Laufwerk wird auf Konsistenz geprüft

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich hatte das prob nachdem cih neue Hardware teile bekommen hatte. Meine alte IDE festplatte hat sich selbständig formatiert udn alle partitionen gelöscht udn die lösung war ne neue SATA2 Festplatte.

spYro

Board-Drache
VIP
Engelchen: Nimms mir nicht böse, aber frag doch lieber deinen Bruder^^°°°. Man kann das zwar erklären, aber dann kommt hier ne andere Meldung und hier ein treiberproblem und schon stehst du ohne irgendetwas da und kommst nicht weiter. Lass das doch deinen Bruder machen, dazu hat man doch einen großen Bruder (bin mir zu 99,9% sicher, dass er ölter ist als du *gg*).
In diesem Sinne....

MFG spYro

2more

Gottheit
Ins BIOS gehen, Bootreihenfolge ändern (an erster Stelle muss das CD/DVD-Laufwerk bzw. Brenner stehen). Windows XP CD einlegen, BIOS verlassen (Einstellungen natürlich speichern).

Nun wird von der WinXP CD gestartet. Das Setup führt einen dann mehr oder weniger verständlich ans Ziel. Wenn Du bei dem Punkt angekommen bist, wo Du Partitionen anlegen kannst, musst Du folgendes machen:
- Alte Partitionen löschen
- Neue Partition anlegen
- Speicherplatz zuweisen
- neu erstellte Partition auswählen, auf die Windows installiert werden soll

Sollte die Frage kommen, in welchem Dateiformat formatiert werden soll, nimm NTFS. Und NICHT schnellformatieren. Das kann man bei nagelneuen Platten machen - bei älteren die schon Fehler aufweisen, lieber normal formatieren, auch wenn's länger dauert.

Wenn das Setup die Festplatte formatiert und partitioniert hat, werden die Setup-Dateien rüberkopiert. Sobald alles fertig ist wird der PC neugestartet. Wenn das geschehen ist: Wieder ins BIOS gehen und die Bootreihenfolge zurücksetzen (Fesplatte an erste Stelle). Dann startet Dein Rechner von Festplatte und es geht mit dem Setup weiter (Windows-Einstellungen, Benutzerkonten blablabla).

Wenn Du nun sagst "Ich hab kein Windows XP!" dann.. tjoa, Pech. Kann ich ja nicht wissen :P

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Doch hab Windows XP ^^

Naja mein älterer Bruder hat im mom keine Zeit und mein PC liegt schon seid 3 Wochen flach >_>

the-dude

I'm 12 and what is this?
Auch habe das gleiche Problem. Bin aber ganz glücklich dadrüber, denn seitdem der bei jedem Start mit Windows das Laufwerk auf Konistenz prüft geht meine Fesplatte wieder ist natürlich kein Dauerzustand. Werde die Platte wohl Komplett löschen und Umtauschen, scheint ein Defekt zu sein.

the-dude

I'm 12 and what is this?
Bei mir macht nur die explorer.exe alles etwas langsamer. Kann ich ständig neustarten. Ist das bei dir auch so? Findest du im Taskmanager (Strg+Alt+Entf) unter Prozesse. Mann kann diese einfach beenden. Dann schließen sich alle Datenfenster. dann startet man die exe unter Dati, Neuer Task (explorer.exe eingeben) einfach neu. Wenn ein prozess ständig viel Arbeitsspeicher braucht hasst du entweder ne Anwendung an, oder es ist was nicht in Ordnung.
Kann auch gut sein, das es bei dir einfach an der Festplatte liegt...Solltest bei gelegenheit mal von deinem Bruder neu machen lassen, oder zur Not umtauschen.

Oben