[Diskussion] Madan Senki Ryukendo

Hab die Serie jetzt durch und muss sagen das ich ziemlich enttäuscht bin. Die Serie hat extrem stark angefangen und Characktere und Story kamen gut rüber. Auch diese ganzen großen CGI animierten Gegner gefielen. Ich war schon dabei die Serie auf eine Stufe mit Kamen Rider zu stellen. Leider hat die Serie auch so stark nachgelassen wie sie angefangen hat. Die ganze Serie verlief sehr einseitig, Charackterentwicklung gab es später kaum noch. Die Kämpfe in der Serie wirkten nicht sehr dynamisch. Die Rüstungen waren einfach zu klobig und schwer, die konnten sich ja kaum nach vorne beugen und die God-Formen sahen zum davonlaufen schlecht aus. Die Serie ist zwar kein absoluter reinfall, aber auch nicht wirklich toll.

Da gibts im Toku Bereich viel bessere Serien. Einzig übergenial war der Introsong. Liebe diesen Song.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9eMvOpQqn-I&feature=related"]YouTube - MADAN SENKI RYUKENDO OPENING THEME[/ame]

Andrakson

Glücksritter
Also erst einmal...Das waren die längsten paar Minuten meines Lebens. Vom Zeitgefühl her dachte ich, dass ging über 10 Minuten... Meine Güte. Aber!

Hier kommt mein Kommentar dazu:
1. Die Serie kenne ich nicht, vertraue dir aber soweit dass du gute Vergleiche ziehen kannst, also würdest du sie weiterempfehlen oder lieber davon abraten?

2. Das Intro sieht so lala aus, ich finde es teilweise befremdlich, dass die Typen immer den gleichen Blick in einer Sache drauf haben, aber naja, die Powerrangers hatten auch diesen Eintonblick wenn sie ihre Fähigkeiten auspackten.

3. Das Intro hört sich alles andere als lala an, es klingt sogar ziemlich gut wie ich meinen darf. Also ich schätze mal, ich kann dir eine Theorie servieren, warum das etwas schief lief bei denen:

Die Theorie:

Sie schmissen ihr Geld alle in einen Topf, danach guckten sie nach toller Musik, danach haben sie die ersten Folgen produziert, haben gehofft Knete kommt rein, vielleicht war der Start nicht so gut verlaufen? Zack schmeißen sie einen Autor raus, vielleicht gerade den, der es wirklich verstand wie er zu arbeiten hatte und Zack, hat man diese Eintönigkeit. Oder aber denen war es eigentlich nicht wirklich auf Entwicklung bedacht, sondern eher eine Art "Grinder" in Serienformat.

Jedenfalls, sehe ich doch eine ziemliche Ähnlichkeit zwischen deiner Signatur und diesem Video, nun kann ich da ja eine Verbindung sehen und das widerum finde ich schön =)

Liebe Grüße:
Ich

also würdest du sie weiterempfehlen oder lieber davon abraten?
Ich bin großer Toku Fan und selbst mich hat die Serie nicht überzeugt. Wenn du mit dem Toku Genre nichts zutun hast dann eher abraten. Die Serie liefert weder ne besonder's gute Story, noch interessante Charcktere. Das Design der Rüstungen ist so garnicht mein Fall. Die Fights waren zwar ganz in Ordnung, aber wie gesagt, zu undynamisch.

Da findest du in dem Genre besseres.

Das Intro sieht so lala aus,
Ne, ist ja nicht das original Intro, ist nen MV, da ich den ganzen Song posten wollte. Das original Intro ist das hier:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=4YK95jl2sCg"]YouTube - Ryukendo's First Opening[/ame]

Oben