[Diskussion] Liar Game

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Nao Kanzaki, an honest college student, mysteriously receives 100 million yen one day, along with a card saying that she has been chosen to participate in the 'Liar Game'. She is then informed of her first opponent, and the rules of the first round. The objective of the game is to obtain your opponent's 100 million yen. At the deadline, you must return the entire sum; if you lost the money - you are put into debt until you pay it off. The prize money is whatever the winner managed to take from the opponent.
Ein einfaches Grundgerüst, ein geniales System. Imo liegt dieser Manga durchaus auf einem Niveau mit Death Note. Immer wieder gibt es geniale Wendungen und Pläne, alles muss man hinterfragen.
Natürlich, manche Wendungen sind absehbar und die Heldin neigt durch ihne Naivität dazu zu nerven, doch der männliche Protagonist ist dafür umso besser und mit einigen Wendungen hätte ich nie gerechnet.

Ganz große Empfehlung meinerseits, wenn man auf Mangas mit Hirn und Psychologie steht!

Zum aktuellen Chapter:
Keine wirklichen Überraschungen diesmal. Dass die anderen sich auch zusammengerottet hatten, war nach der ersten Stimmauszählung klar.
Fukunaga ist doch einfach nur sympathisch -.-

Mal sehen, wie Akiyama das Ruder noch rumreißt, das wird keine leichte Aufgabe. Aber erstmal muss er die Bowlingbahn finden...
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Oh, danke für den Hinweis, bei Mangashare ist es noch nicht verzeichnet und bei Bakaupdates wars vorhin auch noch nicht ^^'
Haben sie 2 Chapter schnell hintereinander releast.

Oh Mann, dieses Weib ist so dämlich. Das ist wirklich das einzige, was mir an diesem Manga nicht gefällt...
Und Akiyama darf mal wieder den Wagen aus dem Dreck ziehen (und der dürfte diesmal ziemlich tief drin stecken)
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Langsam entwickelt sie sich ja in ne richtige Lügnerin ^^
Das hab ich schon während des Rematch mit Fukunaga gedacht. Gut, Akiyama musste ihr die Story wahrscheinlich zigmal vorkauen, bis sie alles drin hatte (Improvisation trau ich ihr nicht zu) aber an der Ausführung war nichts zu beanstanden.
Nun ja, dass sie mit allen den 70-Millionen-Deal macht, war klar, das ist ja inzwischen schon bewährtes System in Liar Game, nur habe ich mich gefragt, woher sie das Geld bekommen wollte. Diese Frage wäre jetzt wohl auch geklärt ^^'
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Langsam entwickelt sie sich ja in ne richtige Lügnerin ^^
Das hab ich schon während des Rematch mit Fukunaga gedacht. Gut, Akiyama musste ihr die Story wahrscheinlich zigmal vorkauen, bis sie alles drin hatte (Improvisation trau ich ihr nicht zu) aber an der Ausführung war nichts zu beanstanden.
Nun ja, dass sie mit allen den 70-Millionen-Deal macht, war klar, das ist ja inzwischen schon bewährtes System in Liar Game, nur habe ich mich gefragt, woher sie das Geld bekommen wollte. Diese Frage wäre jetzt wohl auch geklärt ^^'
Joa da kann ich dir wohl zustimmen^^
Sie hat ohne große Probleme ihre Geschichte dennen vorgelogen...^^
Und alle sind natürlich drauf reingefallen xD

Das interessante wird jetzt sein wieviel Geld sie bekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

toshi82

Gottheit
hallo C4RN1F3X, vielen dank für das erwähnen von liar game, echt coole geschichte!

und nun für die anderen, falls jemand am live action von liar game interessiert ist, den gibts auf crunchyroll.c*m (soll keine werbung sein!!!), sind 11 episoden.

ps natürlich sind gewisse abweichungen vorhanden, was sonst! ;-)


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Saiyu

Erotic master in training
ich hab jetzt angefangen die serie anzuschauen und muss sagen sie ist ein MEISTERWERK!!!!!!
ich hab jetzt schon 5 folgen ohne pause angeschaut, WER von EUCH auch immer death note gemoch hat wird diese serie LIEBEN ^^
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ch 27 war nicht schlecht xD
900 Millionen bekommen ohne was groartig machen zu müssen xD

War ganz lustig zu sehn wie er alle ausgenommen hat^^
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich hatte zuerst schon Angst, er hätte zuviele Votes verkauft, so dass sie nicht mehr auf die 50 käme, weil 900 Millionen ja nach ner ordentlichen Masse klingt, aber bei den Votepreisen müsste sie da rein rechnerisch doch noch gut drüberliegen (Akiyama wäre so ein Anfängerfehler eigentlich auch nicht zuzutrauen) und "rein theoretisch" könnte niemand sonst die 50 erreichen (wenn Akiyama wirklich alle Votes in gleichem Maße verkauft hätte).

Bin mal gespannt, wie wir im Voting letztlich überrascht werden, denn das wäre das erste Mal, dass alles so ablaufen würde wie geplant. Ich denke, die anderen haben angesichts der Tatsache, dass keiner die 50 erreichen kann, ihre Votes gebündelt um irgendwen (Fukunaga?) noch in die dritte Runde zu boxen.

Wäre Akiyama wirklich schlau gewesen, hätte er gerade soviele Votes verkauft, dass Nao noch 49 übrig hätte. Die Schuld könnte sie locker abbezahlen und sie wäre raus aus dem Spiel, denn in der dritten Runde hat sie eigentlich nichts verloren (genauso wie natürlich in Runde 1 und 2 schon, aber wir wissen es ja alle besser) -.-
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Wurd ja wohl langsam mal Zeit für ein neues Kapitel.
Mal sehen, wie die genauen Regeln für die dritte Runde sein werden.
Aber da werden wirklich keine Kosten und Mühen gescheut ^^'
Diesmal ein ganzer scheinbar nicht mal wirklich kleiner Flughafen...
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
(Tripelpost ftl, aber wenn man hier mit sich selbst diskutieren muss... -.-)

Das ist jetzt eine unerwartete Wendung. Das ganze Kapitel saß ich da und hab mich gefragt, was sie nach den Ereignissen der Revival-Runde, von denen die meisten etwas gelernt haben dürften, eigentlich abhält, alles unkontrolliert durchzulassen, so dass alles/nichts geschmugelt würde, womit jeder +/-0 rausgehen würde, aber die neuen neun Teilnehmer sind ein unangenehmer, unkontrollierbarer Faktor :-/
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Endlich ein neues Kapitel. Die Gegner kommen ja ungemein sympathisch rüber. Ich wüsste gern, welcher von ihnen ihr Mastermind ist und wie Akiyama mal wieder den Karren aus dem Dreck zieht.
 

EmilV

Ordensbruder
Hab mir jetzt auch mal Liar Game angeschaut ist wirklich ziemlich gut
Von den Gegnern hat man ja bis jetzt noch ziemlich wenig gesehen
Irgendwie war es klar dass die sofort viel Geld im Koffer hatten^^
Bin jetzt mal sehr gespannt wie es weitergeht und wie Akiyama es schafft den Spieß rumzudrehen
 
Oben