"Magic - The Gathering"

Wie steht ihr zu "Magic"?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    262
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lapskaus

Endlich 18 :D
Moinsen ^^'

da hier grade ne kleine Diskussionsrunde zum Thema "Yu-Gi-Oh" Karten entstanden is, wollt ich einfach mal fragen, ob jemand das Kartenspiel "Magic" kennt. Ich hab nämlich vor einiger Zeit wieder angefangen und es macht mit neuen Karten auch wieder richtig Spass ;). Sollte es Leute geben die noch aktiv spielen, können die auch gern ihre Decks posten ^^'.
 
Ich spiel auch seit kurzem wieder, allerdings noch mit nem alten Deck aus der 1st Edition.
Is nich sonderlich stark aber kann ne Menge austeilen !

Und zwar spiel ich mit nem Grün/Roten Deck, größtenteils fette Beasts (von 3/3 bis 8/8) mit ner Menge Mana, einem Basilisken, einer Artefaktkreatur und ein paar Direct Hit Zaubern.
Einzieger Nachteil: Das Deck is verdammt langsam, aber mit ner 6/6 er die Trample für 1Grün verleiht und ner Legende, die für 1Grün 5/5 verleiht !

Und wie stehts mit deinem Deck so ?

BYE
 

Obilan

Gottheit
Ich hab früher voll viel gespielt , damals hat das echt jeder in unsere Schule gespielt so vor 3 Jahren oder so, aber jetzt is es mir zu dumm so blööde Karten zu sammeln und gegen andere Karten zu spielen.
Da spiel ich lieber mit was anderem rum :P
 

Lapskaus

Endlich 18 :D
Narf ^^'


Ich hab n Schwarzes Deck, dass zum Teil darauf basiert, dass der Gegner viele Karten ablegen muss, dass ich zogut wie alle nicht schwarzen Kreatur mit Zaubern begraben kann und dass ich meine Kreaturen wieder ausm Friedhof holen kann ;).

"Kreaturenkiller-Karten":

Terror (3 Mal drinn) Spontan
Lingering Death (1 Mal) Hexerei
Skinthinner (hat Moprh-Fähigkeit und is 2 Mal am start ^^) Kreatur
So diese Karten machen so ziemlich alle das selbe nämlich "Zerstöre eine Nicht-schwarze, Nicht-artefakt Kreatur deiner Wahl"
Smokespew Invoker (macht -3/-3 für 7belibige und 1 schwarzes Mana) Kreatur


So ^^ das is erstmal das wesentliche ... dann hab ich noch die Hexenkönigin. Die kann die Werte einer Kreatur auf 0/2 ändern ^^' und "Dripping Death" jeder Kreatur die Kampfschaden von dem erhällt wird zerstört und kann nich regeneriert werden ;P. Der Typ in verbindung mit dem Norrit (kann andere Kreatur zum angriff zwingen) is ne geile Kombo ^^.

Achja mit "Seelenfäden", "Auferstehung der Toten", "Knochensammeln" und dem "Infernal Caretaker" kann ich meine Viecher wieder ausm Friedhof holen XD.

Und bevor ichs vergess hab ich noch 2Mal "Wrench Mind" (gegner legt 2 Karten ab), "Unburden" (Gegner legt 2 Karten ab ^^') und den "Mindstab Trhull", wenn der angreift ohne geblockt zu werden, kann ich ihn opfern und der Gegner legt 3 Karten ab ^^.

Noch Fragen? :lachen:


Achja ... bevor ichs vergess. Diese "Legende" die du meinst ... is das der "Stonewood Invoker"? 2/2 mit Fahigkeit "7belibige und 1grün: Kreatur deiner Wahl erhält +5/+5 bis zum Ende des Zuges"
Und noch ne Frage XD ... weil ich grad so lustig bin. Diese 8/8 Kreatur von der du sprichst ... is das vielleicht die "Urgewalt"? ^^
 

The Ridler

Gottheit
@ Philipp00
Probier mal die schwarze Karte "Meistermeuchler" einzufügen.
Für 2 schwarze und ein beliebiges Mana bekommst du eine 1/1 Kreatur.
Ihre Fähigkeit ist: wenn sie getappt wird darfst Du eine getappte Kreatur deiner Wahl zerstören.


