Love an Anime girl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sela^afk

Gläubiger
Original von Shinryu
Ich kannte mal eine, die hielt sich für die Wiedergeburt von Aeris. Und eine andere, die meinte, Frodo über alles zu lieben. Sie bildete sich ein, wenn sie ihre Augen schloss, würde Frodo zu ihr kommen.

derartige leute tun das zum teil nicht aus völliger überzeugung sondern weil sie ADS leiden. Ich kenne das von 1-2 bekannten, und diversenen bekanntschaften aus dem network. teils sind es leute die völlig in einer traumwelt leben und sich damit identifizieren , teils leute die wirklich unglaublich vernarrt sind und völlig jeglichen bezug zur realität verloren haben. bei letzten muss man aufpassen denn diese können in der realität leicht geäfhrlich, sprich gewaltätig werden.

aber das ist zuviel offtopic, ich könnte das noch weiter ausführen, aber seh da keinen bedarf *g*


zum topic: nunja, eine echte liebe basiert auf vielen faktoren, die es eigentlich völlig unmöglich machen das es eine anime / manga figur betrifft.
vernaartheit, wünsche, fantasie machen vieles möglich, jedoch nur in den eigenen gedanken. jeder hier hätte wohl gern die eine oder andere anime figur im realen , jedoch ist sowas riene fiktion. es sind und bleiben zeichnungen oder Pixel. nicht mehr und nicht weniger. und eine liebe halte ich für definitiv ausgeschlossen. die einbildung dergleichen ist möglich, wenn auch nur bei psychisch schwer gestörten menschen.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
ADS?
Ich hab mir mal die Erklärung in der Wikipedia durchgelesen, aber da stand nur Mist drinnen. ^^'
Aufmerksamkeitsstörung, mangelnde Impulskontrolle und Sekundärsymptome. Was die da an Symptomen aufzählen, trifft auf viele Leute zu, ohne dass sie deshalb den Bezug zur Realität ganz oder teilweise verlieren.
Wer hat den diesen Unsinn verbrochen??
Und gibt´s die Erklärung auch in verständlicher Version für normal-Sterbliche? Ahja, es ist übrigens durchaus Thread-relevant, wenn dieses ADS-Ding bewirken kann, das man glaubt, man sei in eine Animefigur verliebt.
 

Sela^afk

Gläubiger
ADS , gut, ich hab es nun spezifisch als Aufmerksamkeitsn Defizit Syndrom genommen, da viele durch solche Handlungen hoffen mehr / überhaupt aufmerksamkeit zu bekommen, eben da solche handlungsarten sehr aussergewöhnlich sind.

Die Überzeugung in eine Irreale Figur verliebt zu sein ( als Physiker glaubt man daran das dies garnicht möglich ist, da Liebe u.a. mit gewissen Körper funktionen zusammen hängt, und ein Blatt Papier keine hat ) kommt weder durch ADS noch durch andere störungen oder auch nicht störungen zustande. ADS kann höchstens dazu beitragen das man sich in diesen zustand reinsteigert, gegeben dem fall man erhält durch sowas aufmerksamkeit.

Wirklich "bewirken" zu glauben man sei in eine Irreale Figur verliebt kann wohl nur eine unglaublich gute Hypnose oder massive Psychische störungen. ( wodurch diese hevorgerufen werden kommen sprengt den rahmen des themas )
Ein "verlieben" im eigentlich Sinne ist rein chemisch / physisch gesehen unmöglich.
Leute die sowas glauben leben größtenteils zurückgezogen in einer Traumwelt, ( wofür es auch einen Begriff gibt, der mir derzeit nicht einfällt. ) , was in der heutigen Gesellschaft keinen Sonderstatus mehr darstellt.

Sicher, jeder hat mal die Fantasie, sein Traummädchen, seine Lieblings Anime Figur sei real, jedoch ist dieser Zustand keineswegs als Verlieben zu bezeichnen.
( Fantasien dieser Art dürfte wohl jeder haben, oder zumindest sehr viele, die sich eindringlicher mit Animes / Hentais beschäftigen. Ich selbst schließe da keine Ausnahme, jedoch muss man deutlich unterscheiden können wann man die Grenze zwischen Illusion und Realität hinter sich lässt. wer anfängt zu "glauben" es gäbe diese fiktiven Figuren real, der sollte dringenst psychologische hilfe aufsuchen )


Ich hoffe das war jetzt verständlicher. Ich lese relativ viel hier im Board, jedoch schreibe ich meist nicht viel, liegt einfach an meinem Zeitmangel. Jedoch beteillige ich mich gerne an einer solchen Diskussion wie hier.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Verstehe...
Danke, das war eine verständlichere Erklärung. Demnach kann man jeder Person, die ADS hat oder auf dem besten Weg dahin ist, damit helfen, dass man sie ...ignoriert?
Denn, soweit ich es sehe, sehen sie sich sonst dazu ermutigt, sich noch weiter in ihre Gedankenwelt hinein zu versetzen.
Wenn jemand also sagt, er sei in ein Anime-Mädchen verliebt, sollte man das überhören und hoffen, dass es entweder von selbst vorbei geht oder der Junge Hilfe bekommt?
 

Sela^afk

Gläubiger
ich beantworte das in 2 teilen

zum einen die umgasweise mit ADS leuten

das ist sehr sehr kompliziert, viele bekommen die aufmerksamkeit, doch werden die meisten früher oder später behandelt. Wenn diese Symptome jedoch ignoriert werden, kann ADS zum teil merkwürdige formen annehmen.
Man vermutet u.a. das viele extrem gewalttätige Menschen an ADS leiden, eben weil jeder andere versuch aufmerksamkeit zu erregen fehl schlägt. eine universal lösung zum umgang mit leuten die ADS haben gibt es nicht, in diesem spieziellen fall jedoch würde ich zum ignorieren raten, da mir fälle in denen ADS patienten dazu neigen Anime Figuren als Real darzustellen fast noch nie untergekommen sind. ich zumindest kenne keinen der dies aufgrund ADS tut.


Wenn jetzt jemand behauptet er sei in eine Anime Figur ( eine fiktive Figur, dies kan beispielsweise auch eine Manga / Hentai / Comic / Film / Buch Figur sein ) verliebt, muss das nicht unbedingt ADS sein. Meist sind das Menschen die nicht viel von der Realität halten und ihre eigene welt haben. Solche menschen darauf hinzuweisen das diese Figur garnicht existiert und damit eine Liebe unmöglich ist, hat wenig sinn. ihrer meinung nacht ist das alles in sich völlig schlüssig. da rate ich zum ignorieren denn Hilfe kann man solchen Menschen schwer geben. Die wollen meist nichtmehr viel von der Welt wissen / können es garnicht.
Menschen die das wirklich aus ADS raus tun, ebenso an professionelle Hilfe verweisen, denn ADS ist eine krankheit die möglichst behandelt werden solte.
Generell, behauptet jemand dauerhaft, und nicht nur 1-2 mal aus Jux, das er eine Fiktive Figur liebt, sollte man bestenfalls dafür sorgen das überprüft wird ob ADS Symptome vorhanden sind oder es einfach ein träumer ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben