Machen unzensierte Animes/Spiele etz aggressiv?

Machen blutige Animes Aggressiv?

  • Ja

    Stimmen: 13 3,1%
  • Nein

    Stimmen: 307 74,3%
  • in verbindung mit anderen Tatsachen (Drogen oder ähnliches)

    Stimmen: 69 16,7%
  • Keine ahnung

    Stimmen: 24 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    413
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich würd mal sagen dass gerade Zensiertes Zeug erst recht Aggresiv macht xD
da will man was sehen und dann is geschitten >.<

Die Aggresivität richtet sich meistens auf die Ursache.
Wenn man in der Schule/Arbeit gemobbt wird und der Lehrer ein ständig absichtlich zum Deppen macht und dem sagt, er wäre nichts und würd es nie zu etwas bringen usw.. dann kann man nach langer Zeit nicht mehr und entscheidet sich entweder für Selbstmord oder die Jahrelangen Peiniger einen Denkzettel zu verpassen.

Aber nee, die Politiker so verblödet wie die sind, haben gar keine Meinung, die fragen direkt ihre PR Berater "welche Meinung wir vertreten"? was soll ich vorlesen -.-
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Generell würde ich sagen Nein, da Spiele und Filme einen nicht zur Agressionen verleiten.
Jedoch muss man auch immer beachten inwiefern die Person vorbelastet ist, heist, ist Sie leicht beeinflussbar, hat Sie schon mit "Mobbing" zu tun gehabt usw.
Denn nur jeder selbst weis ganz genau, inwiefern man mit solchen Dingen umgehen muss!
Nur leider gibt es immer wieder "schwarze Schafe", die den Politikern Anlass geben, zu zensieren oder gar zu verbieten.
Es ist schade, aber der Lauf der Dinge und wird sich in allen Themengebieten so weiterentwickeln (siehe "versuchter" Verbot von Annonymität im Internet).
 
Wie bei allem kommt es auf die Dosierung an. So gibt es auch viele unzensierte Animes und Spiele, die ein relativ hohes Level an Gewalt in sich bergen. Und auch wenn diese eine Freigabe ab 18 haben, so weiß doch jeder, wie er trotzdem daran kommen kann.
Generell sage ich, dass für Aggressivität viele Faktoren eine Rolle spielen. Somit kann die "Schuld" nicht allein auf Filme oder Spiele geschoben werden.
 

Andrakson

Glücksritter
Wie bitte? Ich bring euch um, euch alle! xD
Nein... Sowas macht nicht aggressiv, eine Waffe in deiner Hand, macht dich auch nicht aggressiv. Wenn dann, ist es die eigene Persönlichkeit, die sich ja nicht erst durch solche Spiele herausbildet. Im Grunde bezwecken solche Spiele sogar das Gegenteil, sie liefern ein Ventil um sich abzureagieren und mindern so eigentlich das Potenzial zum Zorn entscheidend. Wer jedoch psychisch sehr labil ist, wird bei so einem Spiel sehr schnell auf die Palme gehen, aber solche Leute schreien auch schon rum, wenn sie ihren Reisverschluss nicht finden etc. Daher werden sie sich immer aufregen, egal ob mit oder ohne so einem Spiel...

[video=youtube;uWTevPXqdTI]http://www.youtube.com/watch?v=uWTevPXqdTI"]http://www.youtube.com/watch?v=uWTevPXqdTI[/video]
 

schulz

Prophet
Ich denke auch wie wohl die Meisten hier, dass solche Spiele oder Anime nicht aggressiv machen. Ganz im Gegenteil sie sind ganz hervorragend zum Abreagieren.
Was möglicherweise stimmen könnte ist, dass jene Games oder Anime zu einer Abstumpfung gegenüber Gewalt führen könnten. Doch diesem Fall bringt das Zensieren gar nichts sondern hat sogar den gegenteiligen Effekt.
Wer zum Beispiel die Unterschiede der zensierten Version von L4D2 kennt weis, dass sich dort Blut nicht mehr in der Gegend verteilt und Zombies die brennen nicht schreien.
Wenn Gewalt dargestellt wird und man zensiert die Konsequenzen der Gewalt dann führt das wirklich zu einer Abstumpfung davon.
Und Indizierung (oder gar eine Beschlagnahmung) ist genauso falsch. Wenn man etwas bekommen will bekommt man es auch, egal wie ...und wie man auch weiß sind sind verbotene Dinge die schönsten. ^^
 
Spiele/Animes machen nicht gewaltätig, sie sind vielleicht Auslöser (siehe Thread mit Mutter, die ihr Kind umgebracht hat, weil es beim spielen gestört hat) aber mehr auch nicht und jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich.
 

yxcvbnm111

Novize
es gibt 1000 leute die können solche sachen spielen/sehen aber darunter gibt es ein idioten der denken muss das das mein letzter kick ist.
 

shazor

Prophet
ich bin der meinung spiele machen nicht agressiv ganz im gegenteil ich kann eig ganz gut bei einem spiel chillen.man will doch niemanden verletzen weil man das in einem spiel/film gesehen hat und sich denkt hey das will ich auch ma machen.
 

Lurch33

Prophet
Nein machen sie nicht. Mich jedenfalls nicht.
Es kommt immer auf den Menschen an, genau wie bei brutalen Spielen.
Jeder verarveitet das gesehene anders. :)
 

MORHERO

Ordenspriester
Also von meiner Seite ein ganz klares NEIN
Bei blutigen bin ich genau so gechillt wie bei normalen ich finde es nur Krass mehr nicht.
Es gibt allgemein keine Art wo mir bekannt ist die mich Aggressiv macht und ich hab schon eigentlich fast jede Genre gesehen.
Außer wenn so kleine nervige Gören auftauchen wo alles besser können und den Hauptcharaktere beschimpfen obwohl er das richtige getan hat dass macht mich agro!
 

Lazerus

Gottheit
Naja ich find Nein, es kan vieleicht die Aggresivität etwas steigern wie solche Killerspiele ala CS und WoW
(das letztere ist eine n-tv Aussage das es zu Killerspielen gehört nicht meine), aber sowas steigert halt
nur das, was schon vorhanden ist und mehr nicht.

aggressiver ist eher schlecht ausgedrückt...sagen wir die gewaltbereitschaft steigt bei zensiertem
Ich find Studien schwachsin, wobei ich auch nicht glaube das irgendjemand so ne Studie verfasst, den die meisten die sich auf Studien
stützen, behaupten auch dass die Killerspiele der Grund für alles sind und da wäre das Umgekehrte sinnvoller zu behaupten.
Ist aber auch egal wer eine Pro Studie braucht geht die in einem Ghetto machen für Contra geht man an ne Uni oder so zu den ganzen
Geeks. So sehe Ichs mit Studien^^
Aber ehrlich gesagt als ich Dragonball und Naruto auf RTL2 gekuckt hab, wollt ich schon den Verantwortlichen....
 

Asp01

Novize
Naja was man nicht vergessen sollte ist, dass man egal ob gealtätiger Anime, Film oder Killerspiel es so etwas gibt wie ein Modellernen. Das ist aber vorallem für Kinder und Jugendliche problematisch und das nur bei extrem hohen Konsum.

Alles andere ist Humbug und versucht nur eine einfach Antwort auf ein Thema zu stelle wo es keine klare Antwort gibt. Und es ist halt viel leichter zu sagen böser gewaltätiger Anime als zu sagen böse Gesellschaft. Um das jetzt mal stark zu vereinfachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben