[Hinweis] Loverboy-Opfer: Ein Leben zwischen Schule und Strich

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ganz gefährliche Sache ist das. Habe ich auch schon im Fernsehen ein paar mal davon gehört. Das schlimmste daran ist, dass die Täter so schwer zu erwischen sind.

Na klar, die Mädchen sind in gewisser Weise selber Schuld, aber mal ehrlich, in dem jungen Alter kann doch niemand so sehr auf sich selbst aufpassen. Da wären die Eltern gefragt. Solche Loverboys suchen ja auch sehr präzise genau die Mädchen raus, die zuhause Schwierigkeiten und Probleme haben, demnach auch keinen Rückhalt und keine Lobby, die sie unterstützen könnte. Demnach also auch eindeutig eine Schuld in der kompletten Familie und nicht einfach nur bei dem Mädchen selbst.
 

Karen

Otaku
...

Da wären die Eltern gefragt. Solche Loverboys suchen ja auch sehr präzise genau die Mädchen raus, die zuhause Schwierigkeiten und Probleme haben,
...
na dann sag als Elternteil deiner Tochter mal das der Typ nicht gut für sie ist. dann wird sie bloß kontern, daß du keine Ahnung hättest etc. und schon hängt sie noch enger an so einer Type.

als Eltern kann man nur hoffen das die Tochter klever genug ist. wenn sie es nicht ist, Fangnetz spielen und ihr so viel Rückhalt geben wie möglich.
jedenfalls sollte man darauf bestehen, das sie mal ihren neuen Freund mit nach hause bringt. wenn sie nicht damit einverstanden ist, weiß man direkt das sie selber weiss das man mit dem nicht einverstanden wäre. dann kann man sich geistig schon auf das nahende Unheil vorbereiten.

manchmal kann man solche Szenarien nicht verhindern, so gerne man es auch würde.
manchmal kann es auch hilfreich sein auf die Schnauze zu fallen, auch wenn das nun herzlos klingen mag.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Faszinierend. Vergewaltigt, verprügelt, Kind verloren, unter Drogen gesetzt, prostituiert und trotzdem liebt sie ihn noch immer?
Heißt im Klartext, wäre dieser Gentleman nicht in den Knast gewandert hätte man nichts dagegen machen können?
Würde es nur Teenager treffen, wäre dies ja noch nachvollziehbar. Aber gestandene Frauen von 20-30? Das überrascht schon ein wenig. Wäre es auch möglich Frauen noch älter so zu behandeln und damit durchzukommen?
Was sieht so ein Loverboy, was für Zeichen deutet er, um so perfekte Opfer zu finden? Wie oft tippt er daneben? Wie viele Frauen wehren sich und schaffen den Absprung?
Was geht in diesen Frauen vor? Was für Gedanken werden da geführt? Ich muss ihn ja lieben, ansonsten würde ich mich nicht prostituieren lassen, dass scheint für mich momentan die logischste Antwort zu sein. Was ist die entscheidene Komponente, damit dies System funktioniert? Wie wichtig ist das "Süßholz raspeln"?
Schade, dass so Fragen nicht beantwortet werden, ein wenig wissenschaftlicher Hintergrund wie so was wahnsinniges klappen kann würde mich wirklich interessieren.

S.
 

Freedan

Gläubiger
Also wenn ich das lese, kommt mir echt die Galle hoch.

So stupide und stumpf das klingen mag aber....dem würde ich seine Zähne so gewaltig mit meinen Stiefeln raus treten, dass der die hinter der holländischen Grenze wieder aufsammeln kann.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Faszinierend. Vergewaltigt, verprügelt, Kind verloren, unter Drogen gesetzt, prostituiert und trotzdem liebt sie ihn noch immer?
Schade, dass so Fragen nicht beantwortet werden, ein wenig wissenschaftlicher Hintergrund wie so was wahnsinniges klappen kann würde mich wirklich interessieren.
Das waren auch meine ersten Gedanken, aber nun muss ich mir meine eigenen zusammenstellen.
Für mich immer wieder verständlich, dass Mädchen und junge Frauen da verstrickt werden und doch unverständlich...
Verständlich, weil sich jeder Mensch nach Liebe und Anerkennung sehnt. Unverständlich, weil Kinder sehr früh gegen Regelungen ihrer Eltern, der Schule, der Gesellschaft rebellieren und so zeigen, dass sie eigene Vorstellungen vom Leben haben und dann... doch auf solche Zeitgenossen hereinfallen und nich bemerken wollen, wie sie missbraucht werden... Sicher ist da auch Scham dabei, dass man sich selbst und Anderen nicht eingestehen will...
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Faszinierend. Vergewaltigt, verprügelt, Kind verloren, unter Drogen gesetzt, prostituiert und trotzdem liebt sie ihn noch immer?
Vielleicht wird es dann verständlich, wenn wir uns vom Begriff der Liebe trennen und das ganze eher als Projektion verstehen. Das ist in der Psychologie durchaus bekannt, dass Menschen (besonders, wenn ihr Charakter noch schwach ist oder sich in der Entwicklung befindet) auf andere Menschen die Dinge projektieren, die sie sich für sich selber wünschen und/oder an sich selber besonders schätzen. Gerade wenn man noch nicht weiß, was Liebe ist, verwechselt man so eine Projektion, die immer mit Interesse am anderen verbunden ist, schnell mit Liebe. Man ich buchstäblich verliebt.

