[Hinweis] London brennt

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
england ist europäischer spitzenreiter in sachen sozialer ungleichheit... ich kann nachvollziehen warum die kacke da am dampfen ist.
aber dass wohnhäuser, autos angezündet werden usw. finde ich trotzdem scheisse. besser wäre es, wenn sie die downing street mal ein bissel unsicher machen würden.
tja so kanns gehen wenn man die unterschicht in spezielle stadtteile einpfercht und auch sonst die politik keine gelegenheit auslässt die unterschicht zu sanktionieren.

achja und für die, die sich darüber muckieren dass es keine gesittete grossdemo ist, wo die leute "we shall overcome" singen und intellektuelle reden schwingen...
es ist auch kein aufstand des "guten bürgers" sondern eine explosion jahrzehnte langer und vorsätzlicher fehlpolitik... junge leute die ua. deswegen nachhaltig verloren haben, haben eben kein anderes mittel als gewalt.
mit diesen ausbruch von gewalt muss sich jetzt die brittische gesellschaft politisch auseinander setzen und nicht alleine durch weitere staatsrepressionen.
Dem schließe ich mich an.
Ich weise die Schuld lieber diejenigen zu, die das Ganze verursacht und somit verdient hätte, anstatt denen, die sich anders nicht zu helfen wissen.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Wenn wir schon soweit wären das so etwas bei uns passieren würde, denke ich würden sich so manche Politiker ganz schön umgucken. Mal abgesehen von den üblichen Mai Krawallen sind wir aber zumindest dem Anschein nach noch nicht so weit. Denke mal die Englände haben eventuell ihre sozialen Brennpunkte in den Städte und / oder ihre Sozial und Einwanderungspolitik etwas zu lange vernachlässigt. Wenn man sich die Bilder im Fernsehen angesehen hat, hat es die ärmsten der armen getroffen. Und so wie es aussah waren es devinitiv Einwanderer Bezirke mit hohem Ausländer Anteil. Damit will ich jetzt aber weiss gott nicht sagen das die Ausländer schuld seinen, sondern nur nochmal verdeutlichen das es vermutlich ohnehin Problembezirke waren.

Aber ganz ehrlich. Es ist in England. Daher interessiert es mich auch nicht wirklich. Enteressant ja - Interesse nein. Ich hab auch nicht viel übrig für das Volk von der Insel.
 
Kommt mir bekannt vor nur...Damals waren ähnliche bilder zu sehen in Frankreich.
Die Frage ist ob wirklich eine akzeptable lösung gefunden wird von seiten der regierung.Und das glaube ich nicht.Noch ein paar wochen und dann hört man nichts mehr davon in den nachrichten.
warum redet eigentlich jeder schon wieder von der Unterschicht?Hies es nicht von der Bundesregierung das das wort diskriminierend ist und man das so nicht sagen darf?schon witzig.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Joa, also ich würde mitmachen. Kostenlose PS3s, und die Spiele kann man sich direkt dazu klauen. Oder die netten Apple Produkte. Schade dass ich ein paar Tage zu früh in Nottingham war, bei hmv hatten sie noch die ein oder andere Sache die ich gebrauchen könnte.
Als würde das Plündern noch ernsthaft was mit Politik oder der sozialen Ungerechtigkeit zutun hätte.
Im Grunde ein großer Haufen Asis die sich unter dämlichen Vorwänden bereichern wollen. Versteht mich nicht falsch, ich kann mir adhoc keine PS3 oder irgendein Apple Produkt leisten, aber desswegen nutz ich einen erschossenen Schwarzen nicht als Gelegenheit den örtlichen Media Markt zu plündern. Nichts gegen riesige Demos, aber das ist nicht mein Stil.

