Liebe im Internet oder spinn ich ?

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich hab mal eine mit einem ähnlichen Szenario gekannt. Natürlich ist jeder Fall anders. Aber für mich klingt es nicht so, als würdest du ihn lieben oder als sei es Schwärmerei. Sondern, dass er dir eine willkommene Abwechslung, ein Ausweg aus all dem bietet, das dir nicht gefällt. Das du ihn also brauchst. Das zeigt sich auch darin, dass du selbst schreibst, du hättest sonst nichts anderes. Jemanden zu brauchen, ja fast abhängig von ihm und dem Kontakt mit ihm zu sein, ist für mich allerdings keine Liebe. Liebe basiert auf Zuneigung, Gefühlen, Anziehung... nicht auf Notwendigkeit.

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Ich hab mal eine mit einem ähnlichen Szenario gekannt. Natürlich ist jeder Fall anders. Aber für mich klingt es nicht so, als würdest du ihn lieben oder als sei es Schwärmerei. Sondern, dass er dir eine willkommene Abwechslung, ein Ausweg aus all dem bietet, das dir nicht gefällt. Das du ihn also brauchst. Das zeigt sich auch darin, dass du selbst schreibst, du hättest sonst nichts anderes. Jemanden zu brauchen, ja fast abhängig von ihm und dem Kontakt mit ihm zu sein, ist für mich allerdings keine Liebe. Liebe basiert auf Zuneigung, Gefühlen, Anziehung... nicht auf Notwendigkeit.
Welch verdammt nochmal WAHRE WORTE
Da kann man nurnoch mit dem Kopf nicken

Yameru Risu

Gläubiger
Ja naja, "Wahre Worte". Inzwischen bin ich schon weiter und so langsam kann ich sagen das es passt.

@ Eternitas & Shinryu : Das madig machen hat nicht funktioniert. Und wie es klingt könnt ihr nicht beurteilen weil ihr den Unterton meiner Stimme nicht hört. Da haben mich wohl die anderen besser verstanden. Aber danke für eure Meinung, ich habe sie zur kenntnis genommen....

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Online Game, da kann man zb auch chatten. das kann man in den meißten online games : P naja egal. mmorpg? oder online browser game, welches denn überhaupt? nur neugier, mehr nicht.

ich finds immer wieder dämlich, wenn leute gleich schlecht reden von inet beziehungen. *allgemein bezogen*

naja: man sollte nicht gleich in denjenigen zu sehr vernarrt sein, denn man weiß selten wie er wirklich ist, ich kenne auch schöne stimmen, wie die von topf *deutsch* avatar. aber man weiß halt nicht wie gut die jenige dahinter aussieht, also ob sie gefällt, bzw. wie der charakter ist. aber ein fehler wäre es, auf wen sehnsüchtig zu warten, vorallem in inet, wäre dies nen fataler fehler... da man halt nicht weis, merkt er das, dass ich an ihm was mag? oder eher nicht? also, mache nichts, gefühle sollten da auch nicht komplett aus dich hinausschießen.

manchemal ist es besser, man sagt es sofort wie man denkt, aber sagt noch man lässt ihn zeit, oder man wartet halt ab, keines von beiden ist gut und keines von beiden ist die schlechte variante... ist immer unterschiedlich. also, einfach abwarten und tee trinken, denn manchmal "Kann" ne inet beziehung seelisch schmerzhafter sein als ne real-beziehung. siehe, das endlose warten, oder halt die unwissenheit im allgemeinen.

denke an dich in erster linie, was besser für dich ist, denn man muss relativ stark sein, wenn man eine inet-beziehung angehen will. manchmal stärker als bei ner real beziehung. natürlich nur bei umständen die keinen von beiden körperlich schaden.

und wenn du was brauchst, wo du dran hängen willst, dann nimm was materielles, dass kann dich nicht so verletzen wie ein mensch, oder tier.

