[Frage] Lieber zu warm oder zu kalt?

Was ist euch lieber?

• zu warm

Stimmen: 121 39,4%
  • zu kalt

Stimmen: 186 60,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    307

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
wenn mir warm is muss ich schwitzn und kann nix machn :(
bis auf duschen, sport treiben für die kilos, drinken,ventilatoren aufstellen, klimaanlage aktivieren, in den keller gehen, fenster schliessen, kleider ausziehen, kühlschrank aufmachen, gesicht in eiswasser tauchen, sich nicht bewegen, in klimatisierten zonen aufhalten, vorhänge zu machen, getränke in den kühlschrank stellen, baden oder einen nassen lappen für die stirn vorbereiten.....verdammt warum gibt es nur so wenige möglichkeiten >_<°
ja wenn man den ganzen tag frei hat kann man das alles machen. muss man aber arbeiten oder in der uni sitzen kann man nur hoffen dass es dort eine klimaanlage gibt. diese sind aber hierzulande, vor allem in ländlichen regionen, eine ausnahme. und wenn es im hochsommer im schatten 37°C hat hilft auch ein ventilator nicht mehr viel den raum zu kühlen.

xWorg

Ordensbruder
Ich mag es lieber kälter, ich bekomme schnell viel zu heiss, finde auch bei einer gewissen kälte kann man was dagen unternehmen( mehr kleidung anziehen etc.) aber gegen hitze gibts irgendwann eine Grenze, am schluss ist man Nackt und hat immer noch heiss xD. Also wäre für kälte.

Nick2Shy

Scriptor
mir isses lieber kalt als warm
lieber frier ich als dass ich schwitze. das war bei mir schon immer so. ich vertrag zu hohe temperaturen im allgemeinen nicht, auch bei getränken oder beim duschen oder so.
im sommer läuft bei mir auch immer der ventilator. wenn's nich so teuer und 'n klimakiller wäre, hätt ich wahrscheinlich sogar ne klimaanlage im haus...

JoBilly2

Scriptor
Ich mag es kälter... mein maximum mit T-Shirt rausgehen liegt bei ~6°C oder so. Ich HASSE so stechende, erdrückende Hitze die einem den Atem nimmt und einem den Durst verstärkt... und natürlich schwitzen...

Deadless

Gottheit
Ich hasse den Winter... mag es nicht mich dick anziehen zu müssen, um nicht krank zu werden...
Ich lieb es mit kurzer Hose + T Shirt oder Hemd raus zu gehen, Inliner zu fahren, ins Freibad gehen,
oder einfach nur sinnlos durch die Stadt zu laufen ^^
Also ganz klar warm / heiß mir egal bis so 35 grad ist alles cool.

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Warm
Kälte tut weh. Ich schwitze lieber und genieße die abkühlende Nacht, als zu frieren und vorm Ofen halb zu verbrennen.

Ich hasse den Winter... mag es nicht mich dick anziehen zu müssen, um nicht krank zu werden...
Ich lieb es mit kurzer Hose + T Shirt oder Hemd raus zu gehen, Inliner zu fahren, ins Freibad gehen,
oder einfach nur sinnlos durch die Stadt zu laufen ^^
Also ganz klar warm / heiß mir egal bis so 35 grad ist alles cool.
Word Word^^, geht mir genauso, es ist einfach herrlich wie angenehm einem der Wind beim Skaten ins Gesicht pustet, ich trage aber lieber ärmellose Tanktops, dazu noch stylische fingerlose Handschuhe und ne Sonnebrille und schon kanns losgehen, nicht zu vergessen nen leichten Rucksack mit einigen Elektrolyte - Drinks darin auf dem Rücken damit man nicht schlapp macht.
Hach, yep, ich liebe warme Sommertage, Schwimmen gehen etc. sowieso, dennoch bin ich eher ein cool - ähm kaltblütiger Mensch als ein Wärmefan, gg^^.
Den Winter hasse ich nicht, aber ich hasse es auch sehr mich warm anziehen zu müssen, meistens tue ich es ja ohnehin nicht und riskiere hier und da lieber schon mal ne leichte bis mittelstarke Unterkühlungen samt ner sich anbahnenden halbseitigen Lungenentzündung, rofl xd.
Ab und zu doch schon echt heftig wie extrem einem da die Kälte dann ins Fleisch schneidet.
Für mich gilt aber in der Regel je wärmer es ist desto schlapper bin ich, und je kälter es ist desto aktiver^^, wenn ich daran denke wie gerne ich in Winternächten aufgedreht durch die Gegend renne, hehe.

