Liebe im Internet oder spinn ich ?

Borky

Novize
Mein Beileid, aber scheinst ja sehr gut darüber hinweg gekommen zu sein ^^
na ja,eigentlich nicht. ich saß mehrere Wochen echt mit Depriosonnen und so nem scheiß rum. Habe mich nach ner ganzen weile in ruhe mit ihr ausgesprochen. mittlerweilen sind wir auch wieder die besten freunde und können wieder über alles reden. grade nach dem korb und auch noch nach dem klärendem gespräch gabs gewisse themen über die ich nicht mit ihr reden wollte.
glaube da hat es auch vorteile das ich sie "nur" übers netz kenne, da kann man sowas schneller verarbeiten, da man sich wesetnlich effektiver ausm weg gehn kann (in meinem fall, ich war halt einfach kaum in dem MMO online zu der zeit)

und in solchen situationen merkt man auch wer seine wahren freunde sind. meinen RL freunden hät ich sowas nicht erzählen können, mit ausnahme von meiner besten RL freundin vll.
aber meine oben angesprochenen freunde, welche in ganz deutschland verteilt wohnen standen mir zu der zeit zur seite, und haben mir da rausgeholfen.

aber ich schweife vom Thema ab...

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Borky, er meinte glaube ich mich, falls du sein Zitat nicht gesehen hast ^^

Mein Beileid, aber scheinst ja sehr gut darüber hinweg gekommen zu sein ^^
Ich war ja nicht in ihn verliebt, nur er ... Und wir haben die sache nun auch begraben...

Aber er ist wirklich ein ganz toller, freue mich für seine freundin ... joa bissl neidisch, aber naja wir wohnen schon ungefähr 900 km auseinander... ich könnt das nit aushalten :/

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Borky, er meinte glaube ich mich, falls du sein Zitat nicht gesehen hast ^^

Ich war ja nicht in ihn verliebt, nur er ... Und wir haben die sache nun auch begraben...

Aber er ist wirklich ein ganz toller, freue mich für seine freundin ... joa bissl neidisch, aber naja wir wohnen schon ungefähr 900 km auseinander... ich könnt das nit aushalten :/
Naja... das Liebespaar wo ich erzählt habe und nun Zusammengezogen sind... ist eigendlich auch 800km distanz...
Ausserdem überwindet Liebe und Stursinn jedes Hinterniss.

"lach" also doch neidisch ^^

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Du spinnst keineswegs.

Auch ich hatte mich mal in eine im Internet verliebt, und das nur durchs Chatten. Ist zwar schon ein weilchen her, aber egal. Sowas kann halt Passieren. ;)

Ich selber ende letztes jahr dann das gesehn wie es ist wenn man die andere Rolle hat. Ein Mädel mit der ich viel gechattet und auch im ts ab und zu gelabert habe, hat sich in mich verliebt.

Hab mich geschmeichelt gefühlt, aber ihr auch klar gemacht, das ich momentan keine beziehung suche oder dergleichen. Hatten dann längere zeit keinen kontakt was ich sehr schade fand, aber iwann hat sie sich dann wieder gemeldet, und wir können wieder ganz normal zusammen chatten usw. ;)

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Naja... das Liebespaar wo ich erzählt habe und nun Zusammengezogen sind... ist eigendlich auch 800km distanz...
Ausserdem überwindet Liebe und Stursinn jedes Hinterniss.

"lach" also doch neidisch ^^
jaaa schon, aber damit kann ich umgehen.. das ist nicht die sache "Ohh wenn ich bloss doch ja gesagt hätte..."

Liebe und Hass (Mord xD) kann alles überwinden, kommt aber immer auf die Person an und wie stark sie diese Gefühle wahrnimmt....

