[Diskussion] Lightning Warrior Raidy 2 - Temple of Desire

Bleichgesicht

Stamm User
Ich dachte ich stoss mal eine kleine Diskussion an:

Wie gefällt euch das Spiel bisher? Mir gefällt's blendend! Endlich ist es möglich Geld zu grinden, mit dem man sich wiederum Waffen, Rüstungen und Heilsachen kaufen kann. Zwar werden einige maulen, dass dadurch das Spiel zu einfach wird, weil man sich einfach das beste Equip ergrinden kann (auch wenn's lange dauert), aber hey, ein Spiel muss nicht immer beinahe unschaffbar sein.
Dass es nun eine Karte gibt, die man selber erkunden kann und dass auch die eigene Position drauf angezeigt wird ist ebenfalls ein grosses grosses Plus! Das war im ersten Teil ja echt nervig, dass die Karte völlig nutzlos war - sie zeigte zwar den Plan, aber nicht den eigenen Standort >.<

Aber trotz des Lobes hab ich auch ein paar Probleme:

1. Das macht langsam keinen Spass mehr, wenn mir die Werratte oder die Phantomdiebin mein hart ergrindetes Geld klauen und im selben Zug abhauen. Man hat ja nicht mal die Gelegenheit, sein Zeug wiederzubekommen, es ist sofort weg! Und da die Attacke nie fehlschlägt...

2. Die Feinde scheinen immer schneller als Raidy zu sein. Gut, mit fortschreitendem Equip wird das verständlich, immerhin bewegt sich jemand in Plattenrüstung nun mal langsamer, aber nicht am Spielanfang! Nervig, wenn auch nicht wirklich sooo übel.

3. Das Abwehrkommando scheint wie im ersten Teil völlig nutzlos zu sein, es verringert den erlittenen Schaden in keinster Weise. Wozu es eigentlich da ist, ist mir schleierhaft...

4. Dies ewig leeren Räume. Ich weiss, dass man nicht in jeden Raum einen Schatz tun kann, aber mussten diese Räume denn in der Überzahl sein?

Und am Ende hätte ich ein paar Fragen mit denen ich evtl. Hilfe bräuchte ^^" :

1. Was ist besser? Schwert und Schild oder nur ein Zweihänder? Beeinflusst es meine Abwehrrate sehr, wenn ich den Schild weglasse? Weil ich liebe es, wenn die Schläge meiner Gegnerinnen einfach abprallen ^^

2. Kann man mit den Dorfbewohnerinnen was anfangen? Weil ich erinnere mich schwach, irgendwo sowas gelesen zu haben ^^

Zuletzt bearbeitet:

Count Zero

Ordensbruder
Bei der Ausrüstung tendiere ich gerade zu zwei Varianten:

2 Schwerter: Das verdoppelt fast den Schaden gegenüber der Schwert Schild Kombo. Damit hat der Gegner auch nur halb soviel Zeit für Angriffe, was den erlittenen Schaden auch stärker reduziert als der Schild.

2 Schilde: Wenn ich nicht mit der Waffe angreife sondern Raidys Spezialangriff verwende und der Gegner eigentlich fast immer trifft, also bei Bossen, seltsamerweise brauch sie für Thunderslash keine Waffe.

Den Nutzen an den Zweihändern habe ich nie gesehen, man greift nur einmal pro Runde an, nicht zweimal wie bei zwei Einhandwaffen, deswegen finde ich der Schaden ist nicht so toll.

Und das mit den Dorfbewohnerinen kommt noch, einfach weiterspielen, und ach ja ich würde auch noch nicht in den ersten zwei Leveln Geld farmen, vorallem da du später im Verlauf des Spiels nochmal sämtliche Ausrüstung verlierst, inklusive Gold, ist das unnötige Liebesmüh, farme nur wenn die Gegner zu schwer geworden sind.

Und meine Meinung zum Spiel, ganz okay, aber gibt doch ein paar Kritikpunkte.

1. Übersetzung: Über Mangagamer wird ja schon gelästert, wie schlecht deren Übersetzung ist, aberwas hier abgeliefert wurde ist glaube das schlechteste was JastUSA bietet, am Anfang ist die Übersetzung noch okay, aber sie wird schlechter je weiter man im Spiel kommt. Am auffälligsten sind die Tippfehler, sowas sollte eigentlich bei einer professionellen Übersetzung nicht sein.

2. Die Abkürzungen im Charakterfenster: Einige sind doch recht unverständlich, wer ein Handbuch hat, wird es da wohl leichter haben. Ich selber tippe AP steht für Attack Probability und PP steht für Parade Probability. Also auf deutsch Trefferwahrscheinlichkeit und Parierwahrscheinlichkeit.