@Thema
Ich habe sprichwörtlich ein dickes Fell und was Kälte angeht vertrage ich so einiges, was zu schwüle und trockende Hitze aber angeht, die kann ich kaum ab, hatte schon mal nen Sonnenstich, brutale Kopfschmerzen etc., nein danke, sehr unangenehm, Sonnenbrand unsw. ist auch schlimm^^, bin Sternzeichen Fische und fühle ich mich eher zu nassen, schattigen, kühlen und kalten Orten hingezogen als zu heißen und und trockenen.
Die Kälte ist mir doch um Einiges lieber als die Wärme, bin ein richtiger Sohn des Nordens, gg, nicht nur was u. A. meinen Musikgeschmack angeht, müsste ich mich entscheiden ob ich den Rest meines Lebens auf nem Wüstenplaneten oder nem Eisplaneten verbringen müsste würde ich sicher zweiteres nehmen, lieber Hoth als Dune, rofl...
An sich mag ich es also lieber feucht und kühl, der Herbst ist meine liebste Jahreszeit, reifige Morgen und kühler Wind, Blättertanz, haaach^^, danach Winter, Sommer, Frühling.
Natürlich hab ich Nichts dagegen hier und da ein paar Sonnestrahlen abzukriegen, vor allem jezt wo so langsam der Hochsommer naht, solange ein Baum in der Nähe ist in dessen Schatten ich mich zurückziehen kann, ein wenig Wärme ist angenehm, zu viel ist aber nicht gut, gilt für Kälte natürlich auch, nur glaube ich einzuschlafen und zu erfrieren wäre wohl nur halb so schmerzhaft wie zu verdursten und gegrillt zu werden.
Einem warmen Bad nach nem harten Arbeitstag bin ich aber sicher auch nie abgeneigt^^.
Trotzdem...lieber Cool/Kalt als Warm/Heiß!
mfG NekoPat
Edit: Auch Gewitterfan^^, warmer Sommerregen ist schön, angenehm dampfig, kalten Regen auf der Haut zu spüren ist aber noch besser ´szeneausvwievendettanachmach´^^....

Zuletzt bearbeitet:

IronOx09

Gottheit
Ich bin ganz klar ein Winterfreund.Wenn es im Winter zu warm in der Wohnung durch zu starkes heizen oder sonstiges kann man wenigtens Fenster aufmachen und es ist nach kurzer Zeit richtig schön kühl.Im Sommer kannste Nachts das Fenster aufreißen und Luft kommt trotzdem keine rein.
Das einzige was ich am Sommer mag sind die Gewitter.Bin ein absoluter Gewitterfan.^^

Amarula

Exarch
Es ist doch egal welches Wetter ist, die Leute haben immer was zu meckern!
Ist es zu kalt weinen die Menschen alle und ist es zu warm sind die Leute aggressiv.
Den Menschen kann man nie zufrieden stellen, egal was er besitzt, in welcher Situation er sich befindet, der Mensch wünscht sich immer etwas besseres.

LG
Trojanerking
Jup, gehöre auch zu diesen Jammerkandidaten.
25 Grad machen mich glücklich. Da brech ich nicht bei der kleinsten Bewegung in Schweiß aus und man
kann noch mit luftiger Klamotte dagegensteuern.

Dragon02

Prophet
ich find kälte besser als wärme.
Je kälter es ist desto mehr zieh ich mir eben an um mich zu wärmen oder halt mich mit bewegung war.
Aber bei Hitze....mehr als nackt ausziehen und nix tun um ja ned mehr zu schwitzen geht bei nem gewissen punkt auch nimma.
Daher Kälte is Besser!

wolfsdemon

Exarch
In Sommer hasse ich es, wenn zu warm ist und suche die kühle in Schatten und in Winter mag es nicht zu frieren in der Wohnung obwohl die kalten Luft beim Spazieren gehen gut tut.

sephirot22

I will..never be a Memory
Da kälte für mich und meine Schuppenflechte Gift ist, Eiskalte Luft die die Haut austrocknet sowie staubtrockene Luft die aus der Heizung kommt und die Haut austrocknet kann ich beides nicht ab!

Von daher gefallen mir sonnige und warme Tage viel mehr!

kyosuke7500

Scriptor
ich bin für zu kalt aus folgenden gründen

zum einen habe ich es sowieso lieber kühler, zum anderen kann man gegen den status "zu kalt" am meisten was unternehmen

wenn mir zu kalt ist kann ich soviele kleidungsschichten tragen wie ich will, wenn mir aber zu warm ist hört es auf wenn ich nackt bin^^ und wenn mir dann noch zu warm ist muss ich auf hilfsmittel wie ventilatoren zurückgreifen

kkbox87

Scriptor
um ehrlich zu sein ich schwitz lieber^^ kann kälte gar nicht leiden ich hab z.b was an der nase wenns kalt ist muss ich ununterbrochen niesen^^ voll kacke-.- ich hätt klieber sommer als winter x3

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Zu kalt ist immer besser.
Wenn dir kalt ist, kannst du zumindest noch was anziehen, die unter die Decke legen, Heizung anmachen, Haus anzünden.

Aber wenn es zu warm ist.....
Super gehen wir ins Schwimmbad, weil wir ja die einzigen Menschen auf dem Planeten sind.
Super geh Kalt dschn, wodurch dein Kreislauf schön angekurbelt wird und dir noch heißer ist.
Super ruf bei Gott an und sagt er sollst kälter machen....

Oben