[Frage] Lieber zu warm oder zu kalt?

Was ist euch lieber?

  • zu warm

    Stimmen: 121 39,4%
  • zu kalt

    Stimmen: 186 60,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    307

Badra

Novize
Ich friere definitiv lieber, als zu schwitzen!
Am allerschlimmsten sind diese anhaltenden Hitzeperioden im Sommer, wo beim aufmachen der Fenster nur noch mehr Hitze in die Wohnung kommt, als das es helfen würde -.-
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Weder noch, aber im Notfall zu warm. Ich kann Kälte einfach nicht ausstehen und bin auch ein Typ, der extrem schnell kalte Gliedmaßen bekommt, die dann auch richtig weh tun können. Diese Probleme habe ich bei übermäßiger Wärme nicht, dort stört mich nur unentwegtes Schwitzen und etwaige Probleme beim Einschlafen. Trotzdem sind mir Temperaturen um die 20° am liebsten.
 
Ich hab es lieber Kalt kann man sich wenigstens Warm einpacken und zuhause hat man es eh schön warm, wenn es zu warm ist kann man fast nichts bei der Hitze machen ausser ins Wasser gehen und sich abkühlen
 
Ich schwitze lieber bei über 30 Grad, als dass ich bei Minusgraden friere. Um mich so anziehen zu können, dass ich bei Kälte auch wirklich nicht friere, bräuchte ich schon eine beheizte Burka. Außerdem hasse ich Heizungsluft.
So Idealtemperatur ist für mich um die 25 Grad.
 
Hmm gute Frage, ich denke dass kommt auch auf das aktuelle Wohlbefinden an. Ich persönlich habe da keine wirkliche Unterscheidung, was mir lieber ist. Wobei wenn ich es mir so überlege friere ich lieber als zu Schwitzen (brauch mich dann nicht extra duschen gehen :P)
 

Patcorn

Stamm User
Weder schwitze noch friere ich gerne, allerdings hat Kälte den Vorteil, dass man ganz einfach etwas
dagegen machen kann. Entweder zieht man sich warm an, dreht die Heizung auf oder holt sich
schlichtweg eine Decke.

Bei Hitze funktioniert so etwas nur bedingt. Ich kann meine Kleider ausziehen und etwas leichteres
anziehen, nur irgendwann findet das sein Ende (= nackt). Sofern man keine Klimaanlage im Haus
hat ist da einfach nicht viel zu machen … von Dachgeschosswohnungen möchte ich gar nicht erst
anfangen.

Deshalb: lieber zu kalt als zu warm.
 
Oben