[Diskussion] Lohnt sich Liebe?

Jaykob

Ordensbruder
Hmm ist die gleiche Frage wie : Lohnt es sich zu Leben ? Eigendlich nicht aber wenn man was geschenckt bekommt ,dann nimmt man es auch an und versucht es zu behüten. :onegai: Hab ich das schön gesagt :hahaha: aber ernst gemeint.
 

DAKAR1990

Gläubiger
Hey

Also ich finde die liebe lohnt sich im ganze wirklich wenn man die oder den richtigen gefunden hat weiß jder wo von ich rede
 

Harens123

Novize
Wenn man den oder die richtige gefunden hat dann lohnt sich die Liebe auf jedenfall.
Aber sollte man den "falschen" Partner haben kann liebe auch ganz schnell lästig werden und das tut dann weder einem selbst noch dem Partner gut...
 

blackreaper

Gläubiger
lohnt sich die liebe.....
also sowas wie man summiere alles negative und positive nd zusätzlich noch den geldgewinn durch bessere steuern auf und dann scaue am ende auf das vorzeichen...is es + lohnt sich dich liebe und bei - nicht...mal ganz ehrlich...wenn man das vorher weiß is es doch langweilig...lohnt sich doch überhaupt nicht....also probier es aus...
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Die ganze Welt ist relativ- nur Vodka, dat ist absolut :hahaha::hahaha::hahaha:

naja Spass bei Seite ... Also ich finde auch das sich Liebe wirklich lohnt, ich mein... Wenn ich jemanden liebe und er MICH LIEBT, was gibts schöneres auf der Welt:)
 

T.D.S.

Ordenspriester
Was ist das denn für eine Frage?
Lohnt sich Liebe?
Dann frag einfach mal deinen Bankberater, ob sich das "bezahlt" macht.

Liebe muß sich nicht lohnen, denn Liebe sollte ein reines Gefühl sein...ohne Besitzansprüche oder ähnliches.
Wenn man jemanden wirklich liebt, dann um seiner Selbst willen und nicht weil für einen etwas "rausspringt".
Ehrliche Liebe sollte so sein...find ich.

Ich kann auch jemanden lieben ohne das es sich für mich "lohnt". Mich macht es glücklich, wenn der andere glücklich ist...dafür muß ich nicht für sein Glück verantwortlich sein...aber sein Glück erfüllt mich mit Glück. Dafür muß er auch nicht bei mir sein...oder noch am Leben.

Erst wenn man begreift, das das Glück des anderen wichtiger ist als das eigene, weis man das man bedingungslos lieben kann.

Liebe wird oft mit Besitzansprüchen eingeleitet...und daraus entstehen erst die zwischenmenschlichen Probleme wie Eifersucht, Liebeskummer usw.
Endlich mal eine richtige Gegenstimme. Ist Liebe denn für dich das Glück des anderen?
PS: Mein Bankberater sagt nein. Unnötig hohe Ausgaben für teure Geschenke, mehr als drei Paar Schuhe, doppelt so viel Lebensmittel, hohe Telefonrechnung, etc.

@T.D.S.: irgendwie glaub ich das du mal sehr entäuscht wurdest und noch nie wirklich geliebt hast, ansonsten würdest du diese frage nicht stellen

ach ja mich würde auch gerne dein beziehungsstatus interresieren wenn du schon danach fragst
1. Zweiteres.
2. Dementsprechend allein stehend und stolz drauf *devilgrin*

Negativ, Liebe gibt es nicht soweit ich das erfahren musste.
Also lohnt es sich rein garnicht.
Kann sich etwas nicht lohnen, das gar nicht exisitiert?

Also ich finde auch das sich Liebe wirklich lohnt, ich mein... Wenn ich jemanden liebe und er MICH LIEBT, was gibts schöneres auf der Welt:)
Fliegen? In den Weltraum reisen? In der Zeit zurück springen? Das Gefühl von grenzenloser Macht?

Mjoa, klarer Fall von verschrieben.

Shit happens :hot:
SPAM!
§4 - Spamming, Trolling, Bashing und Beitragscounter-erhöhende Beiträge

Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht gestattet.

lohnt sich die liebe.....
also sowas wie man summiere alles negative und positive nd zusätzlich noch den geldgewinn durch bessere steuern auf und dann scaue am ende auf das vorzeichen...is es + lohnt sich dich liebe und bei - nicht...mal ganz ehrlich...wenn man das vorher weiß is es doch langweilig...lohnt sich doch überhaupt nicht....also probier es aus...
Lern erstmal richtig schreiben.
§8 - Postings
[...]
* Teilweise kommt es vor, dass Mitglieder eine so schlechte Grammatik bzw. Rechtschreibung haben, dass Forenteilnehmer nur raten können, was der Betreffende eigentlich meinte. Damit dir das nicht passiert, solltest du bevor du einen Beitrag endgültig erstellst den Inhalt noch einmal kurz auf Rechtschreibefehler hin überfliegen.
[...]
Ja, mir war langweilig.
 

Tatsu

Gläubiger
Ob Liebe sich lohnt???
Was ist das für 'ne Frage:twitching:
um was zu bekommen, was zu tun, was zu schaffen???

Ich glaube an Liebe auf den ersten Blick und die erste Liebe....
...Und alles was danach kommt, wird von Trieben gesteuert.
Man behandelt sich nur als Objekt, das immer höcher und höcher gestelt wird bis man auf den Regel verstaubt.
 