Habe mit Magic zu Zeit der 4 Edition Angefangenund mit den übertrieben Regeländerungen zu Zeiten von Trugbilder wieder aufgehört.
Zur Zeit spiele ich Magic nur auf dem PC, ich habe aber meine alten Decks noch.

Gorilla Deck (Grün/Rot):

Länder: -16 Wälder
-10 Gebirge
-2 Ursas Turm
-1 Ursas Mine
-1 Ursas Kraftwerk

Zauber: -2 Schlachtruf der Gorillas
-1 Kampfinstinkt
-1 Donnerschlag
-1 Hammer of Bogardan
-1 Night Soil
-1 Feuerball
-1 Inferno
-1 Meteoritenhagel
-1 Erdspalte

Artefakt: -1 Aladinsring
-1 Sonnenkelch
-2 Verfluchte Streckbank
-1 Dingusstab
-1 Koloß von Sardia

Kreatur: -1 Steinmauer
-1 Fleischfressende Pflanze
-1 Feuerwand
-1 Wall of Opposition
-1 Feuerelementar
-2 Erdelementar
-2 Kletterranken
-4 Rasende Gorillas
-4 Gorillahäuptling
-2 Gorillaschamane
-2 Gorillarudel
-2 Wütender Gorilla
-2 Gargantua-Gorilla

Die anderen muss ich noch durchzählen und auflisten, vielleicht habe ich bis Freitag weitere zusammen.
 

Jasco

VIP
VIP
tach,

also ich bin einer der, viele werden jetzt denken Deppen, die das noch NIE gespielt haben...habe das nie auf die Reihe bekommen, die Bildchen haben mir nur immer gefallen. Aber wenn etwas kam mit -1/+2 oder sowas, da hat sich das restliche Kleinhirn schlafen gelegt.
Hab' aber von jedem der es gespielt hat und spielt gesagt bekommen, es wäre genial.
 
D

Dagoth

Guest
Ich hab früher mal gegen meine Cousiin gezockt, aber heute nich mehr so.
Wenn ich sehe, dass 10, 11 und 12 Jährige das spielen. 8o
 
Original von Philipp00
Achja ... bevor ichs vergess. Diese "Legende" die du meinst ... is das der "Stonewood Invoker"? 2/2 mit Fahigkeit "7belibige und 1grün: Kreatur deiner Wahl erhält +5/+5 bis zum Ende des Zuges"
Und noch ne Frage XD ... weil ich grad so lustig bin. Diese 8/8 Kreatur von der du sprichst ... is das vielleicht die "Urgewalt"? ^^
Jep, is die Urgewalt, aber die Legende is ne Bessere:
>>Thriss, Nantuko Primus<< für 2 Grüm und 5 farblose rausbringen;
die hat 5/5;
wenn ich die Karte und ein 1 Grüm tappe kann ich einer Creature +5/+5 für den Rest des Zuges geben !

In Kombi mit dem Trample für 1 Grün is das schon recht schlagfähig, aber dann hab ich noch das Enchantement >>Blanchwood Armor<< (Kosten 2 farblos und 1 Grün), dass einer Creature für jeden Forest den ich kontrolliere [davon hab ich 18 im Deck] permanent +1/+1 gibt !

Das is meine stärkste Kombi, nur bin ich gegen die Kartenablegzauber und Destroy-Target-Creature Cards relativ machtlos :help: , ich muss mir demnächst erstmal ein paar Counter-Spells besorgen !

BYE
 

The Ridler

Gottheit
Mal ne Frage, bei welcher Edition sind wir jetzt eigentlich angekommen, habe zuletzt bei der fünften mich für den Kartenkauf interessiert?

