[Diskussion] Little Lady Lilly

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Du magst endlos Sätze und willst das akribisch Wortwiederholungen vermeidet werden (was heißt es darf sich offenbar keine einzige im Text befinden) DAS ist eine Stilfrage und ich habe das Gefühl das du deinen Schreibstil anderen aufzwingen möchtest zumindest hat es für mich nicht den Anschein das deine Kritik auch noch ein anderes Ziel verfolgt, ich rede dabei nicht nur von mir ich hab deine Kritipunkte auch schon bei anderen Texten gelesen

Als Argument benutzt du dabei, dass es ja auch auch andere professionelle Autoren so machen und komplexere Romane NUR in diesem Stil geschrieben werdne, allein das zweifel ich schon mal an obwohl ich zugegebn nicht die größte Leserin bin. Du solltest dabei auch bedenken das es auf diesem Board mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine professionellen Autoren gibt sondern nur Hobbyschreiber. Ich z.B. habe defintiv nicht vor das irgendwann mal professionell zu machen und gar etwas zu veröffentlichen, ich schreibe weil es mir spaß macht und dabei bleibe ich meinem Stil treu.

Du solltest dir beim kritisieren Shishiza`s Rat zu Herzen nehmen und nicht immer erwarten das gerade DEINE Kritik zu 100% umgesetzt wird.

EDIT: Mir ist zudem auch aufgefallen das du grundsätzlich nur Stil, Grammatik, Rechtschreibung etc. kritisierst aber keinerlei Meinung über den Inhalt einer Geschichte das erweckt bei mir den Eindruck das du beim Lesen einer Geschichte akribisch nach Fehlern suchst
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich bin nunmal kleinlich, wenn mir der Inhalt nicht gefällt dann sag ich das
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Und genau darum geht es ... bitte haltet euch einfach an die Regeln. Jeder, der hier seine Geschichte postet, der hat auch seine möglichen Betaleser oder ist so gut, das er das nicht braucht. Ich finde es nicht sehr schön, wenn nur auf Grammatik, Rechtschreibung und Satzzeichen geachtet wird, aber die eigentliche Geschichte dabei verloren geht. Haltet euch daran. Das heißt, ich möchte vor allem Kritiken haben, die auch wirklich Sinn ergeben. Sonst lösch ich einfach das nächste mal das, was nicht hier reingehört.
 
Oben