Eribasketball

Gläubiger
Ich hatte noch nie eine fernbeziehung weil ich sowas glaub nicht aushalte ich hab mich zwar
ein paar mal (wie auch in den letzten monaten) in wahnsinnsfrauen verguckt wo ich mir echt dachte wenn ich diese person nicht kennenlerne werde ich das mein ganzes leben bereuen
aber ich hab mir immer etwas zeit gelassen damit mein verstand hinterherkommt in der hinsicht bin ich ziehmlich rational doch bleibt immer dieses bohrende gefühl was wenn ich es versucht hätte
ich hab mich auch nach 2 jahren von meiner freundin getrennt,
sie hat mich oft unter druck gesetzt mit ihr zusammen zu bleiben auch wenn sie wegzieht ,da sie am a.d.w. ihre ausbildung macht ,hat sich aber erledigt als ich rausfand das sie mich öfter betrogen hat war deswegen auch ne ganz einfache sache schluss zu machen
aus meiner sicht kann ich nur sagen wenn die gefühle so stark sind das auch noch nach längerer zeit du andauernd an diese person denken musst dann versuchs
sei mutiger als ich

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Auch ich kenne das zu gut und ich finde du spinnst nicht. Ich hatte bis jetzt 3 fern Beziehungen und alle sind nicht gut verlaufen, was nicht heist das alle Fernheizungen schlecht sein müssen, aber in meinem fall war’s nicht gut und es hat drei Mal nicht geklappt das macht schon leicht depressiv. ^^ Aber ich finde auch die Art der Beizungs Entwicklungen hat sich verändert heut zu tage lernt man sich halt durch online spiel oder Chaträume kennen oder dergleichen, aber das ist genauso echt wie als wen man sich haut na kennen lernt auf der Stase.

Therru

Gläubiger
Wieso solltes du spinnen?
Meine erste FESTE RICHTIGE beziehung war auch übers internet
das war mit...15
2 jahre hilt sie, zwar über 600km aber ich war verliebt.
da is sowas doch normal
und hi xD
mein 2 freund war auch aus einem game....(w.o.w hust xD)
und ohne ihn hab ich den tag auch immer blöd gefunden
sowas is doch nix schlimmes, wenn mehr draus werden kann, viel glück wünsche ich dir

^cHiLLa^

Gläubiger
also, ich würde mal sagen das es sowas in der art gibt, man findet die person veleicht sympathisch, ganz attraktiv man versteht sich. Aber um irgendwelche gefühle wie "Liebe" zu entwickeln muss ich sie schon mal in Natura sehen (also in echt, nix Cam, Skype, what ever) und erleben, denn jeder kann sich irgendwie "verstellen".

Aber um neue Kontakte zu knüpfen aus denen etwas werden kann / könnte im Internet, definitv Ja, sonst würden die Partnerbörsen ja nicht so aus dem boden sprießen, da dort die Partnersuche deutlich leichter fällt aus wie im Realen Leben (weniger hemniss jemanden anzusprechen und co.), erhöt somit auch die Trefferchance..

aber mal back 2 topic,

Wenn er ihr dir zusagt, Treffe dich doch mal mit ihm an nem neutralen Ort und beschnuppert euch gegenseitig .. fernbeziehung hin oder her, Bahnticket am WE kostet auch nicht die Welt, wenn sich etwas richtiges daraus entwickeln sollte kann man immer noch drüber nachdenken ob man veleicht nicht zusammen ziehen sollte..

Ich denke nicht das du spinnst, denn Liebe findet immer einen Weg auch wenn er noch so absurd sein sollte jedoch sollte man nicht alles durch die rosarote brille betrachten sondern einen Kühlenkopf behalten und überlegen ob beziehung auf die Entfernung oder Freundschaft...

MfG
^cHiLLa^

V|RUS

Bartholomäus Bär
Liebe = Ausschüttung von Sexualhormonen wenn dein Körper Hormone des anderen Geschlechts wahrnimmt die am besten zu deinem Genetischen Stammbaum passen (um so fremder,um so besser meist)

So und nu ?

Ja ich weiß unromantisch aber es gibt einfache Dinge die einen Beeinflussen im Internet:

1.Der Charakter kommt einen beim Chatten oder labern über Headset so freundschaftlich vor das man glaubt voll auf einer Wellenlänge zu sein.