Und hier noch 2 meiner Decks:

Schwarzes Deck

Länder: -20 Sümpfe

Zauber: -2 Schwarzer Ritus -2 Terror -1 Breeding Pit -2 Schwarzer Tod -2 Knochensammeln -1 Wirbelnde Dunkelheit -1 Belebung der Toten -2 Um Leben und Tod -2 Mitgefühlter Schmerz
-4 Lähmung
-3 Dunkler Sog

Artefakt: -2 Mechanischer Vogel


Kreatur: -3 Sengir Vampir -1 Nachtmahr -1 Todlose Moorleiche -1 Junun Ifreet -3 Verlorene Seele -3 Gieriger Vampir -4 Moorunhold -3 Schmutzwasserwraith -2 Stinkender Schrecken
-4 Verfluchter Zombie
-3 Unterweltgespenst
-4 Lim-Duls Ehrengarde
-3 Sengirs Fledermäuse

Greifen Deck


Land: -3 Greifenschlucht
-2 Steppe
-21 Ebben

Zauber: -1 Serras Vogelpark
-4 Kithkinpanzer
-2 Vergeltung der Sanften
-4 Kriegerehre
-4 Entzauberung
-4 Schwerter zu Pflugscharen
-3 Segen
-4 Revolte



Kreatur: -4 Serra Engel
-4 Teremkogreif
-3 Unyarogreif
-3 Mtendagreif
-4 Ekundugreif
-2 Zuberi Goldfeder
-4 Mistmoon Griffin
-4 Darajagreif
 

Lumperjack

Scriptor
ich kenn das Game und hab auch n haufen Karten *g* am liebsten Spiel ich Weiss oder Grün *g* vor allem n Beast Deck *g*

Mfg Lump
 

The Ridler

Gottheit
@ Lumperjack

Dann tu dein Beast Deck doch mal hier posten.

Ist gar nicht so schwer, guckts du:


Blau/Grünes Deck


Länder: -12 Wälder
-14 Inseln


Zauber: -4 Erosion
-4 Strahl der Macht
-1 Rückruf
-2 Durst
-2 Riesenwuchs
-2 Seelenruhe
-2 Kraftverlust
-1 Einmischung
-1 Wildwuchs
-1 Kontrollzauber
-2 Reich der Illusion


Kreatur: -1 Nebeldrache
-1 Riesengottesanbeterin
-2 Riesenspinne
-1 Harmattan Ifrit
-1 Phantomkrieger
-2 Wirbelnder Derwisch
-4 Schuppenwurm
-2 Quirionelfen
-1 Seeschlange
-2 Elfenreiter
-3 Llanowarelfen
-2 Killerbienen
-1 Craw Giant
-2 Jolraels Zentaur
-1 Wasserelementar
-3 Tatzelwurm


Und nun mein ERSTES Deck, welches ich über die Jahre überarbeitet habe, was man an den Karteneditionen sehen kann

Weiß/Rot/Grün

Länder: -10 Wälder
-10 Ebenen
-10 Gebirge
-1 Dwarven Hold
-1 Kjeldoranischer Außenposten


Artefakt: -1 Manaprisma
-1 Gusthas Szepter
-1 Teekas Drache

Zauber: -2 Hurrikan
-2 Entzauberung
-2 Köder
-1 Goblinspäher
-3 Augen im Dickicht
-1 Blitzschlag
-2 Wildwuchs
-1 Karma
-1 Schlangengift
-1 Wanderlust
-2 Kaerveks Fackel
-2 Lebenskraft
-4 Erdspalte
-1 Steinhagel
-1 Jokulhaups


Kreatur: -1 Talruum-Minotaurus
-1 Junipers Fürsprecher
-2 Ifrit von der brennenden Hand
-1 Fürstlicher Geist
-2 Hügelriese
-2 Rasende Nashörner
-3 Wütender Geist
-1 Buschbasilisk
-2 Kjeldoranische Eskorte
-2 Keldonischer Kriegsfürst

Hab ausserdem noch ne Frage: Wo im Netz kann man sich die Bilder der Karten besorgen???
 

