LOST - Die Dharma Initiative will dich

SSJ2Jam

Exarch
Die Macher des neuen Alternate Reality Games haben sich mächtig Zeit gelassen. Der Start für die Seite DharmaWantsYou.com wurde auf der Comic Con für den 28. Juli angekündigt. Aber erst seit etwa 20 Uhr abends (Pacific Standard Time) ist die Seite zu erreichen. Die gesamte Seite erstrahlt in sanften blau und weiß. Der Eindruck, den man von der neuen, mordernen DHARMA Initiative auf der Comic Con bekommen hat, bleibt erhalten. Den Besucher erwartet zunächst ein kurzes Intro. In diesem macht die Initiative noch einmal kurz deutlich, dass sie für das Wohl der gesamten Menschheit arbeitet. Auf der Homepage angekommen kann der Besucher wählen zwischen den Optionen "Neuer Rekrut", "Rekrut der Comic Con" oder "Registrierter Rekrut". Ein Klick auf "Neuer Rekrut" führt zu einem Persönlichkeitstest. Hier müssen in 5 Minuten 17 Fragen beantwortet werden. Zu sehen sind einige Bilder, wie sie in dem Bluetooth-Video bereits erschienen sind. Nach dem Test bekommt der "neue Rekrut" gesagt, dass er bestanden hat. Ihm wird eine ID zugewiesen und er muss sich registrieren (wie es scheint ist dies nur mit einer E-Mail-Adresse auf ".com" möglich). Schon ist man mittendrin im neuen ARG. Es bleibt abzuwarten, was die Zukunft bringt. Namaste.
Quelle: de.lostpedia.com

Klick

Find ich ziemlich cool als Überbrückung bis zur 5. Staffel. Hab grad die Fragen beantwortet und bin jetzt am anmelden, sieht toll aus find ich. :D
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Die Dharma Homepage ist ja nur ein Teil der neuen Spur für die 5 staffel.
Noch viel wichtiger ist das Video ;)

YouTube - Comic Con '08 Dharma Video

Hello, my name is Dr Marvin Candle and I… you know what? Forget it. No point in games anymore, right? If you’re watching this now…
[baby begins crying in background]
…you already know that my name, my real name, is Pierre Chang, and I…
[calls out]:
[Someone’s name?] could you take [them/him] outside? Please? One chance at this!
[Static]
…am a professor of theoretical physics from Ann Arbor Michigan
[static]
…and that I was brought to this godforsaken to this island [?] years ago, to conduct experiments…
[static]
…[can’t make out] Einstein Field Equations and to…
[static]
…if I can keep this pinhole open long enough, you should be receiving my message roughly 30 years…
[static]
The American president is a man named George W Bush, you share digital information instantaneously on something called ‘internet’ and, unfortunately, my colleagues and I are all dead.
[static]
…kind of violent purge, one that we are, apparently, powerless to escape. This information comes to me from a source that has proven itself to be credible.
[static]
Different voice: doesn’t matter, just get to it, please!
[regardless?] if this transmission is successful, it’s proof, the work I’ve been doing here is valid. This place, it has extraordinary properties. I’m begging you. No matter what’s happened, it’s imperative that the Dharma Initiative be reconstituted. You have to continue the research and you have to do it now. Time is not just of the essence, it is the essence.
[static]
You have to be able to find a way to save us; to change the past, and to…
[static]
…please, you have to…
Different voice: This is useless, it’s just, it’s use… they’re never gonna see this, Pierre, how do I turn this off…
…no, no, what are you doing?
Different voice: How do you turn it off?
No…
[static]
What are you doing?
[End]

Dr. Candle schickt ein Video in die zukunft um uns zu warnen und zu sagen wir sollen die Dharma initiative wieder aufbauen und gleichzeitig fängt Dharma in der Gegenwart mit der rekrutierung von neuen Mitglieder durch eine Homepage an.