PS: zum Thema Unterschicht

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=qzHT7XjdDTU"]Die Sendung mit dem Klaus - Neue Unterschicht - YouTube[/ame]
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Noch besser finde ich die neuen Ideen von Herrn Cameron: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/3/0,3672,8317859,00.html

Also was der Cameron von sich gibt ist nicht mehr feierlich, erinnert mich ja schon fast
an unseren Schäuble ^^. Was ich mich nur frage, wohin mit den ganzen Randalierern
wenn sie aus ihren Sozialwohnungen rausgeschmissen werden, gibst dann bei
denen demnächst ein Camp für Randalierer o_0? Zumindest mit solchen Parolen
heizt der Cameron die Leute auf der Straße nur noch mehr an, weil was haben die
den noch großartig zu verlieren, wenn sie nicht einmal mehr ein Dach über dem Kopf haben.
 
Diese vorgehensweise heizt doch alles nur mehr an.Was soll denn das bringen?
Das und anderes könnte ihn, hoffe ich bei der nächsten wahl den sieg kosten.Oder noch besser sein amt vorher. Schön wärs ja.
 

fieberglas

Gläubiger
"Two months ago we marched to Scotland Yard, more than 2,000 of us, all blacks, and it was peaceful and calm and you know what? Not a word in the press. Last night a bit of rioting and looting and look around you."
http://blog.fefe.de/?ts=b0bfdeaa

Ich find es gut, dass sie ihrem Ärger Luft machen. Anders können sich viele einfach nicht helfen, und friedliche Demonstrationen werden ignoriert.
Die Frage ist halt nur wo es hinführt, und das kann man erst am Ende sehen.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
ach ja, sollen also Plünderer und Gewalttäter auch noch dafür belohnt werden, dass sie fremdes Eigentum zerstören und Leben gefährden, oder wie? Es gibt genug Menschen, die wirklich hilfsbedürftig sind und Sozialwohnungen brauchen, also echt, jedesmal das selbe, mich kotzt das schon an, das war doch keine Demo oder so was, das war pure sinnlose Gewalt, die gehören ALLE veknackt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja alles sein.
Doch, Wurzel muss bekämpft werden.Es gibt nun mal Missstände die zu lange ignoriert /übersehen wurden und das nicht erst seit gestern.Dadurch kam es erst doch soweit.Es hat sich alles schön aufgestaut bis das Fass überlief.Manchmal braucht es nicht viel um einen stein ins rollen zu bringen.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Erlich gesagt finde ich das ziemlich gut. Warum solchen Leuten denn überhaupt nochwas geben? Warum Leute unterstützen die es toll finden die Wohnhäuser von anderen anzuzünden und der gleichen? Mir gefällt die Idee von dem.
Das ist einfach nur kurzsichtiges denken, schließlich randalieren die nicht von heute auf morgen sondern
hat sich das schon über Jahre angestaut dieser ganze Frust. Und wie soll man die Leute von der Straße bringen,
wenn man ihnen ihr zu Hause nimmt, ist das dann nicht etwas paradox sich zu wundern, warum die immer
noch nach Wochen auf der Straße sind? Diejenigen, welche es wirklich übetrieben haben, brauchen eh keine
Sozialwohnung mehr, weil sie Verurteilt werden und eh paar Jährchen im Gefängnis landen. Der Cameron sollte
endlich mal was im Sozialsystem ändern, anstatt Parolen zu posaunen. Ich sage nicht das ich es gut heiße
dass viele kleine Geschäftsleute ihr Hab und Gut verloren haben, wegen ein paar Extremisten, aber Schuld
daran ist alleine die Regierung, welche versäumt hat sich auch mal um die Unterschicht im sozialen Sinne
zu kümmern.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Es tut sich was in London:

1) Es wurde Kontakt mit Bill Bratton aufgenommen: "der in New York maßgeblich das Prinzip der "zero tolerance" ("Null Toleranz") durchgesetzt und damit einen Rückgang der Kriminalität erreicht hatte" dieser soll die Engländer nun beraten. Eine Folge davon könnte die Forderung nach mehr Polizisten und besserer technischere Ausrüstung sein. Selbst kleine Vergehen wie beispielsweise Grafitti könnten dann in Zukunft offensiv von der Polizei verfolgt werden. Dieser Vorstoß irritiert die eigenen Leute, die sich wundern, warum nicht sie gefragt werden und ein Polizist aus den USA nun helfen soll. Fraglich bleibt auch die Finanzierbarkeit, wurde doch zuletzt gerade an der Polizei gespart und sollte in der Zukunft eigentlich weiter gespart werden. Diese 180° Wende bedeutet aber automatisch höhere Kosten, wie diese gedeckt werden sollen wurde bisher nicht verkündet.

