[Diskussion] lll

Belgdor

Exarch
Geile Sau? XD

Was die Zeit angeht: Wie gesagt, bei englischen Subs leidet bei mir leider manchmal die Auffassungsgabe. Aber dass sie gelogen hat, glaub' ich immernoch, auch, wenn sie verweigert, zum von Kotonoha empfohlenen Krankenhaus zu gehen. Teilweise kann es bis zu 2 Monate dauern, bis man selbst bemerkt, dass man schwanger ist (und dann gibt's diese Extremfälle, bei denen die Mutter angeblich bis zur Geburt nicht wusste, dass sie schwanger ist. Sowas halte ich aber für eine simple Lüge :X)
Tatsache ist aber, dass der Embryo in der 9ten bis zur 12ten Woche grade mal 1.5-2.5cm groß ist. Und in so'nem Blutbad kann man sowas locker mal übersehen.

Was die SMS-Ankündigung geht: Ich fand' die Klasse. Auch, wenn das Timing ein wenig zu unrealistisch war.

Kotonohas Heilung.. naja.. ich hab eigentlich immernoch die ganze Zeit gehofft, dass Makoto sich für Sekai entscheidet. Kotonoha war mir zu dem Zeitpunkt schon zu abgedreht und viel zu sehr auf Makoto fixiert.
Letztenendes hat Makoto dann aber doch wieder das gemacht, was er die ganze Zeit davor auch gemacht hat: Er sprang hin und her. Erst ist er bei Sekai, dann rennt er in der Stadt auf der Suche nach Liebe Kotonoha in die Arme, dann ist er wieder bei Sekai, und bringt Kotonoha lustigerweise mit, was dann quasi sein eigenes Todesurteil war. Geschieht ihm recht, srsly.
Was dann letztenendes die finale Szene angeht: Kotonoha hätte sterben sollen, nicht Sekai. Sekai wär außerdem sicher über Makoto hinweg gekommen. In dem Fall hätte ich mir dann eine Szene á la X vorstellen können.
Von wegen: Sekai sitzt neben der toten Kotonoha mit Makotos Kopf im Arm und weint.
Das wär ein übelst epischer Abgang gewesen.

Was Otome betrifft: Gut, sie war seit der Mittelschule in ihn verschossen, aber letztenendes musste sie einfach wissen, dass sie gegen Sekai und Kotonoha keine Chance gehabt hätte (und wenn doch, hätte Kotonoha ihr den Gar ausgemacht, lawl). Ihr Geständnis kam mMn viel zu plötzlich, und sie wusste außerdem auch, dass er sich weiter durch die Schulöe poppt. Spätestens da wurde ihr garantiert klar, dass auch sie nur ein Zeitvertreib war.

Fun Fact: Ich mag die Schnepfe auch nicht XD

Fun Fact: Du hast ein paar Spoiler versemmelt x)
 

Belgdor

Exarch
Na wenn ich mich nicht ganz Irre sitzt Kamui in der letzten Szene mit Fumas Kopf auf'm Schoss auf 'nem Dach und weint.
Das wärde durchaus auch eine tolle Szene in School Days geworden: Kotonoha will Sekai aufschlitzen, Sekai ist schneller, Kotonoha stirbt. Evtl kurze Rückblende á la "Mein Leben zieht an mir vorbei", letzte Szene: Sekai sitzt neben der toten Kotonoha und hat Mkotos Kopf im Arm (mit oder ohne Tasche, je nach dem :X). Und in einer OVA könnte man dann evtl. zeigen, was aus Sekai geworden ist. Das könnte man dann als Zusammenfassung des ganzen Animes machen, quasi eine Kindheitserzählung oder so.
Kotonoha muss sterben! Der Meinung bin ich immernoch. Psychisches Totalwrack das auf dem Meer verhungert hin oder her, die kleine gehört erstochen, finde ich.
Aber ob es Qualen für sie sind.. ich denke weniger. Immerhin ist sie nach all dem Chaos endlich mit Makoto allein, und keiner kann ihn ihr wegnehmen. Dass er nicht antwortet ist ihr egal, hauptsache, sie ist mit ihm zusammen. Ein Hinweis darauf sind auch die Telefonate, die sie bei abgeschaltetem Handy führt. Ich denke mal, wenn sie zu ihm spricht, glaubt sie auch, dass er antwortet.
Davon abgesehen scheint Kotonohas Ausdruck auf dem Schiff eher glücklich, wenn ich mich nicht irre.

