Leben nach dem Tod

Was passiert wenn wir sterben?

  • Wir werden auf der Erde bzw. andere Planeten als Geist weiter leben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es wird entschieden was mit uns passiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wir kommen alle in die Hölle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wir kommen in den Himmel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Ich sach ma so

puff und weg

das wars

ist zwar keine schöne Vorstellung aber für mich das einzig logische
trotzdem reizt mich der Gedanke nach einem leben nach dem Tod
ich meine wer will schon einfach so verschwinden, wozu lebt man denn dan sonst, außer um Nachkommen in die Welt zu setzen?

also würde ich dem lebe jeden tag als wärs deinletzter in sofern etwas zustimmen aber würden wir wirklich alle so leben als wärs der letzte Tag auf erden hätten wir das reinste chaos weil jeder nur noch was erleben will. Und das wird dazu führen das kaum einer diesen tag genießen würde. Und dazu kommt noch das die meisten am nächsten tag immernoch leben, tja das is dann pech, naja eigentlich nicht weil man ja noch lebt, aber ich könnt jetz ewig weiter ausholen und eigentlich dazu eigentlich keine lust weil ich dann doch lieber über mein leben als über meinen tod nachdenke
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Na, wer kuckt auch grad "Stadt der Engel" auf Pro 7? ;)
(sry wenn die vermutung falsch war)

Hmm leben nach dem Tod, darüber könnt man romane schreiben xD
Also ich bin in diese hinsicht ein sehr zwiespältiger Denker. Einerseits bin ich katholisch und (hoffe) zumindest, dass es da mehr gibt, als nur diese plumpe Materie. Andererseits denke ich auch wissenschaftlich darüber und komme manchmal zu dem Schuss, dass all diese "Beweise", dass es etwas Übersinnliches gibt nur aus Selbstlüge und Angst vor dem Verschwinden seiner Selbst entstehen. Andererseits wiederum gibt es doch auch in der Physik so viele "Wunder" die man nicht erklären kann. Vielleicht gibt es ja doch etwas Übersinnliches wenngleich die Darstellung, wie sie in der Bibel existiert nun mal durch die menschliche Fantasie sehr beeinflusst/verschönert wurde. Wie wussten die ersten Moleküle, wie sie sich zusammenschliessen müssen um lebensfähige Materie zu erschaffen? Was ist der Sinn unseres Daseins? Das kann einfach kein Zufall sein. Vielleicht sind wir zum Leiden geschaffen, diesen Fragen auf ewig nachzugehen >,<

Mir fiele da sicher noch einiges dazu ein, aber ich hab heut kaum noch Konzentration^^;
Wie schon gesagt, über des Thema könnte man Bibliotheken schreiben...


edit:-----------------------------------------
Ein Leben nach den Tod kann es nicht geben weil der Tod das Ende des Lebens darstellt also wäre eine Leben nach dem Tod widersinnig.
Natürlich ist in diesem Falle die semantik des Satzes zu hinterfragen, also man müsste zuerst ein anderes Wort für die "Existenz" nach dem Tod finden ;)

edit2:---------------------------------------
das leben ist nur einer weitere stufe im universum
wie meine grossmutter zu sagen pflegt:
Das Leben ist ein Durchgangsstadium, da muss man durch...
 

Kokuun

Gottheit
Bei mir ist es so. Ich würde mir ein Leben nach dem Tod wünschen bzw. eine weitere Existenz, um einfach zu erfahren was mit der Welt, der Menschheit und sonst irgendwo auf der Welt passiert zu erfahren.
Auch fändt ich ein Leben in einer anderen Dimension cool. Doch leider glaub ich nicht daran und denke des es nach dem Tod zu ende ist, aber ich bin auch irgendwie gespannt was danach ist.
Schade das man es höchstwahrscheinlich nie erfährt was nach dem Tod ist.


Also ich lass mich Überaschen :P
 

old blue eyes

Ordensbruder
Hmm... Ich weiß es net, aber ich denke nicht, dass wir einfach nur verrotten, aber wiedergeboren werden halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Aber sicher bin ich mir nirgendwo.
 

Kaitou Jeanne

Gläubiger
Ich denke unsere Seele geht in einen anderen Körper. Wenn ich unterwegs bin kommen mir so viele Menschen bekannt vor als ob ich schonmal mit ihnen zu tun hatte. Nachdem der Mann meiner Tante tod war hatte der Hund von ihr die Eigenschaften meines Onkels. Und meine Cousine wollte nach Amerika fahren hatte einen Traum über Nacht, von dem Ort, wo sie hin wollte und wußte wo sie hin mußte, obwohl sie nicht auf die Karte gekuckt hatte und noch nie da war. Außerdem konnte sie Häuser innen drin beschreiben. Irrgendwie muß man doch schonmal gelebt haben um soetwas zu wissen. Oder? Viellleicht sind die Daten aus dem vorrigen Leben einfach irrgendwo im Kopf gespeichert oder es liegt in den Genen, wie bei den Tieren.
 

