[Frage] Liebeszeichen ehem. Liebesbeweis

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ist ja nicht so das eine Frau egal welche, immer das gleiche haben will. Was soll man ihr also schenken? Sicher weis man das jedenfalls Anfangs nicht. Von ihr verlange ich selbst einfach nur Treue und aufrichtige Liebe, sie braucht mit keine Blümchen oder Schokolade (mmmh) zu kaufen.. Ich wäre froh das sie bei mir bleibt, für immer. Denn das werde ich auch tuen, darum verlange ich dies und setze es als Vorraussetzung. Natürlich kann sie Anfangs immer sagen sie bleibt für immer, leider kann man das nur im nachhinein feststellen... Liebesbeweise sind ein Pflaster dafür, dass Frau denkt, sie wird njcht mehr so geliebt wie zu Anfang. Wenn sie es denn dann braucht, dann schenke ich ihr ab und an mal was. Natürlich muss sowas aus freien Stücken kommen. Also sollte kein festen Plan haben, sonst isses ja keine Überraschung mehr. Man sollte sowas aber auch nicht nur dann benutzen, wenn man mal Streit hatte. Sondern einfach mal so kaufen und schenken, dass ist da noch mit am besten. Aber mal so, ist denn endlose Treue und Liebe nicht schon Wert genug? Scheint aber auch mit unserer Vergangenheit zu tuen haben, wo Frauen damals wirklich nur Mittel zum Zweck waren und die Kerle immer auf der Jagd waren, also auch nur Mittel zum Zweck. Darum wollen wohl noch einige Frauen den "Beweiß" haben, dass sie geliebt werden. Beweiß deswegen in klammern, weil viele Arschkerle diesen Beweiß ausnutzen um sich ihre "reine" Weste zu bewahren. Fremdgänger usw..

Eine Frau die nicht Fremd geht und Treu bleibt und mich für immer liebt und wir uns gegenseitig sozusagen blind vertrauen können, so ein Leibesbeweiß würde mir ausreichen. So gigantische Beweiße sind auch nich das wahre. Das man sich liebt muss ja nicht jedem auf die Nase gebunden werden. Und ich kanns verstehen, ich finds auch schmerzlich wenn sich vor mir welche innig lieben, jedenfalls es vorgeben..

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Zu sowas wie dem Jahrestag oder beim Antrag evtl. ôo
Oder einfach aus Jux zum Überraschen.
Aber ständig? Nee...

Hab etwas in der Richtung eh bisher nur zweimal erlebt.
Einmal mit meinem ersten Freund. Als er mich fragte, ob ich seine Freundin sein will, hat er mir ne CD geschenkt, wo ein von ihm komponiertes, gespieltes und gesungenes Lied drauf war.

Und das andere Mal war mit meinem letzten Ex, der hat behauptet er würde duschen, hat aber eigentlich mein Badezimmer hergerichtet und die Badewanne gefüllt. Haben dann beide ganz gemütlich gebadet und Musik gehört.

Aber wenn man sowas dauernd macht, verliert es doch eh den Reiz oder die Bedeutung.
Und ich gehöre nicht zu den sooooo romantischen Leuten, dass ich dauernd Rosen, Kerzen und alles brauche ^^

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Hm, jetzt klingt es sicherlich recht komisch, ich werde für euch wohl eine merkwürdige Ansicht vertreten.

Der größte Liebesbeweis, den es für mich geben kann ist es, wenn man ohne zu zögern für denjenigen, den man liebt, einstehen kann. Ich meine, es ist doh gar nicht mal so untypisch, dass man sein Leben mit dem richtigen Partner teilt. Gerade aus diesem Grund sollte es schon der größte Liebesbeweis sein, wenn man im Zeichen der Liebe eben, selbst im Ernstfall sogar sein Leben für den Partner gibt. Allein der Gedanke, dass wenn ich für meine eigene Freundin der Retter sein könnte, sodass sie ein sorgenfreies Leben führen kann, wenn ihr etwas geschehen würde, dann würde ich ohne auch nur einen Augenblick zu zögern, meine eigene Unversehrtheit für sie hergeben, nur damit es ihr gut geht.
Das mag vielleicht heavy sein oder klingen, aber bei mir ist das nunmal so. ;D
Eben auch, weil bei mir im Leben meine Freundin und meine Freunde einen allgemein sehr hohen und sehr wichtigen Stellenwert einnehmen.

