aus der Dawn of the Dead-Persiflage Shaun of the Dead) und als Macheten-Zombie niemand geringerer als Tom Savini, wo wir beim Zombie-Film-Hauptkriterium angelangt wären ;)

Zu den Gore-Szenen muss ich sagen, dass es auch wieder reichlich Darm im eigenen Saft gibt, aber auch nicht häufiger als in den Vorgängern, es waren also schon richtige Gore-Szenen vorhanden. Was ich aber nicht mag ist billiges CG-Blut, was später am PC in Litern - sofern man das so nennen kann - hinzugefügt wurde.

Ich weiss nicht was Swordy meinte mit "der Gore ist raus", es wurden so gut wie alle bekannten Splatter-Szenen aus Dawn of the Dead wiederverwendet. Köpfe detalliert ausgerissen, Mägen ausgeweidet und wie Spaghetti verzehrt. Es wundert mich, dass Land of the Dead noch nicht indiziert ist, bzw. wundert es mich, dass Dawn of the Dead und Day of the Dead ständig neu beschlagnahmt werden...

Dawn of the Dead: mindestens 6 mal indiziert / 9 mal beschlagnahmt

Day of the Dead: mindestens 3 mal indiziert / 7 mal beschlagnahmt, das letzte mal im Juli

-.- { Fazit: Bruiser muss sich in Acht nehmen ]
 

Cubez

Ordensbruder
"Ein Stinker!"
wie kann man den zombies so nennen... da musste ich fast lachen weil wie das gesagt wurde irgendwie nicht zur situation passte und sich albern anhörte...

ein paar szenen warn ganz gut aber die story war ja wohl voll der absturz zb wo die am ende das gebäude besetzt haben weil sie ja auch nur ein zuhause gesucht haben -.-

der coolste zombie film den ich jeh gesehn hab war ima noch Dawn Of The Dead, also der film is wircklich geil (besonders die Directors Cut weils da am ende noch weiter geht wo die auf dem boot fliehen und auch sonst ein paar neue szenen drin sind)
 

Cubez

Ordensbruder
is kla das ich nich den alten originalen teil meine der 1979(?) rauskam

auserdem hieß der doch Zombie - Dawn Of The Dead wenn ich mich nich irre
 
Oben