[Diskussion] Little Busters! [Anime-Vorsicht SPOILER!]

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran


Hiermit wollte ich mal einen Diskussions Thread zu der neu angefangenen Serie "Little Busters!" starten! Ich hab mich ziemlich auf den Anime gefreut und es natürlich direkt angeschaut, nachdem es released wurde <3
In dem Anime geht es kurzum gesagt, um ein paar Schüler, die eine Baseball Mannschaft gründen möchten, dafür aber noch einige Mitspieler brauchen, also müssen sie welche auftreiben.
Von Folge zu Folge werden sie wahrscheinlich immer wen neues dazu gewinnen und so.

Anfangs war es für viele Fans der VN ja unklar, ob J.C.Staff das überhaupt gut hinkriegen würde, mit der Umsetzung in einen Anime, da viele auf KyoAni (Air, Clannad, Kanon) gehofft hatten,
aber ich finde, dass J.C.Staff das gar nicht so übel macht! Ich mag den Zeichenstyle <3 nyaa~ und generell find ich es gut, kann aber nicht sagen, inwiefern es von der VN abweicht.

Folge 1 war sowas wie eine Art kleine introduction zu den ersten Hauptcharas. Vier Jungs und ein Mädchen eben. Und in Folge 2 hat man einen weitere Chara dazu bekommen.. das zweite Mädchen.
Das Ende der zweiten Folge war irgendwie traurig, weil Riki (wohl der eigentliche Protagonist) plötzlich in einen Schlaf fällt, was wohl kein normaler Schlaf ist.
Im Verlaufe der Folge merkt man übrigens auch, wie schüchtern Rin doch ist und es ihr schwer fällt Freundschaften zu schließen, sie ist lieber bei ihren Kätzchen und spielt mit jenen.

Naja, ich freue mich jedenfalls schon darauf, dass Kud auftaucht <3 ich liebe diesen Chara, weil sie einfach so putzig ist! :3

So, jetzt dürft ihr eure Gedanken aufschreiben. Nur keine Scheu nyaa~
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
geht folge 1 noch hand in hand mit der vorlage weicht folge 2 schon an einigestellen von der VN ab.

bisher nur aber nix wichtiges nur ein paar gut witze gingen verlohren (zb. scheint es als würde es keine LB battle rangliste geben, was schade ist).


der anime steht wie viele andere VN umsetzungen vor dem problem die viele routs in eine geschichte umzusreiben.

hab da wenig sorgen da man ja schon an zb, Kannon/Clannad sehen konnte das Key dazu in der lage ist.
Little Busters hat da aber ein weiteres porb, nämlich das der story verlauf hier noch viel verworrener als bei änlichen VN umsetzungen ist, bleibt einfach abzuwarten
wie das in der serie geordnet wird.



erwähnenswert ist auch das Little Busters nicht so sehr den schwerpunkt bei romance wie die anderen Key title hat sondern viel mehr aus die werte von freundschaft und zusammen halt setzt.


@Yuuki-Chan Rikki leidet seit dem tot seiner Eltern an Narkolepsie
 
Ich hab nur die erste Folge gesehn bisher (aber die VN gespielt also kann man mich nicht groß spoilern). Hab mich im Vorfeld auf den Anime gefreut, da die VN recht amüsant war.

Die erste Folge sah eigentlich recht gut aus, soweit ich das sehen kann wurden die selben Seiyu wie beim Spiel gecastet was mich freute. Ich bin gespannt worauf der Anime den Fokus legt.
 

Lakestra

Gläubiger
Nun, habe soeben Folge 4 gesehen. Anscheinend werden alle Arcs behandelt. Allerdings mehr oder weniger stark abgewandelt. Folge 4 hat schon den halben Komari Arc abgehandelt. Es ist natürlich klar, dass nicht alles 1:1 übernommen werden kann. Sonst müsste Riki ja mit jedem Mädchen anbandeln. Dennoch finde ich es schade, dass es so übereilt wirkt. Ganz zu schweigen von dem Zeichenstil, der teilweise absolut nichts mit der VN zu tun hat.

Ich frage mich, wie sie Kurugayas Arc machen wollen. Dieser beruht im VN ja ausschließlich auf Romance. Wäre schade, wenn sie zu kurz kommt, da sie meinem Idealcharakter ziemlich nahe kommt. Kud könnte dafür ganz raus gelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Kud könnte dafür ganz raus gelassen werden.
Ich könnte töten, wenn man Kud rauslässt ^^

Ich vergleiche es nicht mit der VN, da ich die VN nicht gelesen habe etc und mir gefällt es so wie es ist!
Auch der Zeichenstyle ist voll von meinem Geschmack, schön, harmonisch, niedlich.
In der neuen Folge kriegt man auch schon mit, dass der Anime wohl doch etwas tiefgründiger wird.
Und ich finde nicht, dass es übereilt wikt. Werden immerhin über 20 Episoden, also wird da schon kein Chara zu kurz kommen..
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Kurugaya verursacht ein ganz anderes prob^^

Key scheit wohl darauf abzu zielen den kennern der VN auch etwas zu bieten, folge 3&4 enthalten ja schon stark modifizierte bzw. komplett neue szenen.

das tempo ist btw garnicht sonderlich schnell wenn man sich die anderen umsetzungen von key mal anschaut und LB wird nur von Clannad in der anzahl der routs übertroffen.


über den style von J.C wird ja atm überall heftig diskutiert, find ihn ganz ok wenn mir auch das bild ab und an etwas zu hell vorkommt.
 
Mir gefällt bisher der Anime sehr gut. Ab und an ist der Zeichenstil etwas komisch aber im Großen und Ganzen recht passend. Bin sehr gespannt was sie alles reinpacken, wobei ich sagen muss dass ich nur wenige der Routes gespielt habe, da mich das Spiel dafür net genug gefesselt hat.
 

Lakestra

Gläubiger
Gott sei Dank ist der Komari Arc vorbei. Dieses nervötende, weinerliche, quiekende, dumme Etwas hat mich fast auf die Palme gebracht. Gibt es wirklich Kerle, die auf solche Charakterzüge bei Frauen stehen? In der VN ist mir gar nicht so sehr aufgefallen wie nervig sie ist. Naja, vermutlich, weil ich vieles von ihr einfach übersprungen habe. Wurde eigtl. schon gesagt, wie viele Staffeln kommen sollen? Ich bezweifle ja, dass die restliche Geschichte in die kommenden 3 Folgen gequetscht werden kann.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Gott sei Dank ist der Komari Arc vorbei. Dieses nervötende, weinerliche, quiekende, dumme Etwas hat mich fast auf die Palme gebracht. Gibt es wirklich Kerle, die auf solche Charakterzüge bei Frauen stehen? In der VN ist mir gar nicht so sehr aufgefallen wie nervig sie ist. Naja, vermutlich, weil ich vieles von ihr einfach übersprungen habe. Wurde eigtl. schon gesagt, wie viele Staffeln kommen sollen? Ich bezweifle ja, dass die restliche Geschichte in die kommenden 3 Folgen gequetscht werden kann.
Komari fand ich grade im anime deutlich umgänglich als in der VN.
gestört hat sie mich nicht wirklich, sie hat einfach den schwächsten act aber als sidekick ist sie nunmal wichtig, besonders für Rin.
btw. wenn die Komari so stört dann musst du ja Kud regelrecht hassen^^

Little Busters wird btw. 26 folgen haben, nach Air hatte Key eingesehen das weniger als 20 folgen einfach nicht reichen wenn man ihre VN's gut umsetzen will.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
so, ich schreib mal auch wieder was rein hier xD


Endlich!!! In Folge 8 kam meine süße meine kleine Wafu~ Kud *-* nyaa~ man, ist die niedlich, ich würd sie am liebsten die ganze Zeit knuddeln und so xD
vor allem, die Szene, als Kurugaya-san sich vorstellte, wie Kud Nachts im Bett im Pyjama da liegen würde und sie am liebsten über jene herfallen würde XD
ab da hat sich Kurugaya-san bei mir heftige Bonuspunkte gesammelt xD nyaa~ voll niedlich, wie sie Kud an sich (ihren Busen XD) gedrückt und nimmer los lassen wollte <3

Folge 9 war auch sehr schön! Ich find es toll, dass Rin endlich etwas aus sich rauskam und die anderen usammengetrommelt hat, einfach um das, was auf dem Brief stand, zu erfüllen ^^
ehrgeiziges Mädchen <3 richtig niedlich :3 nyaa~ ab jetzt bin ich auch ein Rin Fan geworden! *nick* ò.ó nyaa~
wobei ich mich genau wie Riki, auch frage, von wem die Briefe stammen o.o lustig :3
 

Lakestra

Gläubiger
Komari fand ich grade im anime deutlich umgänglich als in der VN.
gestört hat sie mich nicht wirklich, sie hat einfach den schwächsten act aber als sidekick ist sie nunmal wichtig, besonders für Rin.
btw. wenn die Komari so stört dann musst du ja Kud regelrecht hassen^^

Little Busters wird btw. 26 folgen haben, nach Air hatte Key eingesehen das weniger als 20 folgen einfach nicht reichen wenn man ihre VN's gut umsetzen will.
Hm, ich hatte irgendwie 12 Folgen im Kopf...wieso auch immer. Danke für die Berichtigung. Außerdem: Ja, Kud gefällt mir ebenfalls kein Stück. Es ist mir wirklich unerklärlich, was man an so einem Charakter mögen kann. Sie sind einfach nur generisch und austauschbar ohne eigene Persönlichkeit. Naja, vermutlich bin ich nicht genug "Otaku", um zu verstehen, was andere darin sehen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
So, ich habe den Anime letztens endlich zu ende geschaut...leider konnte ich nicht mehr wöchentlich gucken, weil immer wieder vergessen, oder keine Gelegenheit dazu gehabt. Wie dem auch sei...ich finde den Anime nach wie vor klasse. Ich hatte nich erwartet, dass der so tiefgründig wird... die story um Haruka und ihre Schwester war echt hart, wie ich finde..und ich frage mich echt, was es mit den Geheimnissen auf sich hat! Vorallem kann ich die Fortsetzung kaum abwarten >_< nyaa~ mal gucken, ob es noch eine ganze Staffel à 12 Folgen wird, oder nur so 'ne Art ova Reihe...
 
Oben