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Ein Liebesbeweis wäre für mich persönlich im Grunde nur ein Beweis wie wenig mich diejenige Person kennt, die mir den Beweis erbringen wollte. Mir braucht niemand seine Liebe beweisen, jedenfalls nicht explizit.

Ich denke auch nicht, dass sich in so einem "Beweis" tatsächlich echte Liebe zeigt. Ich meine (und hoffe) sie tut das an anderer Stelle - in kleinen (und nur manchmal größeren) Gesten, die großes Vertrauen zeigen, echtes Mitgefühl (positives wie negatives) und/oder Selbstlosigkeit (ein Opfer). Eine echte sollche Geste macht selbstredend aus, dass sie nicht als Geste (oder "Beweis") gemeint ist, sondern einfach passiert, vielleicht auch ohne vom Geliebten wahrgenommen zu werden.
Letzteres ist mMn sowieso der Punkt, nur wenn ein Liebesbeweis nicht als sollcher "geplant" ist, hat er echte Beweiskraft.

Wenn allerdings alle die Einstellung vertreten würden, würde Hugh Grant keine Filme mehr verkaufen... naja, oder zumindest die Pointe wäre ne andere ^^

Okay, so nen Liebesbeweis ala rote Rosen ist jetzt nicht grundsätzlich schlecht und kann auch Freude machen. Es ist ja z.B. auch nicht schlecht, wenn einem gesagt wird dass man geliebt wird.... aber das eine wie das andere kann in jedem Moment auch nur leeres Geschwätz sein... daher sehe ich darin keinen richtigen Wert.

Albin

VIP
VIP
Hatte damals für meine Ex ein paar Dinge gemacht, die man vielleicht Liebesbeweise nennen könnte. Ganz altmodisch einen Brief handgeschrieben auf Pergament ... ungefähr 10-12 Seiten, mit etwas Parfüm, voller Vergleiche, kleiner Insider, etc (muss ich ja jetzt nicht weiter ausführen ;) ).

Einfach mal Blumen mitbringen, natürlich auch, aber im Endeffekt geht es mir in einer Beziehung nur darum meiner Partnerin ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, egal auf welche Art. Dazu zählen dann eben solche großen Beweise, aber auch Kleinigkeiten, damit sie sich wohlfühlt.

Für mich würde es reichen, wenn sie treu bleibt, meine Macken akzeptiert und mein ausgeprägtes Sexualleben hinnimmt ;D