Fun Fact: Ich weiß auch, wo ich wohne xD
Fun Fact 2: Ist dir aufgefallen, dass wir die einzigen beiden sind, die so viel schreiben? xD
 

Yockory

Ordensbruder
@Lapskaus Ich find des geil wenn jemand sein Fett wegkrigt xDD
Bei School Days war ich sogar erleichtert dass Seikai von Kotonoha richtig geil aufgeschlitzt wurde xDD
(Ich bin immer noch nit gewalttätig xDD)

MfG Yockory^^:wakuwaku::tralalalala:
 

Belgdor

Exarch
Das stimmt schon, das waren durchaus knallharte Erlebnisse, aber indirekt hast du genau das gesagt, worauf ich hinaus will: Die kleine ist schlichtweg durchgeknallt. Kurz vor dem Finale hat man eben gesehen, dass sie auf ihre Weise glücklich war. Das klingt komisch, wenn man aber versteht, wie sie zu dem Zeitpunkt tickt, erkennt man es: Sie redet mit Makoto, und das ist alles, was sie will. Sie registriert gar nicht, dass das Handy aus ist. Veilleicht ist es ihr auch einfach egal, denn sie lebt zu dem Zeitpunkt immerhin in ihrer eigenen Welt, und genau das ist am Ende auch der Fall. Makoto ist zwar tot, aber das stört Kotonoha nicht, denn immerhin ist sie mit ihm wieder vereint.
Was meine Abneigung Kotonoha gegenüber angeht: Ich mochte sie aus irgendeinem undefinierbaren Grund schon von Anfang an nicht. In der ersten Episode war's noch ein "Yay, kawaii!"-Gedanke, doch ehrlich gesagt änderte sich das schnell. Den Gnadenstoß hat ihr dann aber eben jene Psycho-Attacke gegeben, wie ich finde. Natürlich ist das überaus verständlich, und an sich ist das Geschehen mehr als faszinierend, aber Kotonoha ist irgendwie.. komisch. Nicht komisch umgesetzt oder so, im Gegenteil. Es ist einfach der Charakter an sich, den ich nicht mag.

Außerdem hat sie, wie du sagtest, Sekai getötet, und dafür muss sie sterben! >:O

Fun Fact 1: Kamui und Fuma sind zwei männliche Charaktere aus dem Manga/Anime "X", welcher eben beschriebene, letzte Szene hat.
Fun Fact 2: Death Note gesehen, hm? xD
Fun Fact 3: Wenn hier einer Gott wird, bin ich das. Du darfst höchstens mein Hofnarr werden xP
 
merendit und belgdor,wenn ihr chatten wollt,dann benutzt bitte nen im dafür.
solche nebendiskussionen will ich nicht weiter sehen,sonst gibts ärger!
bleibt beim thema und macht keinen chat draus ^^

btw es gibt nur einen gott hier und das bin ich ;)
 

Belgdor

Exarch
Stimmt schon, deine Erläuterung da. Aber ich sagte auch nicht, dass sie Glück hat, oder das es alles am Ende gut ausging, und wieder hast du eben indirekt zugestimmt:
Kotonoha denkt nicht mehr wirklich. Und genau deswegen ist ihr auch egal, dass Makoto tot ist. Bzw.: Sie weiß es bestimmt, immerhin hat sie ihm den Kopf abgesäbelt, aber ihr Verstand ist einfach abgeschaltet. Er registriert's nicht.
Alles, was also noch überbleibt ist folgendes: Kotonoha ist da. Makoto ist da. Niemand anders ist da.
Und DESWEGEN ist Kotonoha glücklich.

Ob sie, wie gesagt, nicht wissen bzw. registrieren WILL, dass Makoto tot ist, ist nicht klar, aber klar ist halt, dass ihr Verstand das Zeitliche gesegnet hat. Das Herz hat halt gewonnen. Und ich wage zu behaupten, dass wenn es Leute gibt, die sich in Staubsauger verlieben, es auch Leute gibt, die sich mit Toten ganz gut unterhalten können. Immerhin ist Makoto ja da: Tief in ihrem Herzen, weil sie eben alle Barrieren hat fallen lassen, um ihm den Einzug zu gewähren.

.. jap, macht es x)


Steffen, nein, kannst du nicht. :P

Fun Fact: Ich bin jetzt einkaufen.
Wort des Tages: "tot". Oder "gestört". Lawl.

[Edit]
Vielleicht sollten wir in einen anderen Thread umziehen? XD
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
[Edit]
Vielleicht sollten wir in einen anderen Thread umziehen? XD
Nein wechselt am besten ins PN oder noch besser in einen Instant Messanger, somit belastet ihr den Server nicht. Oder ins IRC... mir hier zu antworten ist dann eine Unkluge Idee.

Dramatik in einem Anime gibt es zu genüge und SchoolDays hat wenig mit Dramatik zu tun.
Eher mit Verstädnislosigkeit... Drama ist zb X/1999.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Gegen das Genre Psycho ist eigentlich nichts einzuwenden,
auf so sachen wie Death Note stehe ich auch, S.E. Lain ist noch in ordnung und gegen Evangelion hab ich auch nichts,
aber was ich mir absolut nicht antun kann, sind diese liebes Dramas wie Clannad oder School Days.
das ist einfach nix für mich, sowas macht einen am Ende doch nur selbst Depressiv ^^

Ich stimme Maku zu, bei School Days ist es echt eher Verständnislosigkeit statt Drama.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ich habe auch nichts gegen das Psycho Genre,
In Death Note ist es mir am krassesten aufgefallen. Zu zeigen wie ein Mensch sich
von eine Sekunde auf die andere so sehr verändern kann. Wie viel Einfluss so ein "Note" auf
uns Menschen hätte. Er war so unglaublich macht besessen und wurde immer mehr zu einem "Monster".

Also ganz klar, soetwas gehört einfach dazu wie ich finde.

MfG Blacko
 
Oben