Landscape zweiter Versuch

Dizzer

Gottheit
Landscape UPDATE

Hier mal wieder was von mir. Ist nur nen Ausschnitt und ist noch nicht fertig



Meine Frage an euch ist nun:

Wie bekomme ich das hin, dass man es deutlich erkennt, dass man an einem Abgrund steht und in ein Tal hinab blickt ??? :mauer:

(seht euch das Bild am besten mit F11 an)
 

Xking-orgiX

sir senior senior
also ich weiß nich...deine bilder haben immer irgendwas(im guten sinne)...es sieht echt klasse aus...aber ich kann nich genau sagen was...jedenfalls mach weiter so ok. :]
 

kotakaga

Gottheit
Coole Bäume und schatten ohne Ende

Laß die 2 Erd Platten rechts weg und es wirkt besser auch wenns dir komisch vorkommt sollte so die tifenwirkung entstanden sein

Bist aber mit den Schatten nicht sparsam gewesen
da weiß man nicht so genau wo das Licht herkommt ich dachte erst von links aber dann verwirten mich die Bäume im Bild 8o

aber sonst wirds ein cooles Hintergrund Bild werden :yo:

Ps:Mach mal nen Wallpaper draus 8)
 

NightBeast

Scriptor
Also, wenn das Bild schwarz-weiß bleibt dann wirds schwer.Du musst es so anstellen dass die landschaft unten viel heller als die Klippe ist.Wenn du es mit Farben machst dann würde es noch besser zu erkennen sein. Hmm, ich würd an deiner Stelle das ganze in Farbe machen und auf der rechten Seite die Sonne hinpacken so dass du später Sonnenstrahlen auf die untere landschaft werfen kannst.Das bringt bei solchen Bilder einen gewissen touch :) Dann sollte das ganze aber in der Zeit sein wo die Sonne abends untergeht also dass sie schon mehr rot wird... Wenn du es jetzt doch nur schwarz-weiß machst dann solltest du einfach versuchen es so zumachen dass man die helligkeit zwischen der unteren landschaft und der Klippe/Bäume klar unterscheiden kann... ist einfach so dass etwas was weiter entfernt ist einem heller erscheint( in deinem Fall ist durch die Enfernung auch ein feiner Nebel)... aber das mit der Helligkeit ist dir sicher schon bekannt ^^
 

m4rc

Gesperrt
so, isch bin auch wieder an der reihe :D :lachen:

also was mir sehr gefällt ist die Vielfalt des waldes. Gut sind jetzt nicht überragend viel Bäume, aber das ist egal. Was noch megamäßig gut ist, ist die Outline. Hebt sich sehr gut hervor und passt hervorragend zum Bild. Und noch obendrauf, as Bild is bei den vielen Schatten schön sauber.Dein Cross-Hatching is wirklich gut gelungen, nur
[Kritik]
Was mir dann aber nicht so gut gefällt, sind die Berge im Hintergrund, also im fertigen Bild noch schön schraffieren und Schnee hinzufügen, und dann sieht das richtig Sahne aus. Was auch nicht so doll is, ist der Übergang Bäume zu Wiese. Auf jeden fall noch was auf die Wiese zeichnen, sonst sieht der Übergang so kantig aus. (Stein, Busch :lachen: , kleiner Baum, Grashalme)
Sonst noch: Dein Cross-Hatching is wirklich gut gelungen, nur solltest du es mehr bei harten Gegenständen anwenden, also nicht auf den Blättern der Bäume, oder alles mit Cross-hatching machen. Das sieht sonst ein bisschen komisch aus. (only for me :rolleyes: )

Dann noch zu deiner Frage:

also hintenhin immer kleiner und undeutlicher werden das is das geheimnis [...]
Da ist eigentlich schon die Hälfte gesagt.
Was du noch machen kannst:

Zeichne die sachen, die auf dich zukommen (im Tal) immer ein bisschen dunkler, so dass der Abgrund einen Schatten wirft.

Versuch mal ein Stück von der Klippe und zwei Schuhe zu zeichnen (ganz vorne im Bild), das macht es dem betrachter einfacher, den von dir gewollten effekt zu verstehen. (Wenn du das nich verstanden hast schick mir ne PN oder mach dich sonst irgendwie bemerkbar, dann mal ichs nochmal für dich)

So, ganz schön viel aber mir fällt halt immer jedes Detail auf .(nein, ich bin nicht eingebildet :] :lachen: )

cya
 

NightBeast

Scriptor
Errm, wie kommst du drauf dass das Tal dunkler werden soll??? alle dinge die weit enfernt sind werden kleiner,undeutlicher und heller... so wie ich es verstanden hab meinst du dass man das machen sollte weil der schatten im tal ist, aber wie kann ein Tal im schatten sein??? etwa von den bergen oder von der klippe??? naja ich find es sollte heller als die klippe und die bäume sein
 

Dizzer

Gottheit
Also ich denke mal ich werd so nen mix versuchen,... ich lasse einen Teil des Tals (das mittlerweile Bewaldet ist) ein bissen dunkler (Wegen dem Schatten). Und dann werd ich nen recht groben Übergang ins Helle machen.

Ich denk mal ich werd noch Heute damit fertig. Wird’s dann hier posten.

Ach ja,... ich glaube ich werd beim nächsten Thema hinzufügen, das nur konstruktive Kritik erwünscht,... Grüße hier an incM,...
 

Dizzer

Gottheit
Soooo,.. jetzt ist es schon fast fertig. (siehe oben)

Fehlt nur noch n bisschen was an den Rändern, aber das schaff ich jetzt bis zum Kurs nicht.
 

NightBeast

Scriptor
Hey, ist doch schön geworden... jetzt merkt man schon deutlicher dass es ein Tal ist...und errm noch ein Tipp zeichne die wolken zwischen den Gipfeln der Bergen dann ist es perfekt... ist in den Bergen halt so nebelig... :]
 

incM

Gläubiger
Original von Dizzer
Ach ja,... ich glaube ich werd beim nächsten Thema hinzufügen, das nur konstruktive Kritik erwünscht,... Grüße hier an incM,...
sei lieber froh das dir jemand nen tip gibt und versuch zu verstehen was dir gesagt wird.
 

Dizzer

Gottheit
Original von incM
Original von Dizzer
Ach ja,... ich glaube ich werd beim nächsten Thema hinzufügen, das nur konstruktive Kritik erwünscht,... Grüße hier an incM,...
sei lieber froh das dir jemand nen tip gibt und versuch zu verstehen was dir gesagt wird.
Das was du da geschrieben hast, war kein Tipp, sondern SO einfach nur überflüssig.

Du hast ja das Bild denke ich mal gesehen,... und du hast ja die Perspektive dem nach auch gesehen. Meine Frage bezog sich auf dieses bild,... also auch auf diese Perspektive.

Erklär mir mal genauer, was an deinem Beitrag hilfreich sein sollte?
 

m4rc

Gesperrt
jawoll, sieht einfach genial aus!!!!!!!!!

schön das du auf mich gehört hast und noch ein bisschen mehr rechts dazu gezeichnet hast (falls du das nich schon vorhattest).

bitte mach ne colo :] :]

cya
 
Oben