2.Das bild des libsten passt voll in das (unbewuste) Beuteschema..... Warnung hier Perspektivaufnahmen von der Seite sehen imemr besser aus als Frontaufnahmen.

3.Einsame oder sozial eher isolierte Menschen sind plötzlich einer Situation ausgesetzt in der sie über alles reden können und verstanden werden, weil das Internet eine gewisse Anonymität bietet.Ein Real Life gegenüberstehen ist zu 90% was anderes als Chatten,Skypen,Twittern usw....
3D,Hormonaustausch,Akustik,Geruch,Körperhaltung,Mimik, und und und........

Wenn sich im inet verguckt hat hat ne Chance von 50 zu 50 heftig enttäuscht zu werden oder nicht.Sagt lieber ihr hegt ein Sympathiegefühl,Liebe ist heutzutage zu nem Wort wie "Hallo" verkommen das überstürzt genutzt wird ohne das jemand überlegt was diese Wort eigendlich alles beinhaltet und was es für andere bedeuten kann wenn dieser sich der Bedeutung bewusst ist.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Mein nun bester Freund war auch mal mein fester freund. In nem Forum kennengelernt, über ICQ ne Freundschaft entwickelt und da ich zu dem Zeitpunkt sonst niemanden hatte (da meine beste Freundin in Urlaub war und meine zwei Lieblingsmexxler keine Zeit hatten) hab ich ihn gefragt, ob er an meinem Geburtstag mit mir bei mir feiern will, wo er mir sagte, er liebe mich.
Daraus wurde ne schöne Fernbeziehung, die knapp ein Jahr hielt und nur daran zerbrach, dass er wegen seinem Studium kaum noch Zeit hatte zum Reisen (und ich wegen Abi auch keine Zeit mehr hatte).

Insofern:
Es KANN absolut toll laufen (und auch länger als meine xD), es kann aber natürlich auch in die Hose gehen.
Aber Einbildung ist es nicht, es gab in Zeiten nach dem Mittelalter oft genug den Fall, dass sich Leute Briefe schrieben und sich so verliebten. Ist ja ein ähnlicher Fall ^^

Silwith

Gottheit
Tja, ist wohl schwierig im Internet, statistisch gesehen aber heutzutage alles andere als Einzelfälle.

Meine bisher schönste Beziehung war über Internet begonnen, die Chance das man verletzt wird besteht im Internet aber ganuso wie woanders, es tut nicht weniger weh :noooo:

Namikaze

Scriptor
Nee ich bleibe lieber auf die gute altmodische Art. Eine Liebe via Internet auf zu bauen ist schon ein wenig riskant finde ich.

Naja sagen wir mal so es hat alles seine gute und seine schlechten seiten. Es kann auch was gutes sein. Ich habe meinen Ex-Freund auch mal erwischt wie er via Internet das so gemacht hat das er dann mir mir fremd gegangen ist.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Doch das Risiko ist nun mal überall so. Selbst wenn du jemanden Real kennengelernt hast, und er direkt in der Stadt wohnt und du siehst ihn jeder Zeit, kann er dir auch fremdgehen. Denn da ist es wirklich egal, wenn er das machen möchte, dann macht er es.
Nur rausfinden ist RL leichter. Und vielleicht dann auch noch schmerzhafter.

Man kann nun mal das Internet nicht mehr wegdenken, wir alle leben damit und arbeiten/spielen/sonstiges . Das Beziehungen auch so anfangen ist nun mal einfach ein Teil unseres lebens.

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Sich verlieben im Internet ...
Da kann ich nur Anderen hier zustimmen:
Du bist nicht verrückt!

Ich selbst hab' es unbeabsichtig geschafft das sich ein anderer User hier in mich total verliebt hat, durch's schreiben über Massanger usw..
Und naja, ich hab' ich auch in seine Charakter verkuckt ...
Das größte Problem ist die Entfernung, aber sonst haben wir immer noch die Chats!

Du siehst also du bist nicht allein!!!!

Oben