Eddz

Gläubiger
Dazu hat jeder seine eigene meinung, wie T.D.S schon erwähnt hat gibt es menschen die alleine und kalt durch das leben ziehen, ich würde sagen ich gehöre zu diesen. Jedoch gibt es einige momente in denen man sich liebe wünscht, diese jedoch nicht hat / bekommt. Also ist es meiner meinung nach jedem überlassen ob er meint Liebe lohnt sich oder nicht.

mfg Eddz
 

Youki

Gottheit
Endlich mal eine richtige Gegenstimme. Ist Liebe denn für dich das Glück des anderen?
PS: Mein Bankberater sagt nein. Unnötig hohe Ausgaben für teure Geschenke, mehr als drei Paar Schuhe, doppelt so viel Lebensmittel, hohe Telefonrechnung, etc.
Ja...absolut...für mich ist es wichtiger, das der andere glücklich ist und sich verwirklichen kann.
Natürlich mußte ich das auch erst lernen.
Ich hab auch mal "gerechnet"...'Der ist gut für mich. Der hat Arbeit, der gibt mir Sicherheit, der kann für mich sorgen...' ... das solche Berechnungen total unnötig sind hab ich schmerzlich merken müssen.
Erst als ich meine eigene Person in den Hintergrund gestellt habe, um mich zu verlieben, habe ich gemerkt, das wahre Liebe alles überwinden kann...da braucht es keine Geschenke...da braucht es nicht mal, das der andere an der Seite von mir ist. Allein der Gedanke an ihn völlig bedingungslos läßt einen wissen, was pures Glück ist.

Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben...aber schon allein für dieses Gefühl lohnt sich die Liebe. ^^
 

T.D.S.

Ordenspriester
Ob Liebe sich lohnt???
Was ist das für 'ne Frage:twitching:
um was zu bekommen, was zu tun, was zu schaffen???
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Diskussion ist gerade mal zwei Seiten lang, da kann man sich wenigstens den Erstellerpost durchlesen, aber solche Kompetenzen scheinen einige nicht aufweisen zu können.
Doch lohnt sich Liebe überhaupt? Kann der Schmerz, der das Ende einer Beziehung meistens brandmarkt, überhaupt die ganzen Höhen der Liebe kompensieren? Glücklich ist man nur für den Augenblick, doch die Zeit heilt nicht alle Wunden. Ist die Stärke, die man für eine Person aufbringen kann, es wert, sich für den Rest der Menschheit zu einer größeren Zielscheibe zu machen? Wäre es nicht eigentlich vorteilhafter, sich der Liebe zu entledigen und kalt und berechnend durch das Leben zu ziehen?
Ja...absolut...für mich ist es wichtiger, das der andere glücklich ist und sich verwirklichen kann.
Natürlich mußte ich das auch erst lernen.
Ich hab auch mal "gerechnet"...'Der ist gut für mich. Der hat Arbeit, der gibt mir Sicherheit, der kann für mich sorgen...' ... das solche Berechnungen total unnötig sind hab ich schmerzlich merken müssen.
Erst als ich meine eigene Person in den Hintergrund gestellt habe, um mich zu verlieben, habe ich gemerkt, das wahre Liebe alles überwinden kann...da braucht es keine Geschenke...da braucht es nicht mal, das der andere an der Seite von mir ist. Allein der Gedanke an ihn völlig bedingungslos läßt einen wissen, was pures Glück ist.

Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben...aber schon allein für dieses Gefühl lohnt sich die Liebe. ^^
Herzlichen Glückwunsch, du bekommst den T.D.S.-Award für einen vernünftigen Beitrag! Was sagst du, als User mit Gehirn, zu folgenden Fragen?

[...]Nun schon interessantere Gedanken. Ist es nicht erstaunlich, wie stark die Liebe sein kann, sodass sich zwei Liebende oft für einander opfern würden, aber beinahe nie das Opfer des anderen akzeptieren würden? Weiteres dazu siehe hier. Aber was genau bringen solche Opfer? Ich werde euch eine solche Frage nicht stellen, da die Antwort natürlich äußerst situationsabhängig ist. Aber die Gegenfrage wäre doch: Würde man seine Liebe umbringen, wenn man dadurch ihr Leiden verkürzen könnte?

So bleibt es also jedem Individuum letztendlich selbst überlassen, ob er die Liebe gut heißt oder nicht. Aber wenn euch die Möglichkeit angeboten werden würde, der Liebe für ewig zu entsagen, würdet ihr dieses Angebot annehmen? Es bedeutet zweifellos Macht. Dieser Handel erinnert mich an Doktor Faust, der für seinen Pakt mit dem Teufel u.a. die Fähigkeit verlor, zu weinen.

Ohne religiöse Fragen aufzuwerfen, lohnt sich die Liebe auch nach dem Tod hinaus? Diesmal werde ich meine eigene Frage sogar beantworten. Ich bitte euch aufrichtig, euch erst selbst Gedanken zu machen, bevor ihr sie lest.[...]
 

Tatsu

Gläubiger
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Diskussion ist gerade mal zwei Seiten lang, da kann man sich wenigstens den Erstellerpost durchlesen, aber solche Kompetenzen scheinen einige nicht aufweisen zu können.
Um Kompetenzen kann man streiten, nur mit manchen macht es kein Sinn.
Den der jeniger ist immer der besseren Meinung.
Und nun ja das war eine verbale Aussage, meiner Meinung.
 

skunny

Scriptor
Meiner meinung nach lohn sich liebe nicht sowas ist nur eine Einbildung das mann sich anziehend findet ist triebgesteuert und mehr auch nicht
 
Oben