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich glaub da bin ich verwöhnt... ich brauch solche Kleinigkeiten schon irgendwie. Ja, wenn er mir ab und an mal Rosen kauft und sie ins Bad stellt und mich mit ner Ausrede dahin lockt nur damit ich sie finde oder so. Ja genau das finde ich immer so schön, das mein Freund mich auch jetzt noch so überraschen kann obwohl wir uns so gut kennen und ich eigentlich schnell merke wenn was ist.
Ich finde es auch sehr schön wenn er oder auch wenn ich mir die Mühe mache und wir was schönes zu finden oder machen für den anderen. So was jeden Tag zu bringen wäre natürlich nicht so schön aber ab und an, warum den nicht? Wir geben uns jeden Tag Liebe, Zuneigung und Vertrauen, aber deswegen finde ich es trotzdem wundervoll wenn da mal ein paar Rosen auf mich warten, oder wenn ich mal das Bad für ihn herrichte mit Kerzen und Schaum und all dem "Kitsch". Keine Ahnung, ich mache das sehr gerne weil ich dann sehe wie sehr er sich freut und ich weiß dann einfach das er sich freut weil ich es gemacht habe.
Was solche Großen Dinge angeht... hmmm ich will mal etwas spekulieren, wenn ich davon ausgehe das der Mann so was großes für die Frau macht... dann kann sie es rum erzählen und das wollen Frauen. Einige von uns reden gerne und worüber würden wir wohl am liebsten reden? Das unser Freund/Mann seine Unterhose schon wieder im Flur liegen gelassen hat oder das er uns etwas schönes Geschenkt, besorgt oder was weiß der Teufel gemacht hat? Hey wir sind stolz auf euch wenn wir mit euch zusammen sind und es gibt nichts schöneres als darüber zu reden. Vor allem mit unseren Freundinen. ^^
Also ich muss ehrlich sagen ich würde solche Kleinigkeiten oder auch Großen Liebesweise und Liebeszeichen nicht missen wollen. Denn für mich haben sie weniger was damit zu tun das ich "beweisen" muss das ich ihn liebe oder er mich sondern einfach meinen Partner glücklich zu machen.

Dark:Knight

The Caped Crusader
Naja hier und da (aber eher selten) besorg ich schon auch mal Blumen oder Pralinen oder wenn ich was schönes im Laden seh. Aber das geschieht eher spontan und nich geplant, außer zum Jahres- und Frauentag.

Ich bin aber so immer für sie da und wenn sie was braucht oder sorgen hat kann sie immer mit mir reden und ich tue alles mir mögliche um ihr zuhelfen oder das es ihr besser geht und ich finde das sollte liebesbeweis genug sein.

Tanjazucker

Prophet
Hhm mein schöner Liebesbeweiss wäre wenn er/sie mir ein grossen Herzenswunsch erfüllt und es lustig rüberbringt zb erstmal ein ganz billiges Geschenk mir geben und dann zb sagt: so und jetzt kriegst die dein richtiges Geschenk*grosse Karte holt wo das was er mir schenkt als Collage abgebildet ist

teaq3

Gläubiger
Wie bei den meisten hier läuft es bei mir eher auf kleinere Liebesbweise hinaus.
Da ich materielle Geschenke in sachen Liebe sowieso für leicht überflüssig halte,
fallen also "große" Liebesbeweise aus.

Ich finde das Ehrlichkeit, Vetrauen, dem anderen bei allen seinen Problemen zu helfen so gut es einem möglich ist usw usw, deutlich wertvollere "Geschenke" sind.

Taten sagen nun mal mehr aus als Worte und materielle Geschenke!
Nur scheinen das einige Frauen leider nicht zu raffen ^^

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm also liebeszeichen gebe ich meiner partnerin (sofern mal vorhanden) gerne aber nur spontan... da ich mal gerne geburtstage oder jahrestages verratze. -.-

schenken tu ich meist sachen wie schokoladiges, interessenbezogenes oder einen hammer.
und essen gehen eher bodenständig: mit döner und ayran im gepäck zusammen an nem schönen fleck futtern. ;)

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Taten sagen nun mal mehr aus als Worte und materielle Geschenke!
Nur scheinen das einige Frauen leider nicht zu raffen ^^
Persönlich muss ich jetzt mal sagen, ich raff das schon. Nur gehört sowas wie helfen, bei stehen, durch schlimme Dinge gehen, zu hören, Rat anbieten einfach zur Liebe dazu. Das ist für mich nicht etwas das ich mache weil ich denke so zeige ich ihm meine Liebe sondern das tue ich weil ich ihn liebe nicht um ihm irgendwas zu beweisen oder etwas zu bezeugen oder zu zeigen. Das gehört einfach dazu.
Außerdem sind es nicht immer materielle Geschenke um die es uns geht. Auch ein schönes Essen ist eine Art Liebesbeweis oder Liebeszeichen, ein bad mit Kerzen oder was weiß der Geier. Wir erwarten ja nicht das unser schatz uns jeden Tag nen 12 karäter ans Fingerchen steckt oder sonste was. Hey was ist gegen Rosen oder Schoki ein zu wenden, wenns nicht jeden Tag kommt sondern ab und an dann ist das denke ich noch im Rahmen.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich habe meiner ehemaligen Freundin öfters mal so Kleinigkeiten wie Prallienen geschenkt. Liebesbeweis würde ich das jetzt nicht nenen, sondern es eher als eine kleine Aufmerksamkeit bezeichnen wollen. Und auch auf die Gefahr hin das jetzt einige lachen aber ich halte das in der Tat hin und wieder für angebracht, da Frauen oder Mädels zwar immer sagen sie wollen nichts aber in Wirklichkeit oftmals das Gegenteil meinen.;)

