Lieblings-Opening??

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Auf Platz 1 kommt für mich definitiv das deutsche Opening von Digimon Tamers.
Da stecken so viel Erinnerungen drin und ich liebe einfach den Sänger in der deutschen Fassung ^^
Erwähnenswert sind noch Parasyte, Highschool of the Dead und Tokyo Ghoul.
 

Merando

Novize
Mein persönlicher Favorit ist das Opening von Noragami. Die Melodie geht ziemlich gut ins Ohr.

Ansonsten mag ich noch die Openings von SteinsGate oder Akame ga Kill, die sind auch ziemliche Ohrwürmer.

Ein wenig außerhalb der Wertung muss man aber auch noch die Endings von Aldnoah.Zero sehen, die sind auch echt gut. :P
 

Nichigoo

Novize
Meine Top 5 sind:
1. hunter x hunter
2. Guilty Crown
3. One Punch Man
4. Das erste Pokemon Opening
5. Das erste Digimon Opening
 

Shinkakuto

Scriptor
Oh man das ändert sich immer wieder und gerade bei sowas weiss man nie genau was man antworten soll.
Ich würde sagen One piece opening 8 jungle p wo ich die deutsche und Japanische richtig gut finde.Naja obwohl Guilty crown da waren sowohl Everlasting als auch My dearest richtig gut waren. Und bei Digimon kann ich bis Staffel 5 sagen das die openings auch richtig geil waren.Oh man ein richtiges Lieblingsopening exestiert für mich woll nicht viel zu schwer für mich das zu entscheiden.
Ansonsten höre ich gerade das Divine gate opening in dauer schleife.
Hier ein link dann wisst ihr vielleicht warum:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kristina.Str

Ungläubiger
Also mein Lieblingsopening ist das von Sailor Moon. da kommen einfach erinnerungen der kindheit hoch. ansonsten mag ich wirklich sehr das von noir ^^
 

Sidonia

Novize
Habe da eine ziemlich langweilige Meinung denke ich.
O-Ton: Fate/Stay Night UBW, Fate/Zero, Death Note OP1, GTO etc
Deutsch: natürlich Digimon, Pokemon, Dragonball (Z) und Kickers

sollte ich nen underdog wählen, wäre es vielleicht das Opening von Gankutsuou
 
Oben