Lesbisch/Schwul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist seeehr schwierig das Thema... Die Frage die sich am Anfang stellt ist: "Wann ist man tollerant?"

Die meisten sagen, dass man die Homosexualität tollerieren soll. Verneint man dies aber wird man selbst als intollerant bezeichnet. Aber ist es nicht intollerant einem Intolleranten seine Meinung nicht zu tollerieren?

An sich ist Homosex. gegen jedwede Norm und würde die Bevölkerung ausrotten (wären alle so). Aber sind gleichzeitig Leute die keine Kinder wollen aber dennoch hetero sind unnormal?

Aber nochmal zur Tolleranz. Ist eigentlich völliger Schwachsinn, wir definieren eine Tolleranzschwelle und nützen diese in einem völlig subjektivem Rahmen ohne jegliche Selbstreflexion.
un sowas morgends um halb 3:hahaha:
sry ist mir um die zeit zuviel denkkunst um eine ernsthafte diskussion darüber zu führen, deine gedankengänge sin allerdings sehr interessant:megane:

Das als Anregung. Ich selber habe mit Homosexuellen kein Problem solange sie sich nichts selbst proflilieren ala "Ich provoziere einfach mit meiner sexuellen Ausrichtung weil ich bin ne Minderheit mimimimi" (Kommt grade in allen Bereichen viel zu oft vor) oder mich irgendwelche Homosexuellen bedrängen.
genau meine meinung
ich hab wirklich nichts gegen homosexuelle, etwas "abweichende" fantasien hab ich selbst manchmal un find das auch nicht wirklich schlimm
2 dinge kann ich allerdings überhaupt nicht ab:
deine erwähnten zur schau stellung bzw provozierendem verhalten mancher leuten und, auch wenn es vllt nich ganz zum thema passt, leute die "im falschen körper geboren wurden"
diesbezüglich kann man mich gern als intollerant bezeichnen aber ich kann leute nicht verstehn die vllt 20jahre in ner ehe lebten, vllt sogar kinder gemeinsam mit dem partner haben un dann feststellen dass sie lieber das andere geschlecht wären...für mich nich nachvollziehbar...

nettes diskussionsthema:hahaha:
 

Kakarott

Prophet
ich hab auch nix gegen schwule, oder lesben! von mir aus kann es ruhig mehr schwule geben, NEIN ich bin nicht schwul! aber mehr schwule, bedeutet, mehr FRAUEN für mich! ;-)
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
is ha kein thema wenn man was gegen schwule hat. nur würds mich mal interessieren wieso.
ich mein, es ist NUR eine sexuelle orientierung und keine charakter eigenschaft oder krankheit oder sonst was. ausserdem ist sex heuzutage eh nur zur lust befriedigung und in den seltensten fällen dazu da kinder zu machen oder irre ich mich jetzt komplett? oO
ich kann nur leute nicht ab die direkt rumkotzen (im wahrsten sinne des wortes) anfangen beleidigend zu werden und dann nicht mal vernünftige argumente abgeben können.
selbst inner tierwelt gibts homosexuelle also ist es durchaus natürlich
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
2 dinge kann ich allerdings überhaupt nicht ab:
deine erwähnten zur schau stellung bzw provozierendem verhalten mancher leuten und, auch wenn es vllt nich ganz zum thema passt, leute die "im falschen körper geboren wurden"
diesbezüglich kann man mich gern als intollerant bezeichnen aber ich kann leute nicht verstehn die vllt 20jahre in ner ehe lebten, vllt sogar kinder gemeinsam mit dem partner haben un dann feststellen dass sie lieber das andere geschlecht wären...für mich nich nachvollziehbar...

nettes diskussionsthema:hahaha:
Ich finde man sollte Homosexualität und tuntiges Verhalten voneinander trennen. Wenn jemand einen Hetero-Thread aufmacht sage ich ja auch nicht "Ach diese gewalttätigen Arschlöcher!", nur weil ein Teil der Menschen so drauf ist.
Von den Homosexuellen, die ich kennen gelernt habe, war nur eine Person wirklich so schlimm ... und das war mein alter Deutsch-Lehrer. Natürlich wirken viele übertrieben tuntig, das streite ich garnicht ab, aber ich würde niemals auf solche Menschen kommen, wenn ich über Homos rede, weil das genau die selben Menschen sind wie Heten. Man würde garkeinen Unterschied feststellen.
Wobei es mir persönlich wieder egal ist wie feminin sich jemand benimmt, solange er kein Lorenzo, oder wie die nun heisst, wird ...
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Um auf die Frage von Cat zu antworten, wie ich dazu stehe:

Ich habe nichts gegen homosexuelle Menschen, warum auch?
Mensch ist Mensch, da ist die sexuelle Neigung egal. (Abgesehen von Pädophilen)

Auch sind Homosexuelle meistens VIEEEL netter und lustiger als heteros.
Auch in meinem... ähm ENTFERNTEN..... Bekanntenkreis gibt es homos und die sind super druff.