Mit anderen Worten: Die Opfer lieben gar nicht direkt den Menschen, mit dem sie da zusammen sind, sondern diese Stärke, die er für sie ausstrahlt. Darum kann Mr. Loverboy auch alles mit ihnen anstellen, was er will - verprügeln, vergewaltigen, verkaufen... Das alles bestätigt nur das kranke Bild seiner Stärke, dem das Opfer erliegen ist und festigt sie so noch mehr an diesen Mann, obwohl es ihr körperlich dadurch zunehmend schlechter geht. Das ganze ist daher meiner Meinung nach Folge von einem sehr schwachen Selbstwert bei den entsprechenden Opfern und falscher Erziehung durch die Eltern, deren Aufgabe es ja schließlich primär ist, ihren Kindern Stärke und Selbstbewusstsein zu vermitteln.

Der "Opfer-Typ" ist immer gleich.
 

NANASE

Prophet
Das Problem liegt an den Eltern, nich bei dem Mädel. Wenn die Eltern dem Mädel nich beigebracht haben, dass man nich mit fremden Männern mitläuft, dann is eh alles verloren. Dass so was passiert, is immerhin nix neues. Entführungen, Mordfälle... passieren täglich.
 

ssl

Ordenspriester
Wenn man bedenkt, dass die menschlichen Psyche noch immer nicht zu 100% erklärbar sind, wundert einen ein solches Verhalten nicht. Früher war es der "schwarze Mann" wobei nicht die Hautfarbe gemeint ist.
Manche, wenige Menschen sind grundnaiv und suchen nach Bestätigung bzw. Halt in ihrem Leben. Ganz besonders Mädchen sind insbesondere in ihrer Pubertät dafür anfällig, dass Mann mit ihr "spielt". Es gibt natürlich Menschen, die das dann dahingehend überreizen und ein solches Mädchen total in die psychische Abhängigkeit treiben.
Die 100%ige Lösung wird es nie geben, aber ein Ansatz wäre mehr Aufklärung in der gesellschaft, nicht unbedingt sexueller Natur. Selbstredend sind da auch, oder insbesondere, die Eltern in der Pflicht. Die Sorte Eltern, die das nicht hinbekommen, denen sollte das "Recht" auf Fortpflanzung entzogen werden. Drastisch, provokant, aber aus meiner Sicht nur konsequent, in einer überbevölkerten Gesellschaft.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Die Sorte Eltern, die das nicht hinbekommen, denen sollte das "Recht" auf Fortpflanzung entzogen werden. Drastisch, provokant, aber aus meiner Sicht nur konsequent, in einer überbevölkerten Gesellschaft.
Ganz meine Meinung. Selbes gilt auch für religiöse Fanatiker, arbeitswütige Sekundenfetischisten, denen Geld und Ausbeutung wichtiger ist, als alles andere und kleinkarierte Gesetzesfetischisten, deren Liebe lediglich durch Strenge und Unterdrückung besteht. Solche Menschen sind es schließlich Schuld, dass viele Kinder ein schlechtes Selbstbild erlangen, oder sich von Gott und der Welt verachtet fühlen. Das ist nämlich die ideale Zielgruppe: Charakterschwache und gebrochene Persönlichkeiten.