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Mit 5 Jahren Xbox-Live Erfahrung, weiss ich das es öfters passiert als man denkt.
Das passiert in Spielen zb in Beat`m ups, Rennspielen usw aber eher selten in mmorpg.
Da man in Xboxlive ja die möglichkeit hat Privat zu chatten und Videokamera session zu machen vereinfacht das auch und wiederum sind es meistens Leute die sich immer und die ganze Zeit um die Ohren haben.

In unserem Clan gab es ein lustige Sache, da war eine gute Kollegin von mir die in der nähe von Hannover lebt. Die hat sich in einen verliebt aus Bayern (langes hin und her) Dann haben sie sich getroffen, erste Nacht gleich Sex. Und dann hatte er sich nicht mehr gemeldet.

Da ist sie voll reingelaufen ^^

Halbes Jahr später gabs sie es zu, dass sie länger schon in "meinen" besten Kumpel aus X-Live verliebt ist.
Oke... GamesConvention getroffen... 5 Tage lang .... nichts passiert ausser händchen halten.
3Monaten später wieder getroffen (diesmal unter sich), leif alles gut und nun sind sie seit genau 9Monaten ein paar und Sie ist von Hannover nach nähe Stuttgard runter gezogen zu ihrem Freund und die Leben nun zusammen. ^^

DAS ist ein einzige Geschichte die ich weiss das es geklappt hat und der Weg war steinig,,, die ander 10 gingen alle traurig zuende.

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Bei mir hatte es vor gut 2 Jahren angefangen... Habe einen übers I net kennengelernt... Hin und her hin und her und er wollte mit mir zusammen sein, fand mich so toll usw...
Er hat auch viele Hoffnungen gemacht und dann immer wieder (später auch) SMS geschrieben das er es nicht kann er wohnt in BW und ich in S-H... so gut wie 800 km... Naja ich habs eigtl verstanden, aber danach kamen mir zweifel und so... Und dann fing er wieder an, ob es nicht doch besser sei..
Ich fiel drauf rein und dann schrieb er mir wieder SMS, das es wegen der entfernung ist und ich hab verstanden, das es nicht um die Entfernung ging, sondern er wollte wegen meinem Aussehen nicht... Wir sind zwar immernoch sehr gut befreundet und die 2 jahre hatte er vor mich zu besuchen blablabla und ich fahr in 2 wochen zu meinem Bruder, der nun auch nach BW gezogen ist und werd mich mit dem Typen treffen...
Er ist zwarn lieber, aber enttäuscht hat er mich wirklich mehr als genug...

I net bekanntschaften sind wie reale B., es kommt aufs selbe hinaus, es sind bloss andere umstände

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Tatsache ist, das man immer irgendwie Erfahrungen machen muß, sonst entwickelt man sich nicht weiter. Leider sind es aber die negativen Erlebnisse, die einen immer wieder abschrecken und verunsichern läßt. Natürlich würd ich am liebsten auch einen neuen Freund haben, der hier in der Nähe wohnt, doch leider hat es immer wieder nicht geklappt, weil sie nur das eine wollen. Jetzt im Internet gibt es soviel auswahl, und ich genieße es einfach, meinen Spaß zu haben und vor allem echte Freunde zu finden. Was ich im RL nicht bekomme, hab ich durch das Internet bekommen.

Überall gibt es Risikos, doch ich bin bereit die auch einzugehen, sonst werde ich am Ende meines Lebens stehen und werde bitter bereuen, das ich es nicht versucht habe.

Das tolle am Internet ist, das die Leute mehr aus sich herraus gehen und man daher eher auf die Persönlichkeit schliesen kann. Meine erste MMO-Liebe ist sogar eine Legende geworden, man hört und sieht sie sogar noch immer wieder, obwohl sie schon so alt ist. Das Ende der Geschichte kennt aber leider kaum jemand.

Meinen Sempai habe ich auch durch das Internet kennen gelernt. Ich kenne ihm inzwischen seit so vielen Jahren, hab mich aber erst nach langer Zeit in ihm verliebt. Am ehersten hält etwas das durch Communities, die den eigenen Interessen entsprechen, gefunden wurde.

