[Sammelthread] Welche alten Kinderserien kennt ihr noch? (neu)

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
so, alle genannten serien sind eingefügt (zumindest die, die noch nicht in der liste standen^^)
erstaunlich: es wurden schon recht viele serien genannt und es kommen noch immer neue serien hinzu, die so jeder kennt (magnum zb).
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Mir sind noch ein paar eingefallen, ich hoffe dass sie eine Bereicherung für deine Liste sind.

Gezeichnet:
Chip und Chap die Ritter des Rechts
Monster Rancher

Real:
Die Pfefferkörner
 
Zuletzt bearbeitet:

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Die Pfefferkörner
Erstausstrahlung 27. Dezember 1999 auf dem Kinderkanal

5 tage später, und die serie hätte nicht in die liste gehört xD

bitte nicht wundern, wenn ich manchmal etwas länger warte, bis ich aktualisiere. damit ich später weiß, bis wohin ich alle serien eingetragen habe, werd ich nach möglichkeit nen wenig sammeln und dann hier posten (dass ich weiß, bis dahin ist alles erledigt xD)
des weiteren: ich plane am wochenende mir mal zeit zu nehmen und möglichst viele animes und zeichentrickserien zu angeboten zu verknüpfen (hab ich ja schon seit anfang des threads vor). bei den zeichentrickserien gibt es aber derzeit noch sehr wenige angebote :/
vielleicht mag sich jemand drum kümmern?^^
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
naja es gibt viele serien (also vor allem zeichentrickserien), die hier noch nicht als angebot existieren^^ wie gesagt, werd am wochenende mich mal hinsetzen und hier verlinkungen einfügen. dann sehen wir genauer, welche serien noch nicht als angebot hier vorhanden sind. wenn dann jemand die serie hat, wäre es halt ganz nett, wenn er sie hier anbietet^^

aber jetzt erstmal ausspannen^^ - also ich
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
@Akira:
öhm, es geht um Kinderserien...
ich weiß nicht wo Strassen von San Farncisco oder Columbo was mit Kindern zu tun hat....

Also gehts jetzt um alle Serien oder nur Kinderserien?

Weil dann ist der Threadtitel zu ändern.


Thread:
Mir fällt spontan....... Die Dinos ein: NICHT DIE MAMA!!!
Wer kennt sie nicht, auf Super Rtl :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
naja, damit nicht bei jeder serie darüber diskutiert werden muss, ob es sich um eine kinderserie handelt, hab ich halt als regel eingefügt, dass alle serien bis einem fsk von max 12 in die liste eingefügt werden können (die 1999 oder früher ihre erstausstrahlung hatten).

die dinos sind übrigens schon in der liste^^
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@ L8rd: In der Liste waren schon analoge Serien genannt. Von daher dachte und denke ich immer noch, dass es passt. Außerdem ist Columbo teils FSK ab 6, teils FSK ab 12 und somit auch beim "maximal 12" wie hier beliebig gewählt mit dabei.

Und auch die Straßen von San Francisco sind FSK ab 12 und somit auch maximal 12.

Wenn das anders sein soll, dann sollte man hier "nur FSK ab 6, aber nicht FSK ab 12" schreiben.

Und Kind ist man, so lange man Eltern hat :)

Und nach deutschem Recht ist man Kind, wenn man noch nicht 14 ist und somit passen die genannten Serien wieder sehr gut.

Ab 14 wären es dann Jugendserien, die hier aber nicht enthalten sind ...

Aber letztendlich ist das Nuramons Thread und sie übernimmt in die Liste oder eben auch nicht.

By the way: Ist nicht so, dass ich mir darüber nicht auch schon Gedanken gemacht hätte. Da die Serien aber übernommen wurden, passt es für mich ...
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich habe als Kind "South Park" geschaut (und schau es auch noch heute), leider ist die FSK da auch etwas höher, aber für mich eine Kinderserie (die nicht für jedes Kind geeignet ist). XD
Ansonsten wurde bereits viel genannt, die alten Disney-Klassiker usw. ^^
Wenn ich es nicht übersehen habe fehlt noch "Gargoyles" *siehe hier* in der Liste.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
so, mal der reihe durch^^
ich bin männlich xD
"Aber letztendlich ist das Nuramons Thread und sie übernimmt in die Liste oder eben auch nicht."

south park hab ich als jugendlicher auch gern geschaut. in welchem alter ich genau anfing, keine ahnung... die gargoyles waren übrigens schon in der liste^^

angebote sind die "ersten" eingefügt. es gibt aber zu mehr serien, als erwartet noch keine downloadangebote hier^^
kategorie 1990 bis 1999 fehlt noch, bei den anderen (bei gezeichnet) ist eingetragen, was ich gefunden hab. wenn ihr es anders haben wollt, bitte sagen. ich richte mich gern nach euch xD ansonsten: zu jeder serie bis zu 3 (wenn vorhanden) eintragen?
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
so, mal der reihe durch^^
ich bin männlich xD
[...]
Ah, OK, diese weiblichen Avatare sind doch immer wieder fehlleitend :)

ansonsten: zu jeder serie bis zu 3 (wenn vorhanden) eintragen?
Ich denke, falls es tatsächlich mehrere gibt, sollte man die durchaus auch eintragen. Also ja, bis zu 3 ist OK aus meiner Sicht.

Und mir ist noch eine Zeichentrickserie eingefallen:

- Der kleine Maulwurf
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Ich denke sehr viele wurden schon genannt ^^ Ich erinnere mich noch an die Serie Zentrix.
http://www.ofdb.de/film/106551,Zentrix
würd leider nicht in die liste passen, da nicht alt genug (falls du diese serie meinst)
wenn du eine andere serie meinst, gib mal pls noch nen link zu wikipedia, anisearch oder ofdb

den kleinen maulwurf trag ich sofort ein. für alle nicht-tschechen: versucht mal den originaltitel der serie auszusprechen: Krteček
ps: schau mal im ersten post ganz unten^^
 
Hmm Spontan fällt mir da noch Schloss Einstein ein, eine Soap für Kinder die immer auf Kika lief. 4 gegen Z ist leider nicht alt genug kamm mein ich 2000 noch was raus.
Wenn ich die liste so durch gehe kommen echt erinnerungen hoch ^^
Manche schau ich heute noch gerne :tralalalala:
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Mir ist auch noch was eingefallen:

- Charmed - Zauberhafte Hexen
- Die Schöne und das Biest
- Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft
- Die Waltons
- Unsere kleine Farm
 
Oben