Natürlich gibt es Ausnahmen von der Regel, als Kind eines Beamten ist man ja nicht automatisch krank. Aber nicht jedes Kind (und besonders nicht die Mädchen) wird als Power-Mensch geboren.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Gruselig, vor allem wenn ich bedenke, dass diese Typen überall sein könnten.
Wie oft wurde ich auf dem Weg zur Uni schon von irgendwelchen jungen Männern angequatscht wegen Belanglosigkeiten. Theoretisch hätten die sowas sein können.
Gott, da kann man als jemand, der noch zum Opferraster gehören könnte, ja echt paranoid werden.
Vor allem ist es so hinterhältig, sich ausgerechnet die Frauen und Mädchen rauszufischen, die nach einer (mitunter schrecklichen) kaputten Beziehung fertig sind und einfach wen zum Trösten und Lieb haben suchen.
Das ist, als würde man nem weinenden Baby ins Gesicht treten, statt es zu trösten...

Bah, ne, bei dem Gedanken, dass es solche widerwärtigen Individuen gibt, wird mir kotzübel.

Und da manche sich fragen, wie erwachsene Frauen da einsteigen:
Es gibt Beziehungen, die sehr dreckig enden (sie wurden geschlagen, vergewaltigt, betrogen oder ihr Partner war abhängig, nur um ein paar Beispiele zu nennen). Wenn die vorbei ist, sind die meisten Frauen psychisch sehr angreifbar. Und je nach Charakter geghen sie dann entweder total in den Flirtmodus, in der verzweifelten Hoffnung, wen besseres zu finden oder sie vermummen sich völlig und schotten sich ab.
Und wenn die nächste "Beziehung" dann nur noch desaströser ist, sogar mit einer Drohung und Demütigung einhergeht, dann werden nicht wenige wohl eher den Selbstmord als den sozialen Suizid riskieren. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Opfer eher Leiden erduldet, als miterleben zu müssen, wie das Umfeld von den Demütigungen erfährt (bekannt als negative soziale Sanktion). Letztlich stellt es nicht nur seine Qualen zur Schau, sondern auch, dass es "so dumm, naiv, schwach und unfähig" war, dieser Opferrolle zu umgehen. Letztlich sehen auch heute noch viele gern in vergewaltigten Frauen Täter, die den Vergewaltiger angeblich ja provoziert oder sogar verführt haben sollen.
Wenn eine Frau sich öffentlich dazu bekennen muss, auf einen Mann reingefallen zu sein, der sie verraten und verkauft (im wörtlichen Sinne!!) hat, dann sorgt das meist für viele negative Reaktionen für sie, weiterhin muss sie in den Prozessen - wenn sie es anzeigt - mind. fünfmal die Prozedur überstehen, dass wiederholt erklärt wird, was wie wo wann passiert ist, sie muss ihren Peiniger treffen und sich zum Teil sogar von dessen Verteidiger Vorwürfe machen lassen.

Umso verabscheuungswürdiger finde ich das Vorgehen.
Diese Leute wissen leider nur allzu gut, wie die Psyche von unsicheren Mädchen und gebrochenen Frauen funktioniert...
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Also das ist wirklich eine schlimme Angelegenheit.
Einem Mädchen Liebe vorhäucheln und es dann missbrauchen,
es ist traurig, dass der Mann erst ins Gefängniss kam, weil er einen Mord begangen hat.
Was ist mit den Leuten in ihrem Umfeld haben die nichts gemerkt ?
Also mehr kann ich dazu nicht sagen...

MfG FurryArtFan
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Beim vierten Treffen nimmt er sie mit in eine Wohnung und die beiden schlafen miteinander.
Das ging aber sehr schnell... In dem Alter und dann noch so angeblich gebildet, aber dennoch so extrem Naiv.

Der etwa 20-jährige Türke hat rund fünf weitere Männer eingeladen - wie viele es genau sind, kann Melanie nachher nur noch schätzen. Ihr vermeintlich neuer Freund bedroht sie jetzt, schlägt sie und zwingt sie zum Sex mit seinen Kumpanen - ungeschützt. Von der Gruppenvergewaltigung drehen die Männer ein Video.
Mal echt, jene Männer würde ich am liebsten tot sehen, oder haben alle AIDS an der Backe und sitzen im Gefängnis und wenn sie wen doch anstecken damit, sollten sie sterben. Solch ein Abschaum hat nicht mehr verdient zu leben.

Trotzdem kommt sie nicht von ihm los, beteuert immer wieder, dass sie ihn liebt.
Jeder logischdenkender Mensch würde das machen "Facepalm". Also, hier muss ich sagen, was für ein seltendämliches Mädchen/Frau. Bei sowas sinkt mein Mitleid wieder, ist aber nicht gänzlich verschwunden.