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Kann es vielleicht sein das es eher die Frauen sind, wo sich im Internet Verlieben?

Ich muss halt jetzt einfach mal sagen... die Männer (meistens ist doch leider so) suchen keine Liebe im Internet... Es sind immer die Frauen die den ersten Schritt machen und dann, als Mann, freuen diese sich und man versucht eine Liebe aufzubauen.

Hoffe ja das es bei euch klappt ^^

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Kann es vielleicht sein das es eher die Frauen sind, wo sich im Internet Verlieben?

Ich muss halt jetzt einfach mal sagen... die Männer (meistens ist doch leider so) suchen keine Liebe im Internet... Es sind immer die Frauen die den ersten Schritt machen und dann, als Mann, freuen diese sich und man versucht eine Liebe aufzubauen.

naja.. hab mir das auch oft so gedacht bis ich eines besseren belernt wurde... xD

Aber das Phänomen ist viel grösser!

Man sucht es eigentlich auch nicht, es passiert einfach zufällig. D=

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Man sucht es eigentlich auch nicht, es passiert einfach zufällig. D=
Ja aber warum das passiert ist ja klar oder? Weil man die ganze Zeit mit dieser Person rumhängt und wie gesagt die Geschichten die ich kenne... war es dann immer die Frau die den ersten Schritt gemacht hat.

Nemolein
naja.. hab mir das auch oft so gedacht bis ich eines besseren belernt wurde... xD

Aber das Phänomen ist viel grösser!
Warum... hat er den ersten Schritt getan? Super dann kenne ich wenigstens bei einem Schicksal das es auch andersrum ist ^^

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Warum... hat er den ersten Schritt getan? Super dann kenne ich wenigstens bei einem Schicksal das es auch andersrum ist ^^
Naja... wir haben ca ein Jahr ein MMorpg gespielt und er kannte meine cousins und eines tages stand so im msn das er sich in mich verliebt hat, aber naja jetz ist er seit fast einem jahr mitm anderen mädel zusammen ^^

Borky

Novize
schau mich an, dann kennst du einen. leider war das ne einseitige liebe. na ja kann man nix machen, läuft halt nicht immer alles wie gewollt.

aber wie viele bereits schrieben, es passiert einfach. und ich denke es passier eher "einfach" als im RL. Ich habe die erfahrung gemacht das leute mir gegenüber deutlich offener sind im Netz als wenn ich sie im RL kennen gelehrnt hätte. selbiges gilt auch für mich. na ja, durch viele schöne stunden i Vent und Ingame in einem MMO ist es auch mir pasiert, obwohl ich immer gesagt habe das ich das nicht möchte. na ja, der weitere Verlauf dieser geschichte war leider nicht so schön, was aber verschiedensde gründe hatte.

So komisch es klingt, meine besten Freunde habe ich im Netz kennen gelehrt. anfangs als unbekannte im weiten netz, dannn bakannte, und vll schon freunde. und spätestens seit dem ersten treffen auf einem CT, welches wir alle nach wie vor regelmäßig besuchen wurden freunde aus diesen einst unbekannten. man sieht sich zwar nicht so oft, und schreibt auch mal ein paar tage, oder sogar wochen nicht miteineinander, aber wenn irgendwas ist weiß ich, das ich die leute auch nachts um hal 2 anrufen kann und mit dennen darüber sprechen, mir halt und neuen mut von ihnen hohlen (ja es gab bereits eine solche situation, daher weiß ich genau das es so ist). und umgekehrt gilt dies natürlich auch.

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Naja... wir haben ca ein Jahr ein MMorpg gespielt und er kannte meine cousins und eines tages stand so im msn das er sich in mich verliebt hat, aber naja jetz ist er seit fast einem jahr mitm anderen mädel zusammen ^^
Mein Beileid, aber scheinst ja sehr gut darüber hinweg gekommen zu sein ^^

Oben