[Biete] Luni's Media Server

Lunixxa

Gläubiger
Huhu ihr lieben,

ich habe schon öfters überlegt, ob ich das hier als Community Projekt mache, und habe mich dazu entschlossen eine kleine Community aufzubauen.

Worum geht's?

Es geht hier um einen Plex Server den ich über ein Dedicated Server betreibe. Ich mache das jetzt schon ein paar Jahren und habe vor kurzem einen Serverumzug gemacht. Wer nicht weiß was ein Plex Server ist, hier nochmal ein paar Daten. Der Plex Media Server ermöglicht es euch Musik, Bilder und Videos auf unterschiedlichen Endgeräten zu streamen. Hauptsächlich liegt der Focus an Filme und Serien.
Plex ist so ziemlich auf allen gängigen Geräten Verfügbar. Windows / Linux / Apple / TV's / Android.

Was erwartet mich?

Eine Mediathek die täglich am wachsen ist. Sowohl Anime Filme / Serien als auch reale Verfilmungen , Serien.
Ein Request System, wo ihr selber Anfragen stellen könnt
Automatische Benachrichtigung wenn was auf die Mediathek hochgeladen wurde
Report System für die Mediathek
Der ganze Content der angeboten wird, ist mindestens in 1080p bis 4k und so gut wie alles auf Deutsch oder mit Deutschen Untertiteln.


Wie kann ich joinen?

Das ganze hier läuft über einen Discord Server, der nicht frei zugänglich ist. Es werden auch nicht unbegrenzt viele Leute eingeladen. Eine kleine Bewerbung im Discord Server und sobald ihr freigeschaltet wurdet, könnt ihr dann eine Anfrage stellen für den Invite

Discord Server: https://discord.gg/JBYZu6Dppu


Bewerbungen wieder offen

Ja und wie finanziert sich das alles?

Generell die Leute die ich hier einlade, für die ist es kostenlos. Mein Ziel ist es die Serverkosten über Spenden zu decken. Ich selber möchte hier nichts verdienen sondern lediglich nur die Kosten decken. Sollte es jedoch mal mehr Spenden sein als die Serverkosten, wird das Geld genutzt um das Projekt weiter auszubauen.


Wie sieht's aktuell aus?

Wie bereits erwähnt mache ich das schon ein paar Jahren für mich privat und für Familie. Es gibt dennoch viel Nachholbedarf an Anime die auf der Mediathek fehlen. Deshalb seid Ihr gefragt und ihr könnt per Request Anfragen die Mediathek füllen. Wenn ihr selber Material habt die ihr gerne teilen wollt, könnt ihr das bald auch selber auf den Server hochladen. Es wird dann noch von mir geprüft und dann auf die Mediathek hochgeladen.




Aktueller Ausschnitt von der Mediathek:
1655032493741.png

1655032545851.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunixxa

Gläubiger
Bewerbungen sind aktuell nicht mehr möglich (stand 22.11.2022)

Hier ein paar Statistiken vom Server

In den letzten 7 Tagen wurden:
112 neue Anime Serien veröffentlicht
180 neue Serien
30 Filme

Die komplette Mediathek umfasst 52,3TB an Daten.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Hast du schon paar eingeladen? Ahhh.. Discord.. okay. Hab ich grade gelöscht.
 

Lunixxa

Gläubiger
Bewerbungen sind wieder offen. Wir können nicht alle Nutzer aufnehmen die sich bewerben, daher bitte um Verständnis.
 

Lunixxa

Gläubiger
Bewerbungen sind wieder offen.

Wir bieten seit neustem parallel zu Plex auch noch Jellyfin an.
Dies ist aber noch in der Beta Phase

Hier ein paar Statistiken vom Server:

4300 Filme
2700 Serien
400 Animes
100 Dokus
70 TV Shows

aktuelle Nutzung: 190TB
 
Oben