[Diskussion] Laufende Animes oder warten bis diese komplett erschienen sind und dann an einem Stück gucken?

Endlos-Anime wie es OP, Naruto, Dragon Ball sind oder waren schau ich mir jede Woche eine neue Folge an bzw. habe ich seit längerem nur die Mangas dieser gelesen.

12, 24 oder 50er schau ich komplett. Auch wenn es Serien gibt wo die Rückblenden einfach unglaublich nerven, vor allem wenn man 10+ Folgen am Stück sieht.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Nie wieder laufende Animes. Das Debakel um die Übersetzung von One Piece oder Naruto, was dazu geführt hat, dass plötzlich Schluss war im TV oder die Serie sogar mit nem Cliffhanger endet, hat mich gelehrt, die Finger weg zu lassen von dieser Konsumscheiße.
RTL2, AnimeMax & Co wollen lieber dieselben Folgen rauf und runter wiederholen, wie bei den Simpsons, bis man sie alle auswendig kennt? Sorry, nicht mit mir. Als ob den Fans so eine Verarsche nicht auffallen würde, da sind die Programmdirektoren im deutschen TV einfach naiv bis kackendreist.

Nie wieder laufende Animes. Das Debakel um die Übersetzung von One Piece oder Naruto, was dazu geführt hat, dass plötzlich Schluss war im TV oder die Serie sogar mit nem Cliffhanger endet, hat mich gelehrt, die Finger weg zu lassen von dieser Konsumscheiße.
RTL2, AnimeMax & Co wollen lieber dieselben Folgen rauf und runter wiederholen, wie bei den Simpsons, bis man sie alle auswendig kennt? Sorry, nicht mit mir. Als ob den Fans so eine Verarsche nicht auffallen würde, da sind die Programmdirektoren im deutschen TV einfach naiv bis kackendreist.
Das ist aber sehr einseitig nachgedacht. Diese Serien werden ja nicht gezeigt um uns glücklich, sondern um Geld damit bzw. mit der Werbung die zu der Zeit läuft zu machen. Da diese Serien aber zu beschissenen Zeiten laufen, Fernsehen für Jugendliche nicht mehr so wichtig ist und man sowieso jederzeit alles streamen kann, sind die Zuschauerzahlen eher dürftig.

Neue Staffeln zu synchronisieren und die entsprechenden Lizenzen zu erwerben ist nunmal teuer.

Es liegt also eher an der Zeit. Wir sind gerade zwischen dem Ende des klassischen Fernsehens und dem Ausbau von Streaming-Diensten. Würden sie z. B. One-Piece exklusiv für einen Streaming-Dienst ala Netflix realisieren, wär die Nachfrage wohl höher.

Ansonsten schau ich seit vielen Jahren OP eh nur noch auf japanisch. Naruto konnte man dank der Filler irgendwann eh nicht mehr schauen, von der deutschen Synchro mal ganz zu sprechen.

KiritoK

Novize
Ich gucke animes immer erst dann, wenn die letzte folge der aktuellen Staffel raus ist. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als einen anime zur Hälfte zu gucken, und dann warten zu müssen bis neue Folgen kommen.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Das kommt auf meine Stimmungslage an, um ehrlich zu sein. Manchmal habe ich die Geduld, dass ich drauf warte, bis der Anime den ich sehen möchte, komplett raus ist und es dann in einem Stück ansehe, aber es gibt auch genauso gut und häufig Zeiten, wo ich direkt wöchentlich gucke..liegt auch nicht so daran, ob ich den Anime uuunbedingt sofort sehen muss, es ist echt nur so eine Stimmungslage xD kann es nicht genau erklären..aber habe derzeit eh ein Stimmungstief und lange keinen Anime geschaut v.v

Gingeryl

Novize
Es kommt ganz auf den Anime an. Bei One Piece beispielsweise warte ich eigentlich bis ich mir ca. 5 Folgen am Stück anschauen kann. Ich kann es nicht abhaben, immer eine Woche auf eine neue Folge warten zu müssen. Umso frustrierender ist es, wenn am Ende der 5 Folgen etwas spannendes passiert, aber da muss man halt durch... ^^

PainxAkeno

Novize
Das ist eigentlich ziemlich Unterschiedlich xD Mal gibt es so Phasen oder Animes die einen einfach dazu bringen die aktuelle Folge Woche für Woche sehen zu wollen aber dann gibt es auch Momente da spart man sich einige Folgen auf und kann dann alles aufeinmal schauen ^^
Ich finde beides hat was es ist schön gespannt auf die nächste Folge zu warten und sich riesig zu freuen wenn diese online ist aber es ist auch manchmal einfach super alles aufeinmal zu schauen und nicht warten zu müssen xD
Häufig spar ich mir auch die letzten 3 Folgen auf um dann zumindest das Ende richtig genießen zu können :D

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Es kommt immer darauf, was für ein Titel / eine Serie es ist. Bei den alten, die bereits abgeschlossen sind, ist es klar, dass man sie sich am Stück anguckt. Allerdings bei den neuen, die gerade im japanischen TV laufen, ist das bei mir komplett anders, da kann ich die neue Folge kaum abwarten, gucke sie also aktuell so wie sie gesendet wird, Episode für Episode, als Beispiele beide Serien von Non Non Biyori, Girls und Panzer, Golden Time, beide Nisekoi Serien oder ganz aktuell Valkyrie Drive: Mermaid (z.Zt. bis ep. 10, 2 kommen noch). Ja nachdem wie ecchi sprich wie zensiert eine Serie im TV ist schaue ich später das Ganze dann nochmal als unzensierte BD Version, sobald sie verfügbar ist.

cloud65

Novize
Immer wenn eine neue Saison anfängt schaue ich von jedem Anime die erste Folge. Dann kann ich meist gleich einschätzen
ob es sich lohnt auf ihn zu warten. Sollten Perlen dabei sein hänge ich dann leider am Haken und muss auf die nächste Folge warten.
Da bleibt genug Zeit um schon fertige Serien zu gucken, was mir auch viel lieber ist.

Superzorro

Scriptor
Ich bin Simulcast Fan und schaue eigentlich den gesamten Katalog der so aktuell läuft was meistens etwa 5 Folgen am Tag macht, am Wochenende verdoppelt sich das aber da hab ich dann auch mehr Zeit. Da so etwa 30-40 Serien zustande kommen hab ich eigentlich jeden Tag etwas zu gucken und Langeweile kommt nicht auf.

Kosie

Novize
Es kommt drauf an, ob es sich um Serien wie One Piece / Naruto handelt, bei denen hunderte Folgen rauskommen, oder sowas wie Golden Boy / Coqboy Bebop, wo nur einige Folgen rauskommen. Bei kürzeren Animes warte ich , bis alle Folgen raus sind, ansonsten macht mich die warterei fertig. Bei längeren Animes versuche ich mich immer einige Monate zu gedulden, bis ich mir einen ganzen Haufen von Folgen am Stück anschauen kann.

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Früher habe ich einen Episode nach den anderen geschaut, sobald sie raus sind, jetzt aber gedulde ich mich und warte bis sie komplett rauskommen.Wie habe ich mich geärgert, wenn es mal spannend wird und dann muss man auf die nächste Folge warten.:o

elta92

Novize
kürzere Animes warte ich generell immer ab bis alle Folgen draußen sind, bei Endlos Animes sieht es anders aus. Warte immer 2 Wochen und schaue dann 2 Folgen am Stück an.

Oben