2) Auf Grund einer Online-Petition die 160.000 Menschen unterzeichnet haben, berät man nun, ob die Teilnehmer an den Krawallen als Folge Sozialleistungen gestrichen bekommen. Hierbei geht es hauptsächlich um Wohnungen, Plünderer sollen zukünftig auf dem freien Markt selbst nach Wohnungen suchen. Es wird damit gerechnet, dass ein Großteil auf diese Weise keine Wohnung mehr finden werden. Begründet wird dieser Schritt dadurch, dass man nicht seine Gemeinschaft plündern kann und gleichzeitig Hilfe vom Staat in Anspruch nehmen soll. Ob dieses Schritt sinnvoll ist, darüber wird kontrovers gestritten, einige gehen von einer guten Abschreckung für zukünftige Krawalle aus. Andere vermuten, dass die Kriminalität der nun wohnungslosen Täter sich noch intensivieren würde.

3) Ebenfalls überlegt man, ob im Falle erneuter Krawalle man kurzzeitig "den Gebrauch von Mobilfunk- und Nachrichtenübermittlungsdiensten sowie die Kommunikation über soziale Netzwerke im Internet zu unterbrechen" versucht. Dieser Vorschlag wird äußerst kontrovers diskutiert.
Da gerade die sozialen Netzwerke wohl verstärkt als Organisationsplattform für die Krawalle genutzt wurden.

Quelle: Spiegel

S.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Also möchte man im Grunde die Situation, auf der die Unruhen basieren, verschlimmern? Das klingt nach einer wundervollen Lösung. Von den Leuten die sowas fordern darf gerne mal das ein oder andere Auto brennen. Vielleicht denken sie dann mal über solche Forderungen nach.
 
Die Plünderer bestehlen diejenigen, die ihre Sozialhilfe bezahlen. Klingt für mich nach Ratten, die ins eigene Nest scheißen. Dann sollen sie wenigstens Politiker erschießen oder Banker entführen.

2) Auf Grund einer Online-Petition die 160.000 Menschen unterzeichnet haben, berät man nun, ob die Teilnehmer an den Krawallen als Folge Sozialleistungen gestrichen bekommen. Hierbei geht es hauptsächlich um Wohnungen, Plünderer sollen zukünftig auf dem freien Markt selbst nach Wohnungen suchen. Es wird damit gerechnet, dass ein Großteil auf diese Weise keine Wohnung mehr finden werden. Begründet wird dieser Schritt dadurch, dass man nicht seine Gemeinschaft plündern kann und gleichzeitig Hilfe vom Staat in Anspruch nehmen soll. Ob dieses Schritt sinnvoll ist, darüber wird kontrovers gestritten, einige gehen von einer guten Abschreckung für zukünftige Krawalle aus. Andere vermuten, dass die Kriminalität der nun wohnungslosen Täter sich noch intensivieren würde.
Aber... wo sollen die Plünderer dann ihre ganzen erbeuteten Flachbildfernseher aufstellen?

3) Ebenfalls überlegt man, ob im Falle erneuter Krawalle man kurzzeitig "den Gebrauch von Mobilfunk- und Nachrichtenübermittlungsdiensten sowie die Kommunikation über soziale Netzwerke im Internet zu unterbrechen" versucht. Dieser Vorschlag wird äußerst kontrovers diskutiert.
Da gerade die sozialen Netzwerke wohl verstärkt als Organisationsplattform für die Krawalle genutzt wurden.
Ist doch praktisch: Da kann die Polizei direkt mitlesen und muss nur noch an den verabredeten Orten warten, um die Plünderer in Empfang zu nehmen.
 
Oben