TheAwakener

Gottheit
Ich glaube schon,dass nach dem Tod noch etwas kommt.

Aber fragt mich bitte nicht was.

Vielleicht steigen wir ja auf eine höhere Ebene der Existenz auf.

Jaja,ich weiss,schaue zuviel Stargate... :P
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Meine Meinung, ja, wir werden wiedergeboren.

Die Frage ist nur als was. Mensch oder Tier !!! ?( ?(
 

LuZiFeR

Gottheit
Was alles Blödsinn ist ...
ODer meinst du vor vielenTausend Jahren war es auch so?

Man wurde geboren .. Man hat sich ein Beil gebastelt .. man hat soviele feindliche Stämme niedergemetzelt wie man konnte ...

Noch fast ohne Erinnerungsvermögen.
Eine "Seele" ist um grund nur Verständnis .. und dieses kommt durch Intelligenz. Diese steigt natürlich immer weiter an - dafür ist gesorgt.

Die Gebote z.B. wurden aufgestellt um den damals dummen Bauern Angst zu machen.

Heute wissen wir dass es kein Feuer regnen wird

Es ist der Glaube an den Glauben der alles perfektioniert und gleichzeitig vermasselt .. Wer sich auf etwas "scheinheiliges" verlässt, der wird auch verlassen :gewalt:
 

blue17

Novize
Ich glaube ein MEnsch besteht aus 2 Teilen Dem Körper und die Seele. die Seele ist das BEwusstsein,also man selbst un der Körper is nur eine Maschine , ein Werkzeug nennt es wie ihr wollt. Jedenfalls braucht man beides um zu exestieren und was nach dem Tod pasiiert. Kp. Der Körper zerfällt abe rich glaube die Seele exestiert weiter.

Weil dnkt mal nach. Was war vor dem leben und was dancch. Nix,WILL ich net glauben weil das wär ja langweilig. Also ioch kanns mir net vorstellen das mit dem Tod alles zuende ist
 

LuZiFeR

Gottheit
Nur weil der Tod für dich "langweilig" ist musst du dir nix anderes Einbilden.

Religionen sind Krankheiten. Sie geukaln einem immer etwas vor. Klar, einige Sachen wie Gebote sind verständlich.

Religionen haben NICHT die Welt erschaffen, stehen aber davor sie zu vernichten.
Die "Seele" ist nur eine antrainierte Art zu denken.
Hunde z.B. hätten dann keine Seele weil sie keine Trauer empfinden, keine Freude (Also nicht wie in den Hunde-Filmen).

Da ein Hund aber auch eine "Person" hat, entspricht das wieder nicht dem was man unter "Seele" versteht.

Man lebt nur einmal - und zum Glück kann man leben wie man will. Die Meisten hätten es sich verdient - andere nicht.

Und auch hier gibts Wiedersprüche. Wenn Religionen stimmen würden (zumindest einige), würde JEDErRin den "Himmel" kommen. Damit würde es keine Hölle geben. Und ohne eine Hölle gibt es keinen Himmel. Ohne ein Unten gibt es kein Oben. Ohne rechts kein Links ....
 

Ssj2Gogeta

Stamm User
Natürlich gibt es ein Leben nach dem Tode, auch wenn man keiner Religion angehört sollte man dieses glauben. Unser großer Lord Enma

lässt die toten Geister durch seine Pforten und sendet sie in den Himmel oder direkt in die Hölle. Und einige von den Geistern dürfen ihre Körper zurückerhalten, weil sie in ihren Lebzeiten etwas Großes geleistet haben.
 

Kaitou Jeanne

Gläubiger
Meiner Meinung nach gibt es weder Himmel noch Hölle.
Und die die Kirchgänger gehen, werden verarscht und ausgebeutet. Denoch glaube ich an wiedergeburt.
 

~~f

Otaku
Man sollte die Religionen nicht verteufeln, anders sollte die Religionen nicht zu sehr an diesem Götterkult verhalten. Was eine Religion geben soll, ist Sinn, Ziele und Wege. Was ist auch schlecht oder negativ an Religionen finde, ist dieses unterwürfige anstelle des aufbauenden.

Wenn ich sehe, dass sich Leute wegen ihren Religionen bekriegen, ist ihr Ziel verfehlt, weil es weder im Christentum, Judentum, Islam oder in den Mythologien Sinn ist andersglaubende abzuschlachten um irgendetwas zu erreichen, ohne zu sehen, dass der andere eigentlich nicth anders ist...

Ebenso finde ich diese Streiterei um Schöpfung und Evolution viel zu aufgebauscht, es soll nur ein Beispiel sein, dass eben Gott vielleicht auf seiner Couch gesessen hat und "Hey!" den Urknall gelassen hat. Um was man sich streiten will, es ist alles das gleiche, nur in einer anderen Farbe.
 
Oben