[Hinweis] London brennt

http://www.bild.de/news/ausland/ran...-7-jaehriger-neue-krawalle-19287150.bild.html

http://www.tagesschau.de/ausland/london244.html


Gerade bei RTL gesehen und dachte mach mal nen Thema zu auf.

(wenn's hier falsch ist, verschiebts in den Real Life oder Spammer Bereich)

Also London Krawalle jetzt bschon die dritte Nacht in Folge, nen ganzen Straßenzug ist komplett abgebrannt, in so'ner Geschäftsstraße alle Geschäfte geplündert. Nach angeblichen Augenzeugenberichten sollen sogar 7 - 10 jährige vermummt dabei gewesen sein. Richtig krass irgendwie. Glaube nen richtigen absehbaren Grund gibts dafür auch nicht und die Polizei ist schon heftig mit überfordert.

Habt ihr auch davon gehört? Wie seht ihr das ganze?



Ich finds nicht so toll. Vorallem weil unschuldige Leute da heftig drunter leiden. Ist schon nicht schön mutwillig aber grundlos das Haus abgebrannt zu bekommen und sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Hab das im Radio gehört das ist echt krass ob man von Brandstiftung ausgehen kann ?
Glaub dass passt eher zu Real Life weil hat ja nix mit politik zu tun ;)
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Die Quelle ist etwas ungünstig gewählt, aber was soll's.

Erinnert ein wenig an die schweren Unruhen in Paris und die Bilder an die Bombenangriffe des II. WK.
Was soll man davon halten? Wenn gerade in Stadteilen mit vielen Problemen und Gewalt, die ständig präsent ist, die Emotionen hochkochen, dann muss mit solchen Sachen gerechnet werden. War ja in Frankreich auch nicht anders und es dauerte auch dort eine ganzw Weile, bis es sich einigermaßen beruhigt hatte.
Da die Polizei in dem Fall der Auslöser war, ist es auch nur ganz schwer, mit der Staatsmacht dort Ruhe reinzubringen, da jede Anwesenheit eine Provokation darstellen muss in den Augen der Randalierer.

@Roxas:

Alles ist Politik, auch hier geht es um Politik: um ein Auflehnen gegen den Staat^^
Es wurden Brandsätze geworfen, Geschäfte geplündert und Barrikaden angezündet, also sicherlich Brandstiftung^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Auslöser der Krawalle in Tottenham ist der Tod eines Familienvaters durch Polizeikugeln...
Komisch, plötzlich nur noch von einem getöteten Gangmitglied die Rede, in der Zeitung stands gestern noch anders

"Schlacht um London"

Britische Zeitungen sprachen von einer "Schlacht um London", seitdem in der vergangenen Woche der 29- jährige Mark Duggan im Stadtteil Tottenham von einem Polizisten erschossen worden war. Unklar ist noch, ob der farbige Familienvater, der der Banden- und Drogenszene zugerechnet wird, das Feuer eröffnet hatte.
http://www.krone.at/Nachrichten/Lon...ere_Staedte_aus-Welle_der_Gewalt-Story-281370
 
Zuletzt bearbeitet:

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Auslöser war die Erschießung eines 29-jährigen Familienvaters der wohl als Drogendealer unterwegs war und während einer Kontrolle von der Polizei erwischt wurde.

Aber die Randale von gestern hat damit nichts mehr zu tun, wir erleben hier anarchistische Radikale, denen es nicht um politische oder soziale Themen geht, sondern nur um die reine Gewalt und das Gefühl für einen kurzen Moment wirkliche Macht zu besitzen und sich nicht durch Polizei oder den Staat reglementieren zu lassen. Ich kann nur den Kopf schütteln über soviel wilde und unkontrollierte Gewalt, und sowas sollen Menschen sein.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Aber die Randale von gestern hat damit nichts mehr zu tun, wir erleben hier anarchistische Radikale, denen es nicht um politische oder soziale Themen geht, sondern nur um die reine Gewalt und das Gefühl für einen kurzen Moment wirkliche Macht zu besitzen und sich nicht durch Polizei oder den Staat reglementieren zu lassen. Ich kann nur den Kopf schütteln über soviel wilde und unkontrollierte Gewalt, und sowas sollen Menschen sein.
Seh ich auch so, das hat nichts mehr mit Politik oder "Rache" zutun! 99,9% der Randalierer Wissen mit sicherheit nicht warum die das tun! Einer hat es im Internet angekündigt und es hat sich wie ein Laubfeuer verbreitet!
Die zünden Wohnhäuser an! Wo unschuldige Menschen noch drin sind! Ich habe dafür kein Verständniss und hoffe alle bekommen ihre gerechte straffe!
 