Lumperjack

Scriptor
Also hier mal mein hauptsächliches grünes Deck:

Land 20 x
Land „Wirewood Lodge“ x2
Land “Tranquil Thicket” x1
Artefakt “Stab des Verderbens”
Artefakt „Stab der Verderbnis“

Verzauberungen, Spontanzauber & Hexereien

Thoughtleech
Natures’s Revolt
Unheimliches Wachstum
Overwhelming Instinct
Riesenwuchs
Nebel x2
Blütenkranz
Versteck der Elfen
Monstrous Growth x2
Schleichender Schimmel
Naruralize
Gaeas Segen

Kreaturen

Priest of Titania
Llanowarelfen x2
Skyshroud Elf
Dornenelementar
Riesenspinne x2
Needlesthot Gourna
Krosan Vorina x3
Berserk Murlodont
Bull Hippo
Skyshroud Ranger
Enormous Baloth
Spitting Gourna
Towering Baloth
Silvos, Rogue Elemental
Brontotherium
Heart Warden
Branchsnap Lorian
Yavimaya Granger
Wall of Mulch
Pantherkrieger
Lone Wolf
Gorilla Chieftain

Ich weis nicht ob das noch aktuel ist .. dürfte aber.

Bilder .. bzw. Magickarten findest du auf
http://www.magiccards.info/
 

Ghal

Inventar
VIP
ho Leutz^^

najo,ich spiel erst seit ein paar Monaten und hab auch noch net soooviel Erfahrung mit dem zusammenstellen von decks..daher befinden sich die Meisten meiner decks noch in der Testphase..die Meisten sind noch zu groß,muss n paar Karten "abspecken"..aber wird schon noch..ich poste n paar decks von mir,wenn ich später mit dem Überarbeiten fertig bin...^^
 

Dark-Monk

XXX-Hacker
Ich hab früher mal gespielt und hab auch noch all meine Karten. Da gibts dann welche aus der 3.edition, Eiszeit, Trugbilder... alles mögliche. Aber ich glaub, man hat heutzutage keine chance mehr mit den alten karten gegen die, der neuen editionen zu gewinnen ^^'
 

RangerX

Doujin-Gott
Hm...ich habe angefangen mit Magic kurz nachdem es in Deutschland populär wurde (so vor 7-8 Jahren).

Da war ich grade in der 6 Klasse und alle spielten das ^^'. War damals eigentlich auch ganz gut drinn (is n paar mal das gesammte Taschengeld für draufgegangen *gg*).

Aber nach ner Weile habe ich dann aufgehört. Als immer mehr Karten und neue Editionen rauskamen und du um wirklich mithalten zu können auch immer neue Karten kaufen musstes wurde mir das dann doch zu blöd.

Vor nem Jahr oder so hab ich dann mal das PC Spiel (Shandalar) entdeckt und n bischen wieder angefangen. Ab und zu spiel ich jetzt wieder, aber wenn dann meistens gegen Leute aus meiner Generation (gg, wie sich das anhört *ROFL*), die das ganze nicht so ernst nehmen.

Mit den jetzigen Spielern kann ich mit meinen alten Karten aber nicht wirklich mithalten. Dazu sind eifach zu viele Editionen mit neuen starken Karten draußen. Und auf richtig wieder anfangen hab ich keinen bock...Aber machmal halten meien Decks selbst für erfahrene Spieler noch n paar Überrraschungen bereit ^^

Doch manchmal komme ich mir doch n bischen böd vor, wenn ich mir erst erklären lassen muss was es mit bestimmten neuen Regeln/Karten auf sich hat (sowas wie Prismaschutz und Morphs gabs zu meienr Zeit halt nicht ^^).

Aber finde Magic ist nach wie vor das Spiel für ältere Spieler. Nicht so kindisch wie Pokemon :P und komplexer als Yugioh und co. Wobei letzteres auf dem GBA mich auch in seinen bann gezogen hat ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben