[Diskussion] Little Lady Lilly

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Hier dürfte ihr sehr gerne meine Geschichte Little Lady Lilly kommentieren :-3

wie immer ist kontstruktive Kritik sehr erwünscht ebenso bitte auch Hinweise auf eventuelle Fehler, nur mit Feedback kann ich mich verbessern :wakuwaku:
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Hiho! Dann feedbacke ich mal als erster.
Fehler habe ich keine gefunden.
Kritik gibt es auch keine. Nur eines: ich kann es kaum erwarten das es weitergeht!

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Also, erstmal:
Schöner Anfang, ich weiß ja nicht ob du schon angefangen hast zu schreiben, bevor du den Post in der Abstimmung gemacht hast,
aber der erste Teil kam dann doch schon recht schnell :) Den "Plot" finde ich jedenfalls schon mal ganz interessant. Und freue mich auf Teil 2!

Zu verbessern oder Feedback...hmm...Da gibt es eigentlich nicht viel. Rechtschreibfehler wären schwachsinnig, die macht jeder.
Große logische Fehler hab ich auch keine entdecken können. Und habe schon ein bisschen danach geschaut ^^
Eine Frage vielleicht doch: Du hast am Anfang etwas über das Aussehen von Lily geschrieben aber nichts über andere Daten wie, Alter. Das hätte ich noch recht interessant gefunden, weil es so ein bisschen Aufschluss darüber geben kann wie sich jemand verhält und Züge vom Charakter versteht..
Oder kommt das mit Absicht noch etwas später ? Achso, die Uhrzeit. Ich weiß sowas belangloses. Nicht das es wirklich fehlen würde, aber es wäre was,
was bei schreiben helfen könnte um den Lesern ein Bild besser zu vermitteln.

Alles in allem: Schöner Anfang, will mehr ! :P

LG Hanabi
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich ihr genaues alter verrrate ;-) später sollte man das ungefähre alter aber auch herauslesen können^^ es freut mich sehr das euch der anfang schon mal gut gefallen hat der zweite teil kommt vielleicht heute noch aber erstmal brauch ich noch etwas schlaf XD 3 stunden sind dann doch etwas zu wenig gewesen^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich freue mich, das du so schnell was gepostet hast. Eine wunderbare Einleitung, gefällt mir sehr gut. Wie immer ist dein Schreibstil sehr leicht zu lesen und man kann sich das wunderbar vorstellen. Ich habe auch das Gefühl, es ist genau richtig, du hast noch nicht alles erzählt, aber trotzdem weiß man genug, das man sich damit auseinander setzen kann.
Ich freue mich, wenn es weiter geht.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Um ehrlich zu sein mich hat heute morgen einfach die Schreibwut gepackt, ich hab noch überlegt ob ich nicht lieber warten soll dachte mir dann aber wenn ichs jetzt nicht gleich hochlade mecker ich später nur wieder daran rum und lads nie hoch XD ich glaub ich mach das in zukunft immer so sollten da echt noch fehler sein besser ich die halt im nachhinein aus^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ja, es sind ein paar Fehler vorhanden, aber ich muss ganz ehrlich sagen, das macht überhaupt nichts aus. Der Lesefluss wird dabei nicht unterbrochen. Liegt aber auch daran, das dein Schreibstil eh sehr gut ist und es ja wirklich nur um ein paar groß und klein Schreibereien liegt. Wäre jetzt die Grammatik oder sonstiges sinnloses dabei, wäre es dir sicher selber auch aufgefallen und würdest es verbessern. Aber ich bin echt begeistert, das es inzwischen doch so ein paar super gute Schreiberlinge gibt, die hier ihre Geschichten posten. Ich freue mich einfach nur. :happy:
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
ichtue mein bestes den Bereich zu unterstützen^^ mal sehen ob es heute noch Teil 2 geben wird ich verspreche mal leiber nichts XD ich hab immernoch nicht meinen verpassten Schlaf gefunden... :lamdead:
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Gelungen durchaus, aber noch sehr weit entfernt von gut.
Du nimmst dir Kritik anscheinend nicht zu Herzen.

Ich hatte dir damals gesagt und tu es heute noch mal, verlängere die Sätze indem du Kommata einfügst.
Zum Beispiel;

Sie konnte es kaum glauben, aber es stimmte anscheinend, das war alles ihres, wo das wohl alles reinpassen soll, aber das war ihr egal, Gedanken konnte sie sich später auch noch machen, wichtig war jetzt erstmal den Bauch vorschlagen.

Das ist ein einziger Satz, ursprünglich bestehend aus zig anderen, nur mit Kommata verlängert, ist super einfach, trau dich ruhig, du kannst eigentlich gar nichts falsch machen.

Ein weiteres Detail, das mir als Leser auffällt, und anscheinend nur mir, sind Wortwiederholungen.
Nervtötend wäre nur Untertreibung des Jahres.
Sie zerstören nicht nur die Geschichte, sondern auch die gesamte Atmosphäre, das was sich vor unserem geistigen Auge abspielt, futsch, aus, ende Gelände.
Niemals in kurzen Abständen Wörter wiederholen, nutze lieber Synonyme, gleiche Bedeutung, jedoch ganz anderes Wort.

Ich hoffe sehr, meine Kritik und die Mühe die ich mir hier gemacht habe und die investierte Zeit waren nicht umsonst.
 

Holzi

...
... Ich will hier ja jetzt keine Diskussion lostreten (schon wieder:rolleyes:), aber ich fänd etwas... inhaltlichere Kritik deutlich sinnvoller.
Der Beispielsatz mit den vielen Kommas ist...mindestens Geschmackssache, für mich schlicht so nicht schreibbar. Spätestens nach `ihres´ gehört hier definitiv ein Punkt hin. Auch wenn man tatsächlich gerne mal längere Sätze machen kann.

Zu Wortwiederholungen habe ich mich kürzlich schon geäußert, bei Cat hier ist mir nun nichts derartiges aufgefallen.
Ich hoffe sehr, dass meine Mühe und die investierte Zeit hier nicht umsonst gewesen sind:)

Zur Geschichte wollte ich eigentlich noch gar nichts schreiben, weil ja hoffentlich noch einiges kommt.
Der Anfang gefällt mir gut, vor allem hat mir gefallen, dass die Kleine so ein bißchen frech ist.
"Da muss man doch schon ziemlich bescheuert sein." ;) So gefällt mir das.
Falls sie nichtmal demnächst mit einem Stock gezüchtigt wird, lese ich das gerne weiter:)
Die Stimmung gefällt mir bisher gut, es wirkt sehr lebendig. Auch, dass Lilly noch etwas argwöhnisch gewesen ist, war gut eingebracht.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Wohl noch nie komplexe Romane gelesen?
Das was ich geschrieben habe ist nichts, der war ziemlich kurz.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Trotzdem kann jeder seine Meinung äußern und einfach das, was empfindet schreiben. Bitte akzeptiert einfach deren ihre Meinungen, auch wenn es nicht so sein muss. Ich finde auch, das es nicht immer sein muss, das man längere Sätze schreiben muss. Dadurch wird vieles komplizierter. Jeder kann seine Geschichte schreiben wie er möchte, wenn er also es nicht so gut findet, wie jemand schreibt, sollte man auch überlegen, das man ja auch seine Geschichten so mag, wie er es selber schreibt. Ob es Wiederholungen gibt, kann ich wirklich nicht sagen, denn ich habe den Text gelesen und ihn gut befunden. Überlegt doch mal selber, wie das ist, ob man bei jedem Wort überlegen muss, kam es schon mal vor ... ist es sinnvoll oder man setzt was anderes ein. Ich habe das mal mit einer Geschichte getestet, und fest gestellt, das es egal ist, es wird immer jemand was zu meckern haben.

Also bitte schreibt eure Kritik rein und gut ist. Ob die Geschichtsschreiberin das umsetzen möchte ist immer noch ihre Sache.
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
@Raphael Ich hab so das gefühl das du versuchst anderen Schreibern mit deiner Kritik deinen eigenen Stil aufzudrücken, ich freue mich über jede art von Kritik deine ist aber immer sehr agressiv und das finde ich nicht sehr schön, mal ganz ehrlich wenn dich mein Stil so stört dann lies doch meine Geschichten erst gar nicht, er wird sich nicht ändern ich bin kein Fan von endlos Sätzen ich mag eine einfache Schreibweise die sich leicht lesen lässt und da ich dieses Kompliment immer wieder bekomme das genau das der Fall ist werde ich auch nichts daran ändern

Wie du auf die Wortwiederholungen kommst ist mir wirklich schleierhaft ich achte extrem stark darauf und verwende ständig andere wörter z.B. wenn es um die namen von charakteren geht verwende ich nicht immer nur den namen oder "sie" sondern benutze auch andere umschreibungen, wenn es für dich schon eine Wortwiederholung ist wenn das 2-3 mal vorkommt dann kann ich es wiederum verstehen, für ein und das selbe wort 1000 synonyme zu finden oder zu erfinden ist aber nicht kreativ und meiner Meinung nach wesentlich "nerviger"

Im übrigen hab ich mir auch mal deine Geschichte durchgelesen und kann dazu nur sagen, wer im Glashaus sitzt der sollte nicht mit Steinen werfen...
 
Oben