Ich red mal im Sinne von Gaara-sama, da ich genau weiß, was sie meint (vielleicht sogar besser

*duck* ):
Es geht darum, dass Hoster wie z.B.: Rapidshare ja die IP's loggen und somit ein Downloadlimit für einen bestimmten PC im Internet einrichten können. Es gibt einmal eine IP-Addresse (192.168.x.x), die der Router dem Computer gibt und somit über diesen Communiziert. Das ist aber nicht die IP, die Rapidshare "sieht". Rapidshare "sieht" die IP, die der Router von dem Internetanbieter über die DSL-Leitung zugewisen bekommt (diese IP fängt nicht mit 192.168 an sondern z.B.: mit 88.xx.x.x). Jeder Internetanbieter hat bei Privatkunden (wie wir es hier vermutlich fast alle sind) die Regel, dass nach spätestens 24 Stunden dauerinternet die Internetverbindung vom Anbieter zum Router getrennt wird und sofort wieder aufgebaut wird. Das dauert ein paar Sekunden, länger nicht. Das passiert meißtens Nachts oder wenn gerade niemand am PC ist...deshalb störts net. Bei diesem "24-h-disconnect" vergiebt der Anbieter dem Router eine neue IP-Addresse. Dann kann man also wieder von Rapidshare laden, auch wenn man 5 minuten vorher noch etwas runtergeladen hat.
so:
Normalerweise ist es so, dass wenn man den Router aus dem Strom zieht und ihn nach ein paar Sekunden wieder reinsteckt, der Anbieter dem Router eine neue IP zuteilt, da dieser ja während des Stromtrennens seine alte verliert. Bei Gaara-sama hilft das allerdings nicht und der Router bekommt die selbe alte IP zugewiesen.
Wenn Gaara-sama im Browserinterface vom Router den Button "Erneuern" klickt, welcher sich eindeutig auf die IP-Addresse bezieht, bekommt der Router nach ein paar Sekunden wieder die alte IP zugewiesen.
Die Frage währe, gibt es Router oder Internetanbieter, die ein manuelles "neue-ip-holen" nicht zulassen? Wenn ja, kann man diese Funktion umgehen?
Das ist die Frage von Gaara-sama.
Mich persönlich würden Antworten hier auch interessieren, weil ich mir das momentan einfach nicht erklären kann

.
Hoffentlich gibts hier noch ein paar Tipps und/oder Ratschläge^^
MFG spYro