Ich würde mich selbst mal als bisexuell bezeichnen.( Hatte mein 1 Mal mit nem Jungen und hätte nichts gegen ne 2te Auflage^^ , bin Mächen aber auf keinen Fall abgeneigt:onegai:)


Ach btw.@AnimeFreak : Das Bild gefällt mir^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab weder was gegen heten, noch gegen Homosexuelle. Wieso auch? Es ist doch vollkommen egal, wie jemand orientiert ist, solange er sich wohl fühlt, nicht?
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich habe nichts gegen Schwule oder Lesben... Ich hab nur ein Problem mit den Wörtern... Fragt mich nicht warum aber irgendwie finde ich die Worte abwertend...
Ich selber bin bi. Bin zur Zeit aber ehrer den Männer zugewandt. Hatte aber schon mehr mals eine Freundin und hab auch nix dagegen wieder was mit einer zu haben.
Ich denke das viele Menschen sagen das sie toleranter gegen über Schwulen sind aber das sagen sie nur um nicht als intollerant zu geleten oder dergleichen. Aber in ihrem inneren finen sie die immer noch unnatürlich. Und ja, ich gehe direkt auf die Schwulen ein.
Denn wie schon öfter hier gesehen findet man Lesben nicht ganz so schlimm. Aber Schwule werden eben immer noch als das böse und schmutzigse hin gestellt was sie nie waren.
Ich persönlich liebe Schwule... Nicht im Wörtlichen Sinne. Aber ich finde es einfach faszinierend wie diese Menschen sind. Ich hab zwar schon einige kennegelernt aber in meinem Freundeskreis habe ich so leider keine... Oder die versteken sich einfach vor mir. ^.^
Aber ich denke einige Menschen müssen noch etwas aufgeschlossener werden. Sonst wird es ewig ein Tabu Thema bleiben und nur in solchen Foren wird offen und ehrlich darüber diskutiert. Und das wäre sehr schade.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich habe nichts gegen Schwule oder Lesben... Ich hab nur ein Problem mit den Wörtern... Fragt mich nicht warum aber irgendwie finde ich die Worte abwertend...
Kenne ich.
Aber die englischen sind auch nicht besser...
Gay (fröhlich) und queer (eigenartig).
Und Schwul kommt von Schwulität (peinliche Lage).
Da haben es Lesben mit der Insel Lesbos ja noch gut erwischt....
Aber ich finde, diese Namen haben mittlerweile auch den Makel, dass sie viel als Schimpfwort benutzt werden. "Das ist ja voll schwul" oder "Das kommt voll homo rüber" und schon könnte man sich auf die Zunge beißen bei dem fehlendem Zusammenhang...
 

Youki

Gottheit
Also...mir ist es recht egal welche sexuelle Vorlieben mein Gegenüber hat...(wenn ich nichts in diese Richtung mit ihm/ihr vorhabe...dann interessiert es mich natürlich...weil...ich bin kompliziert XD).

Ich bin selbst "betroffen" XD und habe auch Freunde mit allen möglichen Orientierungsrichtungen (hetero, homo, bi).

Ich find Ausgrenzung und Vorurteile (besonders die nur vom Hören-Sagen kommen) immer rassistisch...egal ob es nun um die sexuelle oder die politische Orientierung geht oder um die Herkunft etc.
Jedem sollte man die Möglichkeit geben sich frei zu entfalten, so lange es keinen anderen schmerzt...sag ich jetzt mal.
 

imperial5

Gottheit
Zum Glück ist es hier in Deutschland so, dass man für seine Veranlagung nicht gleich aufgeknüpft wird und man dazu stehen kann.
Ich selbst habe nichts gegen diese Richtung, die die Menschen einschlagen, denn jeder muss sein Päckchen tragen.
Im meinen Bekanntenkreis gibts ebenfalls 2 Homos, die doch recht in Ordnung sind.
Fakt ist, mit denen kann man bedenkenlos feiern gehen und wenn uns jemand anquatscht, ziehe ich den Maulhelden ihren obligatorischen Stock aus den Ärschen, oder aber meine beiden Kumpels die doch immer wieder das ein oder andere zum wegschmeißende Argument raushauen xD
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Kenne ich.
Aber die englischen sind auch nicht besser...
Gay (fröhlich) und queer (eigenartig).
Und Schwul kommt von Schwulität (peinliche Lage).
Da haben es Lesben mit der Insel Lesbos ja noch gut erwischt....
Aber ich finde, diese Namen haben mittlerweile auch den Makel, dass sie viel als Schimpfwort benutzt werden. "Das ist ja voll schwul" oder "Das kommt voll homo rüber" und schon könnte man sich auf die Zunge beißen bei dem fehlendem Zusammenhang...
Danke das jemand die richtigen Worte für mich gefunden hat. Danke danke!!

Aber es ist nur mal so, das es eben nicht nur die Worte sind die vllt abschrecken sondern auch das Vorurteil das Schwule (<- doofes Wort) eben Aids haben und andere damit anstecken. Dabei ist das schon lange nicht mehr der Fall. Die Krankheit wird deswegen übertragen weil es irgendwo Spatis gibt die denken das sie andere Menschen vergewaltigen müssen.
Und natülich immer noch wegen Fehlender Aufklärungen in den Entwicklungsländern.
Aber das is ja auch gar nicht das Thema...
Also ich denke das ist das Problem, das Homosexuelle eben immer mit etwas schlimmes in Verbindung gebracht werden. Oder was dreckiges.
 

Biker No.1

Gläubiger
ik find jeda vadint di changs in singm lebn glüklih zu weadn.ik bin hetero aba hab auh nihts gegn andas orijentiate.jedm das sine.liba di blike von nazis un andan idiotn eatragn als sih n lebn lang ungüklih vasteln zu müßn.das is zumindst mine mainung
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
ik find jeda vadint di changs in singm lebn glüklih zu weadn.ik bin hetero aba hab auh nihts gegn andas orijentiate.jedm das sine.liba di blike von nazis un andan idiotn eatragn als sih n lebn lang ungüklih vasteln zu müßn.das is zumindst mine mainung
ich finde jeder verdient die chance in seinen leben glücklich zu werden. ich bin hetero aber ich habe auch nichts gegen andere orientierung. jedem das seine. lieber die blicke von nazis und anderen idioten ertragen als ein leben lang unglücklich sein zu müssen. das ist zumindest meine meinung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben