[Offen] Light Novel Sektion

Brauchen wir eine Light Novel Sektion?

  • Ja

    Stimmen: 15 62,5%
  • Nein

    Stimmen: 9 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

xra9

Gottheit
Eine Ansammlung von Light-Novel-Downloads in deutscher Sprache wäre allerdings ein Blickfang für dieses Forum.

Das Problem dabei ist, dass die allermeisten ausschließlich in gedruckter Form vorliegen, d.h. man müsste sie finden (vor allem die älteren LNs wie Kinos Reise u.a.), scannen, OCRen und setzen. Ist eine Heidenarbeit.

Persönlich könnte ich nur einen einzigen Band beisteuern, habe das aber noch nie gemacht, k.A. wie lange das dauert.
 

God Serena

Gläubiger
Ich bin echt kein Befürworter von noch mehr Forum Sektionen. Ich habe Light Novel im Manga Forum gesehen und es hat mich nicht gestört, dass sie dort waren.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Das Problem dabei ist, dass die allermeisten ausschließlich in gedruckter Form vorliegen, d.h. man müsste sie finden (vor allem die älteren LNs wie Kinos Reise u.a.), scannen, OCRen und setzen. Ist eine Heidenarbeit.

Persönlich könnte ich nur einen einzigen Band beisteuern, habe das aber noch nie gemacht, k.A. wie lange das dauert.
Kann ich dir sagen:-D
Scannen incl. Vorbereitung und Nachbearbeitung ca. 1 Stunde.
OCR ca. 5 Minuten.
Nachbearbeitung um die ganzen OCR Fehler zu korrigieren ca 10 Seiten/Stunde. Wenn man die BB-Code gleich ins Dokument mit einbaut, 10-20% länger. Wenn man 10 Finger tippen kann entsprechend kürzer.
 

Cica1337

Gläubiger
Ist leider noch ne Nische. Ich selber habe aber auch eher wenig Zeit zum lesen.
Da das Thema offensichtlich noch nicht erstellt ist, kann man die LNs dann einfach in den Manga Bereich stellen? Fanübersetzungen sind doch auch ok, oder? Habe mal selbst ein LN übersetzt. Jedoch noch nicht die Rechtschreibfehler korrigiert xD
 
Oben