Bei der 2 Stimme handelt es sich laut gerüchten um Faraday, bis jetzt ist lediglich bekannt das es sich um eine Person handelt das wir bereits kennen.
Bin (wieder mal) im Lost fieber *freu*
 

Silver Surger

Gottheit
Ich hoffe man darf diesen Thread auch benutzen um allgemein seine Meinung zu der Serie loszuwerden. Ich liebe diese Serie sehr sogar, durch ihre immer wieder neue Fragen aufwerfende Methode des Misterygenres, bleibt sie weitesgehend spannend und einige Fragen werden über viele Folgen weit getragen bevor es endlich eine Antwort gibt, zudem spielen sehr gute Schauspieler in den Rollen mit und es passieren Sachen von denen man sich egtl denkt, wie geht das, oder warum ausgerechnet er und nicht ein anderer. Ich habe die ersten vier Staffeln gesehen und kann die fünfte Staffel auch kaum noch erwarten, zur Zeit läuft aber leider nur die vierte Staffel auf Pro 7 und die fünfte auf Deutsch wird sich wohl noch etwas hinziehen, gibt es vielleicht mehr Fans mit denen man mal philosophieren kann?
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
<----- Ist ein Fan :D

Aber ich habe ehrlich gesagt zwischen den ganzen Hinweisen und falschen Hinweisen schon längst die Übersicht verloren.

Spoiler Staffel 5
Und jetzt kommen noch die Zeitsprüngen der Insel ins Spiel, ich hätte nicht gedacht das Lost noch verwirrender sein könnte. xD

Falls du es nicht mehr erwarten kannst, kannst du auch nach den deutschen Subs für die 5 Staffel suchen. Sind ganz Nett gemacht.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
<----- Ist ein Fan :D

Aber ich habe ehrlich gesagt zwischen den ganzen Hinweisen und falschen Hinweisen schon längst die Übersicht verloren.

Spoiler Staffel 5
Und jetzt kommen noch die Zeitsprüngen der Insel ins Spiel, ich hätte nicht gedacht das Lost noch verwirrender sein könnte. xD

Falls du es nicht mehr erwarten kannst, kannst du auch nach den deutschen Subs für die 5 Staffel suchen. Sind ganz Nett gemacht.
Ja die machen es verdammt kompliziert wenn du mich fragst. Zum Glück habe ich mir die Folge S05E00 (kleine Wiederholung mit den Autoren oder so) angeschaut. Da passiert so viel das man sich das einfach nicht merkt oder es vergisst. Aber spannend ist es allemal und ich hab schon die ersten beiden Folgen der 5ten Staffel gesehen und es wird immer besser. Respect an die Macher.
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
bin echt mal gespannt wie sich (und ob sich) am ende alles aufklärt... hoffentlich wird es die richtige mischung aus scifi und realität
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Zum Thema Ende... ich beginne zu zweifeln ob es überhaupt einen geben wird xD

Bevor Lost zu seinem aktuellen Namen gekommen ist hiess es noch "The Circle".

Ich denke durch die ganzen Zeitreisen wird es irgendwie darauf hinauslaufen das die Absturtzopfer selbst für die ganzen Mysteriösen Ereignissen verantwotlich sind.

Serien Ende: Zukunfts Jack, Locke & co reisen in der Vergangenheit und lassen ihr eigenes Flugzeug abstürzen.
Letzte Bilder der Serie : Der Flugzeug Absturz aus der ersten Staffel.

Die Idee ist so verrückt das sie zu Lost passen würde ^^

Morgen kommt die 3 Folge,ich freu mich schon :D
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Zum Thema Ende... ich beginne zu zweifeln ob es überhaupt einen geben wird xD

Bevor Lost zu seinem aktuellen Namen gekommen ist hiess es noch "The Circle".

Ich denke durch die ganzen Zeitreisen wird es irgendwie darauf hinauslaufen das die Absturtzopfer selbst für die ganzen Mysteriösen Ereignissen verantwotlich sind.

