[Frage] Lieber zu warm oder zu kalt?

Was ist euch lieber?

• zu warm

Stimmen: 121 39,4%
  • zu kalt

Stimmen: 186 60,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    307
Hey Leute. Angesichts der aktuellen Situation wollte ich euch ich euch mal Fragen ob es euch lieber zu warm oder zu kalt ist? schwitzt oder friert ihr lieber?

Mir ist lieber zu warm. Viel lieber!

Ich hasse es wenn es zu kalt ist, vorallem bei derbsten Minusgraden, wenn man draußen sein muss und ohne Handschuhe schon die Hände anfangen zu schmerzen.

Trojanerking

Scriptor
Es ist doch egal welches Wetter ist, die Leute haben immer was zu meckern!
Ist es zu kalt weinen die Menschen alle und ist es zu warm sind die Leute aggressiv.
Den Menschen kann man nie zufrieden stellen, egal was er besitzt, in welcher Situation er sich befindet, der Mensch wünscht sich immer etwas besseres.

LG
Trojanerking

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Mir ist lieber zu kalt als zu warm.
Hasse das Gefühl langsam auszutrocknen wenn man nichts mehr zu trinken hat....
Lieber ein wenig bibbern...

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Mir ist es lieber zu warm als zu kalt. Ich hasse kälte, da ich sehr
schnell frierre. Da scwitz ich lieber, ist zwar auch nich so toll, aber
immer noch besser als zu frierren.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ich kann eigentlich beides nicht ab, da ich aber schon seit längerer zeit von innen her friere (aber nie von aussen) -> lieber zu warm.

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
zu kalt! ich hasse die hitze im sommer.

ist es zu kalt zieh ich mir einfach mehr an, ist es aber zu heiß kann ich nicht mehr machen als in badehose / nackt rumzulafen.

Hiege

Gesperrt
ich Sags mal so ist mir eigentlich egal, bis 0° schraub ich sogar draußen am Auto rum,
und sonst je nach Verfassung bis -20° draußen rummlaufen, dann fängt es einfach an ist mir zu kalt, so das man sich nicht dran gewöhnen kann.
Hab halt kein Fett, was mich warm halten könnte.
Wärme dagegen ist kein Problem, ich fahre gern mal gemütlich ne runde Rad wenn es mittags einfach ne Luft zum scheiben schneiden ist.
Aber zu warm und zu viel Anstrengung ist auch nichts was ich gern mache, also so das man 1liter wasser in 20min schwitz:dark:
in der Regel sind mir 20-22 grad am liebsten alles was Kälter und Wärmer ist erfordert ne gewisse zeit zum eingewöhnen,
besonderst Kälte, nach ner Stunde hab ich mich in der regel daran gewöhnt wenn ich draußen Arbeite.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Stell mal die gleiche Umfrage in einem Forum aus Afrika dann werden alle die Kälte wählen ^^
gehste in ein Russen Forum wird man vermutlich die Hitze haben wollen xD

Ich bin mit mir da auch nicht sicher was ich wählen soll..

Einerseits bin ich für Wärme, weil das schöner ist als ständig Steif und Fest gefroren zu sein.. aber da hab ich dann das Problem dass ich nur schwer was dran regeln könnte wenns mir zuviel wird.

da ist vielleicht Kälte besser.. wenns mir zukalt ist, zieh ich mich dicker an und alles is wieder im Grün bereich, aber die Sonne wird mir sehr fehlen..

Noch ein Pluspunkt für die Kälte ist die Kleidung ^^
dann muss ich in der Stadt keine alten Omis sehen die mit nem durchsichtigen Oberteil durch die Strassen laufen und schlimmeres.. das ist echt.. ungebießbar *Sry* ^^

Hiege

Gesperrt
dann muss ich in der Stadt keine alten Omis sehen die mit nem durchsichtigen Oberteil durch die Strassen laufen und schlimmeres.. das ist echt.. ungebießbar *Sry* ^^
Das muss man in kauf nehmen wenn man auch die 16-24 Jährigen Frauen (welche mit reißen nicht geizten) sehen will

Ich denk mal der sommer ist doch immer noch die beste Jahreszeit :D

XRight

That's right... or not?
Lieber zu kalt... da schwitz man nicht und kann mit warmer Kleidung gegensteuern,
im Gegenteil zu Hitze, häuten wäre da etwas suboptimal.

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Ich liebe Kälte :3 -10c° draußen und habe immer fenster auf :3 gegen kälte kann man sich schützen gegen wärme nicht ... bin ein winter freund *-*

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ich mag es kalt, alles über 20 Grad, fühl ich mich nicht wohl und bei meiner Arbeit kommt man ganz schön ins Schwitzen, was ich gar nicht mag.

Im Winter, darf ich in einer 5 Grad warmen Halle arbeiten und die Kühlflüssigkeit von meiner Maschine ist noch kälter, da ist ein Eis am Stiel wärmer.

Scheinbar, vertrage ich die Kälte besser als die Wärme, das darf ich mir auch im Winter andauernd von meinen Kollegen anhören. Bei kälte fühl ich mich viel wohler und kann auch besser schlafen ^^.

Im Sommer geh ich krachen, da ich ne helle Haut habe, bekomm ich schnell mal ein Sonnenbrand, da hilft auch das eincremen nicht. Bei der Hitze kann ich mich nur schlecht konzentrieren, schlafe sehr schlecht und weiß nicht, was ich noch alles trinken soll. Dazu kommt noch, das meine Lustlosigkeit zunimmt wenn es wärmer wird und es mal so schlimm war, das ich einfach nix mehr nach der Arbeit gemacht hab außer Duschen und dann ab ins Bett.

Ich sag nur eins, weg mit dem Sommer, den brauch ich nicht!!!

PS: ein Kollege möchte am liebsten 40 Grad haben, wobei sein altmodisches Thermometer im letzten Jahr fast explodiert war, nur weil es in der Sonne lag.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Klirende Kälte ist Tausendmal besser als Sommerliche Hitze. Warum ich so denke ist im Prinzip leicht nachzuvollziehen, wenn ich jetzt schreibe das ich im Obersten Stockwerk wohne, keine Klimaanlage habe und es im Sommer so wiederlich heiss ist das man selbst mit zwei Ventilatoren Nachts nichtmal unter 23 Grad kommt.

Ausserdem ists im Auto wiederlich heiss, Schwüle Schadet dem Kreislauf, extreme Sonnenstrahlung ist schädlich für den Körper und die Umwelt etc.

Hinzu kommen die ständigen Gewitter, die zwar kurzzeitig die Hitze unterdrücken allerdings auch nicht angenehmer als diese sind, im Gegenteil jeder der schonmal bei einem solchen Wolkenbruch unterwegs war kann das sicherlich bestätigen. Und dann kanns passieren das es nach einem Gewitter noch Schwüler wird und das tägliche Leben noch unerträglicher wird.

Im Winter kann man sich dick anziehen oder einfach die Heizung anmachen, da gibts keine Probleme aber den Sommer kann ich nicht ertragen. So ab Ende April würde ich am Liebsten nach Schweden oder Finnland auswandern um erst wieder gegen Ende Oktober zurückzukommen.

Naja aber die meisten stehen leider auf extreme Hitze das merk ich immer wieder, da heissts schon im Radio wenns mal ein paar kühlere Tage im Juni gibt das dies ein schlechter Sommer sei.:(

Zuletzt bearbeitet:
Oben