[Diskussion] lll

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Gegen das Genre Psycho ist eigentlich nichts einzuwenden,
auf so sachen wie Death Note stehe ich auch, S.E. Lain ist noch in ordnung und gegen Evangelion hab ich auch nichts,
aber was ich mir absolut nicht antun kann, sind diese liebes Dramas wie Clannad oder School Days.
das ist einfach nix für mich, sowas macht einen am Ende doch nur selbst Depressiv ^^
Verdammt...genau das selbe wollt ich auch sagen
 

gk32ghj

Gesperrt
Für mich ist es das beste an Animes das sie meistens tiefgründiger sind als "normale" Filme
einer meiner lieblings Anime Gilgamesh ist wie ich finde sehr tiefgründig.
 

noobnr4

Gläubiger
Drama, Drama, Drama findet man bei Clannad und Kanon wieder. Der Zuschauer wird hineingezogen um mit den Charakteren zu lieben, leiden, trauern und spaß zu haben. Die Psychologie und Dramatik ist ein Gutes Mittel um ein Werk anschaulich zu machen. Sie kann auch -wie im Falle Elfenlied - den Zuschauer dazu bringen, die Schwächen in Drama zu packen. Oft gelingt es dann, dass der Zuschauer die Illusion glaubt und Elfenlied für ein guten Anime hält :D

Ich persönlich bevorzuge solche Animes und das sind auch die Animes die ich gerne noch einmal schaue, da sie einen in die eigene Welt ziehen möchten.
 

00Ryuji00

Exarch
In Higurashi no naku Koro ni seht man Psyschopatisches Verhalten vom feinsten. Wenn ichs mit einem Wort beschreiben müßte wäre es "Schockierend".
 

Sanosuke

相楽 左之助
Animes bringen oft psychopatische Personen oder Handlungen noch verrückter/kranker herüber, da den Charakteren keine Grenze in Gestik,Mimik und allgemeinem Verhalten gesetzt sind, verglichen mit echten Schauspielern und Filmen. Ich muss sagen, mir gefallen Animes wie Higurashi no Naku koro ni, welcher anime von gestörten Wesen überfüllt ist :D

Allgemein bevorzuge ich das Genre Drama, weil ich großen Wert auf eine tiefgründige Geschichte habe, was in Dramen häufig der Fall ist :) Außerdem regen solche Geschichten (egal ob Anime oder echte Filme) sehr zum Nachdenken an !! Ich denke gerne nach! O:-)
 

NSSKA

Ungläubiger
Ich finde manchmal sollten Animes etwas tiefgründigeres haben, weil wenn es immer komisch ist wird es ja langweilig :)
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Ich finde in jedem Anime ist irgendetwas zu diesem Thema, da fällt mir bei Bleach sofort Zaraki ein =D
Der Typ ist sowas von Psycho drauf und trotzdem ein loyaler Mitstreiter. Bei ihm machen die Gegensätze seinen Charakter aus.
Bei School Days war ich auch geschockt als ich in die leeren, trostlosen Augen von Kotonoha gesehen habe, da kamen mir schon fast die Tränen.
Das ist für mich jedenfalls ein wichtiger Aspekt, wenn es darum geht, ob ein Anime gut oder schlecht sein soll
 

arzur

Novize
Ich kann hier nur einer der aktuellsten Animes ,
Aku no Hana , ein Psychological Anime aus dem Jahr 2013 empfehlen
komplett neuer zeichenstil , sehr ungewöhnlich für einen anime, aber sehr gut
der psychologische teil ist hier der kern des animes ,
ohne viel zu spoilern , es baut sich alles rund um eine erpressung auf
dabei werden mithilfe von richtig kranken psychospielchen das opfer erpresst,
was einen aber so richtig die Luft raubt und richtig schockiert,
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich würd ja gern wissen, worum es hier genau geht, aber leider hat der Themenstarter ja seine Posts verschandelt...
 

Kenji Tono

Gläubiger
Wenn man Dramatik sucht, da wäre man bei Makoto Shinkai fündig.
Seine Werke sind einfach nur wunderbar.
Besonders berührt hat mich Byousoku 5 centimeter / 5cm per second.

Als Serie gibt es hier noch Darker Than Black wobei man OVA miteinbeziehen sollte, da sonst der Hauptpunkt weggelassen wird.
Und somit ist es wieder nicht mehr so dramatisch, traurig.

Ich bin neu hier, und ich hoffe ich habe kein offtopic betrieben.
Falls dies der Fall wäre, bitte lösche meinen Post.
Danke
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich würd ja gern wissen, worum es hier genau geht, aber leider hat der Themenstarter ja seine Posts verschandelt...
Beitrag wieder hergestellt...
hier noch mal zur sicherheit
Guten Morgen.

Da ich das Thema in der Form noch nicht gesehen habe, mache ich es einfach mal auf.

Was haltet ihr von Animes, die auf Psychologie/übermässige Dramatik ausgelegt sind?

Ich nehme da als Beisbiel Nr.1 School Days.
Das ist wohl DER Psychen-Kracher schlechthin.
Besonders gegen Ende.

Man merkt ja, gerade gegen Ende, was Makoto Kotonoha angetan hat, wie ihre Psyche immer mehr den Bach runtergeht, und dann am Ende völlig zerstört ist. Das Gleiche, nicht ganz so extrem, mit Saionji, die Makoto umgebracht hat, ja aber wiederrum von der nun völlig verstörten Kotonoha aufgeschlitzt wird.
School Days ist daher in Sachen Psychologie eine der absoluten Favoriten(Wenn nicht sogar DER Favorit) für mich, weil es einem wirklich vor Augen führt, was man mit fremdgehen(In School Days mit ca.10 Mädchen, wohlgemerkt) anrichten kann.

Dann wäre da noch Noir.
Auch ein sehr toller Anime, der eine betont depressive Stimmung hat.

Wie ist es mit Euch?
Kennt ihr solche Animes?
Was haltet ihr von Ihnen?
Mögt Ihr es tiefgründig oder eher einfach?

Ich persöhnlich mag es lieber einfach, den wenn ich mir Sowas wie School Days anschaue, und mich in die tiefgründige Geschichte reinversetze, und dann SO ein Ende bekomme, bin ich erstmal ganz schön down, soviel steht fest.

Haruhi sei Dank gibt es ja auch solchen Mist wie Lucky Star und School Rumble. Da mussman absolut nicht denken.:hahaha:

Lg~
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
@C00Lzero: Danke schön! (:

Wie ist es mit Euch?
Kennt ihr solche Animes?
Was haltet ihr von Ihnen?
Mögt Ihr es tiefgründig oder eher einfach?
Ja, tiefgründige Animes gibt es genügend (glücklicherweise).
Ich mag eigtl. ausschließlich tiefgründige Animes. Ich mags generell eher tiefgründig. "Einfach" ist auch mal ok, zum Abschalten oder zum Entspannen (oder zur Abwechslung), aber wenn ich wirklich unterhalten werden will, muss ein Anime (und nicht nur ein Anime, sondern auch ein Film, ein Buch oder eine Serie) eine gewisse Tiefe haben. Wenn Animes auf Dramatik und/oder psychologische Aspekte setzen, müssen sie natürlich passend eingesetzt sein und nicht deplatziert wirken.
 
Oben