Zuletzt bearbeitet:

Yaku

Gottheit
Irgendwie scheinen sich die meisten zu sehr an dem Wort Beweis aufzuhängen und es auf das Bild einer Freundin die strahlend durch die Einkaufsstraßen bummelt und auf tausend Sachen zeigt die der Freund, der ca. 100 Meter entfernt mit 20 vollen Tüten hinterhergurkt, doch noch alles kaufen darf. Gut das ist jetzt auch etwas polemisch aber in die Richtung gehen hier viele Posts.
Natürlich gilt eine Liebe auch dann als bewiesen wenn man nicht jede Woche Blumen mit nach Hause bringt, aber wie Neverman schon sagte nehmen viele den Alltag irgendwann als viel zu selbstverändlich hin. Und der Liebesalltag besteht nunmal aus zuhören, miteinander lachen, weinen, dem anderen beistehen, Sex natürlich und noch vielen anderen Dingen. Ein Beweis/Zeichen oder wie man es auch nennen will ist nicht mehr als ein kleines Symbol wie sehr man eben diesen Alltag immer noch schätzt und zumindest mich persönlich befriedigt es auch das Bedürfnis ihr eine kleine aber trotzdem besondere Freude zu machen von Zeit zu Zeit, einfach etwas außerhalb vom üblichen Zusammensein was sie zum lächeln bringt.

Trojanerking

Scriptor
Ich selbst halte diese Sache mit den Liebesbeweisen nicht für zwingend nötig. Es ist einfach ein nettes Extra in einer guten Beziehung, doch meist gibt der Eine mehr als der Andere und das ist ziemlich schade.
Ich habe z.b. in meiner letzten Beziehung jeden Monat eine Rose gekauft und mit jedem Monat den wir länger zusammen waren, wurde es eben eine mehr. Da ich 17 Monate in einer Beziehung war, wurde aus einer einzelnen Rose, einfach mal ein ganzer Strauß. Den letzten Rosenstrauß kaufte ich im 15. Monat, danach hat unsere Beziehung einfach einen Riss bekommen und mir blieb es erspart einen Strauß mit 16 oder 17 Rosen zu kaufen.
Sie hat mir eigentlich nie solche Kleinigkeiten geholt.
Ich bin in einer Beziehung ziemlich detailliert, mein Partner sagt: „Die Kekse habe ich früher immer geliebt.“ Oder „Boah sind die Schuhe etc. geil.“ Und eine Weile später gab es dann neue Schuhe/Klamotten oder eben die Lieblingskekse.

Man sollte einfach immer drauf achten was der Partner mag, man sollte zuhören und ein gutes Gedächtnis besitzen und schon kann man auch mal für wenig Geld sehr große Freude verbreiten.

LG
Trojanerking

Urzu-2

Gläubiger
ich finde es ok,wenn man ab und zu paar kleinigkeiten so schenkt.sozusagen einfach was normales wie ne tafel schokolade undso.aber sonst finde ich es einfach viel wichtiger,wenn man innerhalb der beziehung eine gute kommunikation hat.miteinander reden usw.sowas is viel wichtiger als sich ständig was schenken zu müssen!

Oben