Leben nach dem Tod

Was passiert wenn wir sterben?

  • Wir werden auf der Erde bzw. andere Planeten als Geist weiter leben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es wird entschieden was mit uns passiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wir kommen alle in die Hölle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wir kommen in den Himmel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

gabs sowas nicht schonmal?..
Naja egal, ich weiß nicht was passiert wenn wir sterben habe bis jetzt auch noch niemanden getroffen der mir seine Erfahrungen mitgeteilt hat... ;)
Vlt. werden wir alle wiedergeboren (?) ...
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Mann genies lieber dein leben als dich mit dem tod zu beschäftigen oder anders gesagt Lebe jeden tag als wärs dein letzter -.-
 

~~f

Otaku
Ich werde von den Würmern in meinem Grab gefressen und als wertvoller Bodendünger ausgekotet, soviel steht fest, was mit meinem Körper geschieht.

Was mit meinem Geist geschieht, weiss ich nicht und ist mir im Prinzip egal. Schön war aber schon, wenn man mit allen die man kenn wieder vereint sein könnte...
 

Inu_yasha

Scriptor
Ganz einfache Deutung eigentlich :

Der Körper verschwindet bzw. verrottet .. und genau das passiert meiner meinung nach mit unserer Seele.
Wir verschwinden einfach ..

mfg
Inu
 

Corpswalker

Scriptor
Da stimme ich dem Hunde-Dämon zu! :]
Unsere Psiche basiert ja bekanntlicherweise auf unsere Erinnerung und zum Teil auf genetische Vorab-Bedingungen, und da diese Sachen nun mal nur Hardware-mässig abgespeichert werden, hören wir auf zu existieren sobald unser Hirn sein Betrieb einstellt.

Epikur hatte damals schon eingesehen wie unnütz es ist sich darüber gedanken zu machen: "Wo leben ist ist kein Tod, wo Tod ist ist kein Leben".
Un da der Mensch nunmal nur in lebender Form existiert braucht er keine Ängste vor den Tod zu haben, da er in diesem Zustand eh nicht existiert, sprich "Penso, ergo sum" :D Wo man nicht denken kann existiert man auch nicht.

Ps. Nur solange man lebt kann mann etwas bewirken, also stürzt euch nicht gleich vom Brett!

MfG
Corpswalker
 
Ich denke auch das wir einfach verschwinden oder wir werden wie die Buddhisten glauben wieder geboren.

Aber einen Himmel kann ich mir nicht vorstellen der währe doch bald zimmlich überfüllt :lachen:



Ist mir auch egal ich werde es noch früh genug wissen ;)
 

Corpswalker

Scriptor
Spyro du hast das falsch aufgefasst. :)

Der Mensch sollte seine Kraft für konstruktive Zwecke gebrauchen.

MfG
Corpswalker
 

Hirni

Gläubiger
Ein Leben nach dem Tod wäre ziemlich nutzlos, wenn man dann gar nichts mehr bewirkt. Von daher passt es nicht besonders gut ins Weltbild hinein.

Außerdem ist die Antwort völlig irrelevant für unser Leben. Selbst wenn es Himmel&Hölle gäbe, würden diese die Evolution auf der Erde gar nicht beeinflussen.

Wiedergeboren als Tier? Hallo, ihr seid auf 'nem Hentai-Board, ihr solltet doch ganz genau wissen, wie sehr euere Instinkte als ein bestimmtes Wesen euer Handeln und euere Person ausmacht... Den menschlichen Sex-Fetisch haben die meisten Tiere genauso wenig wie die meisten anderen unserer Eigenschaften. Das gäbe keinen Sinn, einen Menschen als was anderes "wiederauferstehen" zu lassen.

Eine Scheinwelt würde ich nicht ausschließen. Wer weiß, was es so außerhalb unseres Universums gibt... Vielleicht ist es ja nur ein 3D-Experiment in der 5-Dimensionalen Wirklichkeit?
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von TSonGoku
Was meint ihr, gibt es ein Leben nach dem Tod???
Nach dem Tod kommt nur noch eins und das ist das nichts.
Jeder der sagt oder glaubt nach dem Tod passiert noch irgentwas der will sich das sterben nur erleichtern.
 

Lentor

Gottheit
Da kann ich nur eine Sache beitragen
Einige Religionen sagen, daß, wenn man ihnen nicht angehört, man in die Hölle kommt. Da es auf der Welt mehr als eine Religionen mit dieser Überzeugung gibt, und da niemand mehr als einer Religion angehört, kommen wir zu dem Schluß, daß alle Seelen in der Hölle enden.
Ein Leben nach den Tod kann es nicht geben weil der Tod das Ende des Lebens darstellt also wäre eine Leben nach dem Tod widersinnig.



PS.: Ich glaube aber eher das dann einfach schluss ist
 

dorodoro

Novize
Wenn die Hölle der Ort der Sünde ist kanns ja nicht soooooooo schlecht werden, oder? :D
Ich glaub es passiert garnix. Das wars. Wir leben nur in Erinnerung weiter.
 
Oben