Die jungen Männer, meist mit Migrationshintergrund, suchen Mädchen, die leicht ansprechbar sind, sich nach Zuneigung sehnen.
Hm, wieder mal ein Grund für viele, dass die Grenzen zu Deutschland für Ausländer mehr zugezogen werden müssen. Oder einfach jene mit den Migrationshintergrund, rauswerfen aus DE. Man stellt sich da aber "doof" an. Natürlich müssen auch jene raus, die auch solch Scheiße bauen und kein Migrationshintergrund haben.

Aber welche Art Mädchen fallen darauf rein? Die Mauerblümchen? Eher nein, die jene die sich für nen Quicke nie zu schade sind, oder sich auch gerne schnell rumreißen lassen? Eher ja. Oder es sind viel mehr die, denen alles scheißegal ist. Aber eines ist offensichtlich, es sind jene, die sehr schnell/schnell auf sowas reinfallen und/oder sehr naiv sind. Und eine gewisse Dummheit mitbringen.

Wenn es aber um Mädchen in Schulen geht, oder wenn es welche sind, die von jenen vergewaltig werden, die sie kennen und oft sehen, ist das was anderes. Jene wollen sicher meißt garnix mit dem Lehrer anfangen und werden sofort gezwungen. Ein Lehrer in meiner ehemaligen Schule soll angeblich auch ein Mädchen belästigt haben, oder hats versucht. Er wurde gefeuert und Mich freut es, denn er war ein Arschloch und ist es sicher immer noch. Jedenfalls, wenn ich als Elternteil das erfahren würde, hoffe mein späteres Kind (vielleicht) sagt mir das, dann würde ich jene Lehrer am liebsten für immer im Knast sehen, bzw. würde dann über dessen tot, lachen. Falls er dann stirbt und ich davon was mitbekomme, durch Zeitung oder so. Ich kann mich da sehr gut in die Gefühle derer Eltern hineinversetzen. Einfach nur schrecklich fast völlgi hilflos zu sein. Und man nur hoffen kann, dass so ein Schwein für immer weggesperrt wird.

Ach und Opfer die dann wieder frei kommen, müssen Immer damit rechnen, dass ihr Peiniger, auch wieder Frei kommt...
Bei solchen Leuten wie die "Loverboys" wäre ich gerne deren "höllischer" Peiniger, dann würde ich jene quälen bis in die Ewigkeit und nie sterben lassen.

Ah, und Selbstjustiz wäre natürlich angebracht, aber dann darf der "Henker/Selbstjustizler" dann keine Strafe bekommen.

Eltern: Wenn das Mädchen mit nem Freund, bzw. Ex dann schlechte Erfahrung hatte, war ein Idiot und hat sie sitzen lassen (nix schlimmeres passiert) - sie aber tief getroffen wurde, dann verschließen sich solche Mädchen meißt immer. Da kommst du als Elternteil so gut wie nicht ran, völlig trivial wie gut du das Mädchen erzogen hast. Aber wenn die Eltern jene sind, denen alles dgal ist was das Mädchen macht, bzw. Eltern sind die ihr Kind immer schlagen (einmal Hand ausrutschen, weils Kind sehr dumme Sachen gemacht hat, zählich ich sicher nicht dazu), dann ist natürlich den Eltern viel Schuld anzuprangern. Aber manche scheinen hier zu vergessen, dass es auch Mädchen gibt, wo ihre Eltern eigens Super sind, aber jene Mädchen einfach aufsässig, egoistisch, respektlos sind - was dann oft von der Gesellschaft kommt, meißt in der unmittelbaren Umgebung. Da kannst als Eltern noch so toll sein... Denn schaut euch doch mal jene verzogenen Gören an, die andere Mädchen runtermachen, oder sich in Gangs binden um unheil zu stiften. Da muss es nicht immer sein, dass die Eltern scheiße sind. Wobei man nicht genau sagen kann, welche Erziehung wirklich gut ist und welche immer schlecht.

Eltern kann man nicht immer die Schuld geben und auch wenn das Kind von den Eltern nicht zu hören bekommen hat, man soll nicht mit fremden mitgehen, dann kann man doch nicht so bescheuert sein, dass man es dennoch macht? So weit muss man schon denken können, sogar mit 13. Zumal es ja auch sein kann, dass jenes Kind einfach nur nicht drauf hört, was die Eltern sagen.
 
Oben