3. Das Kampfsystem wurde gegenüber Raidy 1 nur minimal verbessert, einige Dinge wurden sogar eher Verschlimmbessert. Z.B.:
  • Schilde erhöhen den Rüstungswert, senken aber die Chance einen gegnerischen Angriff zu parieren. Und ich dachte immer Schilde wären dazu gedacht, damit gegnerische Hiebe abzufangen, man lernt doch immer was neues.
  • Das Parieren selber ist schon etwas überpowert, hab schon in einem Level auf Rüstung verzichtet, nur beim Boss hatte ich sie wieder angelegt, und keinen Schaden erlitten, weil mein Paradewert dann so hoch war, dass mich die normalen Gegner nicht mehr trafen. Das erste Spiel wo man komplett nackt besser geschütz sein kann, als mit Plattenrüstung.

Auf der Haben Seite:

1. Klassischer Dugeoncrawler, bin halt vorbelastet. Mein erstes größeres PC-Spiel war Lands of Lore 1, da weckt dieses Spiel natürlich ein paar postive Erinnerungen, auch wenn hier die Level nicht ganz so abwechslungsreich wie bei LoL gestaltet wurden.

2. Viele Hentai Szenen, wobei die Interaktivität ein Witz ist, und für meinen Geschmack etwas zuviele Enemas auftauchen.

3. Leichte Kost: Kann man auch negativ sehen, aber für mich ist das gerade eher positiv. Ist ein Spiel bei dem man nicht allzusehr nachdenken muss, weder bei der Story noch dem Spiel selber, einfach ein Level komplett absuchen, danach Boss plattmachen. Ein leichter Snack für Zwischendurch, nichts was einem Schwer im Magen liegen könnte.

Bleichgesicht

Stamm User
Hm, gute Idee ^^ Das mit den 2 Einhändern werde ich mal testen. Bin gespannt wie es da aussieht ^^ Ich muss auch mehr Schaden machen, weil die Gegner in der Höhle nur zu gerne ihren immertreffenden magischen Angriff spammen und ich sie schnellstmöglich besiegen will.

Und wie meinst du das, ich verliere mein ganzes Hab und Gut? Kriege ich dann nicht mal Ersatzsachen und laufe nackt durch die Gegend? Kann ich mir dann wenigstens alles neu kaufen?

Und mit den Dorfbewohnerinnen hab ich was gehabt, zumindest mit Setia, als ich die Mansion abgeschlossen hatte. Kommt mit den anderen auch noch was?

Hm, dumme Frage vielleicht, aber...Raidy ist eine verkappte Masochistin, auch wenn sie es nie zugeben würde, oder? Ich meine, wenn man die Bosskämpfe verliert, zeigt sich, dass Raidy sehr schnell geniesst, was ihr die Bosse antun. Und wenn man gegen Jami verliert, wird einem ja auch gesagt, dass Jami Raidy so lange trainiert, bis diese ihre masochistischen Neigungen zugibt.

Zuletzt bearbeitet:

Cheerio

Gläubiger
hey, leute, ich hab mal ne frage, ich bin in der Höhle und möchte gegen Morpha antreten und obwohl ich dieses blatt zum barriere brechen hab, bricht raidy die barriere nicht....
gibt es da irgend einen Trick? ich dreh noch durch...

Temo

Prophet
hey, leute, ich hab mal ne frage, ich bin in der Höhle und möchte gegen Morpha antreten und obwohl ich dieses blatt zum barriere brechen hab, bricht raidy die barriere nicht....
gibt es da irgend einen Trick? ich dreh noch durch...
Falls du noch daran hängst, du musst dir erst von der Frau Links unten erklären lassen wozu das ist undso.Dann klappt das eig. ohne weiters zutun, geh sicher das du oft genug sprichst bis nix neues mehr kommt :D

Bleichgesicht

Stamm User
Zu der Tür links unten brauchst du einen Schlüssel, den du von Amura bekommst, allerdings nur, wenn du bereits festgestellt hast, dass die Tür verschlossen ist. Sprich sie einfach oft genug an, dann gibt sie dir den Key. Die Frau drinne musst du so lange anquasseln bis sie dir erklärt, wie du den Charm benutzen musst.

Dole

Gesperrt
Es war klar das Raidy 2 wahrscheinlich genauso leicht ist wie der 1 Teil und es war somit keine Überraschung das es zutrifft.

Da JastUSA nur für die Übersetzung zuständig ist kann man Ihnen keine Spielkritik anheften nur Kritik warum Sie kein besseres Spiel eher übersetzt haben. Wie lange Sie für die Übersetzung gebraucht haben (ist ja immer die Sache wie lange jemand wirklich real am Spiel arbeitet) keine Ahnung, aber angekündigt war es ja schon seit längerer Zeit.

Bei manchen Spielen haben Sie ja auch leicht zensiert indem Bilder nicht ins Spiel übernommen worden sind oder es nicht sinngemäß übersetzt worden ist dieses führte zu Kritik und kann auf deren Forumseite nachgelesen werden.

Sinnig ist ja das die eine Gegnerin als "Lizard Men" übersetzt worden ist, aber da mein Englisch nicht zur Spitzenklasse gehört lese ich drüber hinweg bzw. bin wohl schon schlimmeres gewohnt.

Da die leeren Räume schon aus dem 1 Teil bekannt waren verwunderte es auch nicht diese hier anzutreffen. Sie dienten ja nur dazu den Platz zu füllen und Zweimal (glaube ich) um dort durch suchen einen Gegenstand zu finden.

Der Thunderblast (mit 2 Charge und dann ausgelöst habe ich so später 400 Punkte abgezogen) ist besser als die Waffe somit kann man alle normalen Monster weg hauen oder halt die Waffe benutzen.

Die beste Waffe ist auch eher enttäuschend. Hier kann man zwar "Love" nutzen wie Thunderblast nur das es aufgeladen werden muß durch Selbstbefriedigung mit dem Schwert im Gasthaus.

Wie im 1. Teil kann man mit dem Gold nicht viel anfangen. Am Anfang ein wenig und je weiter man kommt umso weniger den man findet viel Ausrüstung und man braucht das fehlende nicht wie in anderen Spielen wo man nur mit der besten Ausrüstung ne Chance hat.

Das Ende kann man auch nur als schlecht bezeichnen und ist normalerweise für die heitige Zeit nicht mehr angemessen, aber wie gesagt das Spiel ist älter und JastUSA hat damit ja nix zu tun.

Wie die meisten Spiele die übersetzt worden sind außer Brave Soul ist das Spiel ruckzuck durchgespielt und rechtfertigt in meinen Augen nicht den hohen Preis.

muha

Gläubiger
Kann mir wer erklären, wie ich die Meduse im 3ten Flur erledigte?

Ich trage zwar das Spiegelschild verliere aber trotzdem!
Muss ich vielleicht noch wen Ansprechen, der mir erklärt, dass ich das benutzen muss?

EDIT:

Ich muss nochmal in den Raum mit den bewegungsloses Männen.

Zuletzt bearbeitet:

Hans_Maier

Ungläubiger
Zu der Tür links unten brauchst du einen Schlüssel, den du von Amura bekommst, allerdings nur, wenn du bereits festgestellt hast, dass die Tür verschlossen ist. Sprich sie einfach oft genug an, dann gibt sie dir den Key. Die Frau drinne musst du so lange anquasseln bis sie dir erklärt, wie du den Charm benutzen musst.
Ich hab eher das Problem das ich den Charm nicht im Banditen Haus finde. Könnte da wer Hilfe leisten?

lilith_geek

Gläubiger
wenn ich mich richtig erinnere, war der im unteren geschoss in einem der "leer stehenden Räume" . Geh am besten nochmal in jeden raum und wenn du die wahl hast, nimm 2x ( bin mir nicht sicher ob 1x auch reicht) "Looking" . Dann müsstest du ihn irgendwo finden. Ich glaube er war nordwestlich, aber das ist ohne garantie !

Hans_Maier

Ungläubiger
Danke für die Anwort.

Ich hab mal im Spoiler die Position um den Talisman zu finden beschrieben, der die Barriere von Morpha zu deaktivieren.

War bei mir im Keller (engl. Basement).
Korridinaten: X:03 Y:02 (der Nordwestlichste Raum)
Über "Look" findbar im Raum.

Zuletzt bearbeitet:

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
was man hier so liest hörts sich echt vielversprechen an.
nachdem ich jetzt endlich Battle Moon Wars perfect abgeschlossen hab kommt rady II grade recht :happy:

harrr

Ungläubiger
Vampir Camille

Könnte mir einer von euch sagen, wie ich das Vampirmädel Camille auf Ebene 4 besiegen kann? Die sagt ja, ich müsse meinen Angriff irgendwie "heilig" machen, da Blitzgewitter nicht funktioniert, aber ich finde keine Lösung. :(

lilith_geek

Gläubiger
Könnte mir einer von euch sagen, wie ich das Vampirmädel Camille auf Ebene 4 besiegen kann? Die sagt ja, ich müsse meinen Angriff irgendwie "heilig" machen, da Blitzgewitter nicht funktioniert, aber ich finde keine Lösung. :(
auf der gleichen Ebene findeste ein heiliges Schwert in einem versteckten Raum. überall wo du auf dem normalen weg nicht hinkommst ( gebiet ist noch grau) kannst du durch einen kleinen geheimgang hinkommen. es gab da überall ne nette truhe. und zum schluss gibt es halt einen raum mit dem mädchen wieder ausm pub. sie gibt dir ein heiliges schwert.

so müsste es gehen. Ich hoffe ich habe jetzt nichts total durcheinander gebracht , da ich es jetzt nicht nachgeprüft habe. aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass es so ging.

harrr

Ungläubiger
Ja, das hat mir sehr geholfen. Ich versuch nicht oft mit dem Kopf durch die Wand zu kommen :-)

Oben