Laufwerk wird auf Konsistenz geprüft

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Immer wieder wenn ich meinen Pc starte wird die Festplatte C auf Konsistenz überprüft was ist das eigentlich O_O

H

hentai_hunter

Guest
@ 2more könnte auch sein das die Platte in Partitonen aufgeteilt ist... ist dem so @ Engelchen?

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Partitionierung führt aber nicht unmittelbar zu problemen, spinn mal deinen gedanken weiter, will wissen, worauf du hinauswillst.

SeraphimZero

Scriptor
ich hatte mal auf einer Partition ein virus der solch eine Prüfung bei jedem start ausgelöst hat. Hab den Virus zwar entfernt kam aber nicht um eine Formatierung rum. Also wenn nichts mehr geht musst du C halt formatieren und alles neu rauf spielen. ;)
aber mach erstmal einen Virenscan :)

Edit: axo und um deine eigentliche frage zu beantworten: es wird einfach überprüft ob mit dem Dateisystem auf deiner Platte alles in ordnung ist. sowas wird normalerweise nur einmal z.B. nach einen Absturz gemacht. Da das aber bei jedem start vorkommt stimmt da etwas nicht. ;)

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Also es hieß auch mal ne weile festplatten Fehler außerdem ist mein Pv sau lahm und er geht nicht mehr ins Internet nur in MSN rein. Ich hab ne neue 180 GB Platte die ich neu rein hab und schon bissl was drauf hab diese möchte ich jetzt zur C Platte machen wie mach ich das am besten? Wie die alte C Platte raushauen (blöde Hauptplatte -.-)

Virus scann hab ich auf C schon gemacht auch Fehler Prüfung sowohl auf C als auch auf der neuen 180 GB Platte aber nichts =/

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Zur C platte machst du sie einfach so, dass du Windows darauf installierst.
(zumindest denk ich mir das so)

H

hentai_hunter

Guest
Zur C platte machst du sie einfach so, dass du Windows darauf installierst.
(zumindest denk ich mir das so)
Stimmt nicht... diese Eisntellungen können über die Systemsteuerung gemacht werden, ich glaube es war unter Hardware und dann nach der Platte ausschau halten und die Eigenschaften bearbeiten...

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
nungut, das mag ja stimmen, aber ich möchte nicht den laufwerksbuchstaben der Partition ändern, wo mein windows-verzeichnis drauf ist (und das musst du, kann ja nur ein c geben) Ich behaupte, das könnte gewisse probleme verursachen.

SeraphimZero

Scriptor
Also du wirst wohl nicht um eine Neuinstallation von Windows rum kommen (bei der Installation halt einfach die andere Platte auswählen). du solltest danach auch die jetztige Partion C formatieren damit dort der Fehler behoben wird. Wichtig ist nur das du vorher alle Daten sicherst damit nicht irgendwelche wichtigen sachen weg sind. ;)
oder du lässt es einfach von jemandem machen der sich besser damit auskennt. :D

spYro

Board-Drache
VIP
Also es hieß auch mal ne weile festplatten Fehler außerdem ist mein Pv sau lahm und er geht nicht mehr ins Internet nur in MSN rein. Ich hab ne neue 180 GB Platte die ich neu rein hab und schon bissl was drauf hab diese möchte ich jetzt zur C Platte machen wie mach ich das am besten? Wie die alte C Platte raushauen (blöde Hauptplatte -.-)

Virus scann hab ich auf C schon gemacht auch Fehler Prüfung sowohl auf C als auch auf der neuen 180 GB Platte aber nichts =/
Naja, man kann schon c auf die neue platte kopieren... dazu muss aber alles, was auf der neuen platte ist runter (kannste ja bei nem freund oda so zwischenlagern).
Dazu bracuth man acronis diskimage. Das musste auf cd brennen und dann während des hochfahrens davon starten (booten). Dann machst du ein image von deiner jetzigen c-festplatte (wie groß war die nochmal?). Dann formatierst du über acronis die neue 180-er-platte. Dann kopierst du das c-image per acronis dadrauf und sagst "weitere partitionen erstellen". Dann nimmste z.b.: den Rest des Speichers als "d:"...
Dann kopierst du dir die dateien, die du bei dem freund zwischengelagert hast wieder auf d und fertig. So sieht das zumindestens in der theorie aus, wenn nichts schief läuft. Wenn du nichts wichtiges auf c hast, würde ich in jedem falle eine komplette neuinstallation auf die neue platte bevorzugen. Denn wenn fehler auf c sind, werden diese ansonsten mit auf die neue platte übernommen...

Hoffe, dass dir das geholfen hat^^

MFG spYro

Oben