Serien Ende: Zukunfts Jack, Locke & co reisen in der Vergangenheit und lassen ihr eigenes Flugzeug abstürzen.
Letzte Bilder der Serie : Der Flugzeug Absturz aus der ersten Staffel.

Die Idee ist so verrückt das sie zu Lost passen würde ^^

Morgen kommt die 3 Folge,ich freu mich schon :D
Das wäre dann aber ein geschlossener Kreis und somit für mich auch ein Ende. So ähnlich die Donnie Darko soweit ich mich erinnern kann.

freu mich auch auf die nächste Folge.
 

Silver Surger

Gottheit
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass nach der sechsten Staffel keine weiteren Staffeln mehr in Planung sind. Sprich egtl sollte es mit der fünften Staffel dem Ziel Ende der Serie langsam ein großes Stück voran gehen, aber ich versteh nicht so recht was es mit falschen und richtigen Hinweisen zu tun haben soll, möchte mich da wer aufklären?
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja laut Wiki sollen es 6 Staffeln werden. Ich denke das das schon der Wahrheit entsprechen wird. ist glaub ich schon lange bekannt und ich glaube oder hoffe das sie daran festhalten und nicht Lost irgendwie in die Länge ziehen.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
So, sind ja mitlerweile zur fünften Folge der Staffel angekommen.
Verfolgt sonst jemand hier die aktuellen U.S Folgen?
Wie finden ihr die fünfte Staffel bis jetzt?

Meiner Meinung nach hat momentan die Serie ein wenig nachgelassen. Könnt ihr euch noch an die grossen Rätsel der vergangenen Staffeln erinnern? Das Monster, die Others, die Blackrock, die Geheimnisvolle Luke mitten im Dschungel ect? Momentan dreht sich ja alles nur um diese doofen Zeitsprünge.
Vieleicht bin ich auch schon durch 5 Jahre Lost ein wenig abgehärtet, aber ich denke nicht das mich irgendwas noch gross überraschen könnte.

Ich warte aber trotzdem noch gespannt auf die Auflösung ^^
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich verfolge die aktuelle Staffel. Ja ist etwas anders aber immer noch super. Jetzt noch viele neue Geheimnisse zu machen wäre blöd. Es gibt schon so viele ungelöste, sogar welche die ich vergessen hatte aber aufgefrischt worden sind von der sozusagen 0ten Folge. Ich meine S05E00. Ist eine Zusammenfassung von den wichtigsten Ereignissen. Sehr empfehlenswert.
 

Ion

Novize
Bei mir Funzt die Seite nicht :(
Oder ist diese Aktion schon wieder vorbei?
Wenn ja könnte ich mich in den Arsch beißen das ich erst vor kurzen angefangen hab die Staffeln zu gucken >.<
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Jop, die Aktion war nur da um die Fans zwischen den Staffeln zu unterhalten.
Mach dir keine Sorgen du hast nichts Wichtiges verpasst.


Wenn du magst kannst du hier nachlesen wie das Spiel abgelaufen ist.

Ein wenig Geduld, wahrscheinlich kommt nach dieser Staffel nochmals ein Spiel ;)
 

Silver Surger

Gottheit
Also ihr guckt schon fleissig die fünfte Staffel? Kann mich irgendwie nicht so recht damit anfreunden, dass es wahrscheinlich jetzt mehr auf Land weitergeht als auf der Insel. Sicherlich gibt es Rätsel die immer noch nach einer Lösung schreien, aber deswegen nichts interessantes mehr in die Serie mit einzubauen finde ich dann doch etwas schwachsinnig. Muss aber auch gestehen, dass in der Serie einfach schon zu viele gute Charaktere abgenippelt sind oder sich verzogen haben, u. a. ist die Rede von Charlie und Dezmond. Wo genau schaut ihr denn eigentlich die Folgen von der fünften Staffel schon?
 
Oben