Rosaliex3

Gläubiger
Es ist ziemlich erschreckend was da gerade in London passiert. Das Menschen aus Problembestadtteilen in vielen Städten dieser Welt zu Ausschreitungen neigen ist ja eigentlich nichts wirklich neues, aber gab es das bisher schonmal das so viele unschuldige darunter leiden mußten? Also ich meine damit vor allen Dingen das so viele Wohnhäuser angezündet werden, in denen einfach nur irgendwelche unschuldigen Familien leben.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
england ist europäischer spitzenreiter in sachen sozialer ungleichheit... ich kann nachvollziehen warum die kacke da am dampfen ist.
aber dass wohnhäuser, autos angezündet werden usw. finde ich trotzdem scheisse. besser wäre es, wenn sie die downing street mal ein bissel unsicher machen würden.

wer weiss... evtl. bringen die ausschreitungen den effekt dass londons eastend nun gentrifiziert wird und sie alle rausgedrückt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
wer weiss... evtl. bringen die ausschreitungen den effekt dass londons eastend nun gentifiziert wird und sie alle rausgedrückt werden...
was meinst du damit ???
damit meinte ich dass die politik als reaktion auf die unruhen, die 'verdelung' der ärmeren stadtteile londons fördern könnte, damit ruhe im karton ist. (in berlin zb. sind unruhen ein teil der immobilien vermarktung)
nach dem motto: die stadt den reichen, das (um)land für die armen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karen

Otaku
mich wundert es, daß die Polizei nicht härter durchgreift. hier hätte man wahrscheinlich schon längst Wasserwerfer etc. beordert.
aber scheinbar sucht man mehr den Dialog mit den Bürgern, anstatt mit roher Gewalt das Chaos zu beenden.
 

Andrakson

Glücksritter
Ich selber bin für eine harte Niederschlagung des Aufstandes, mit allen Mitteln die es gibt. Es gibt nen Unterschied zwischen Demonstration und gewaltgeiler Ausschreitung und diese Leute werden wohl kaum gegen etwas demonstrieren, die machen ihrer Frustration einfach nur Luft. Die sollen all ihre Polizisten nehmen und dann drauf damit. Ich bin zwar selber für die Einschränkung der staatlichen Macht, aber so etwas muss der Staat sich nicht gefallen lassen. Immerhin beschädigen sie zum Großteil Privateigentum und nicht staatliches Eigentum, also allesamt Verbrecher und Helfershelfer von Verbrechern. Das kann ich also ganz gut generalisieren indem Fall, verdammte Insel-Eingeborene D:

Liebe Grüße:
:wakuwaku:
Andrakson
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
tja so kanns gehen wenn man die unterschicht in spezielle stadtteile einpfercht und auch sonst die politik keine gelegenheit auslässt die unterschicht zu sanktionieren.
mittlerweile breiten sich die unruhen auch in andere städte aus. sieht wohl so aus als geht die saat auf, die thatcher - blair und co. gesäht haben. :yodigga:
http://nachrichten.t-online.de/krawalle-in-london-erstes-todesopfer/id_48729476/index

achja und für die, die sich darüber muckieren dass es keine gesittete grossdemo ist, wo die leute "we shall overcome" singen und intellektuelle reden schwingen...
es ist auch kein aufstand des "guten bürgers" sondern eine explosion hevorgerufen durch jahrzehnte langer und vorsätzlicher fehlpolitik... junge leute die ua. deswegen nachhaltig verloren haben, haben eben kein anderes mittel als gewalt.
mit diesen ausbruch von gewalt muss sich jetzt die brittische gesellschaft politisch auseinander setzen und nicht alleine durch weitere staatsrepressionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Man kann alle Randalierer festnehmen und es wird kein einziger Arbeitsplatz frei! Warum wohl? ;)
Man lügt sich ganz klar ins eigene Täschchen, wenn man glaubt,
dass diese Unruhen auf GB, F und ein paar andere Länder beschränkt bleiben werden.
Obiges Szenario beschreibt schon sehr gut das zukünftige Alltagsbild in Europa und dank unserer unfähigen realitätsfremden Regierung bald vor unserer Haustüre.
 
Oben