[Bewertung] MakubaX GFX-Versuche [Update: 21.11.10]

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Am Anfang als ich in dieses Forum kam, wusste ich nicht mal das GFX ein Ausdruck ist.
Dachte das wäre eine Kurzform eines Clan`s ;D
Ne Scherz beiseite ich wusste das es sowas gab,
habe aber nie damit gearbeitet.
Nachdem ich eine Signatur bekommen habe und HXN paar schöne Ava`s machte.
So dachte ich das ich das mal selber in die Hand nehme.
Die Signaturen wo ihr hier sehrt sind alle die ich gemacht hatte, nicht mehr und weniger.

Tutorials und nette Leute geben mir immer gute Tricks also empfinde ich meine Entwicklung als Positiv.

I. Aus dem Tutorial von Lexor



2. Eigenversuch, selber ausprobiert, Stundenlang rumgeschliefen und verdammt Stolz drauf.



3. Wieder Scanlines benützt, was ich bemerkt habe das dies nicht gut ankommt, jedenfalls nicht immer.



4. Nette Idee... aber der Gelbe Strich lässt sich net löschen -.-



5. Für den BdM-Wettbewerb schnell was hingekleckst.



6. GFX-Wettbewerb
-Darf ich noch net posten- ;D


7. Ganz neu was gestartet, Tipps von einigen Seiten erhalten, und sie gefällt mir sehr gut.



Wie gesagt das sind alle die ich jemals gemacht habe... nun sollte ich auch mal ein nettes Ava machen.

******Neue Generation******

-Mein Ava-


-Mein erster Wallpaper-

-Meine neue Sigs for ViP-Modus-


1*


2*


3*


Die neueste Sig ist auch gleichzeitig mein erster sebst gerenderter Render.
Habe es mit der Schwarzweiss Methode Versucht.




-neues Ava-


-neue Sig-

GFX Werke aus dem Jahr 2010

WoH Watcher




ICE LADY




Rock'n Roll
Link zur Signatur



Risen (for Fuma Snake)




Chun Lee

(zum vergrössern, bitte anklicken)


 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Eines ist lustig... Man erkennt IMMER, wenn jemand die hier vorhandenen Tutorials benutzt. Meine ersten Sigs sahen genauso aus.^^

Deine zweite Sig ist die beste von allen, obwohl der Hintergrund der letzten auch nicht übel ist.
Man kann noch vieles verbesser, aber am wichtigsten ist Übung. Und schau dir weiterhin viele Tutorials an, da lernt man spielerisch eine ganze Menge.
Am meisten musst du noch an deinen Rendern arbeiten. Die sind sehr schlecht eingearbeitet, bis au die zweite.
 
jap,das erkennt man und wenn ich überleg,das er den typ von mir hat :D
naja,aber es ist ja für den anfang ein gutes tut,um so die grundkenntnisse zu lernen..

hast schon n paar gute versuche,aber machst die normalen anfängerfehler wie schrift etwas falsch positioniert und so..weiter....
lies weiter tuts und probier neues aus,lass dich in deiner kreativität nicht stoppen.

sonst rendereinarbeiten kannst ja soweit,das weiter ausbauen und auf die positionierung des renders acht geben^^

ich muss aber sagen das der style von den sigs meist dirty ist und das kann ich nicht mehr ab ;D
das liegt aber an der art und weise,wie lexor die sigs gemacht hat ...aber die grundlagen bringts gut rüber ^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Naja die letzte ist auch nicht so schlimm...
aber echt... so wie die 2.te Hinbekommen habe, keine Ahnung wie ich das gemacht habe, das war halt ohne Tutorial.
 

Neverman

VIP
VIP
Ich habe ganz gerne Tutorials kombiniert und jedmögliche Funktion in Photoshop benutzt. Da kommen manchmal richtig feine Sachen raus.
 

kingmaik

VIP
VIP
- Backgrounds werden besser
- langsame Entwicklung beim flow...
- an der Rendereinarbeitung muss gearbeitet werden
- an der Fonteinarbeitung und Positionierung muss gearbeitet werden
- weniger Text wäre gut ^^

Naja, so könnte die erste Bewertung deiner Entwicklung lauten. Auf jeden Fall erkennt man die Entwicklungsschritte. Wie die anderen bereits gesagt haben, Tutorials bearbeiten und selber versuchen! Weiter so! :tralalalala:
 
ist auch zu empfehlen sich die techniken aus den tuts anzueignen und dann weniger eine sig nach tut zu machen ;)

btw @kingmaik
nette sigi ;D
 

zodlos

Gläubiger
hi MakubaX,

ich persönlich finde finde 2 ist dir gut gelungen..
die scanlines von 3 sind ein bisschen irritierend - bei 1 gehts ...

mache selber aber nix mit grafiken - ist also keine professionelle meinung ;)
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Danke für eure Meinungen.
Naja Texte... sind halt bei mir immer wichtig ;D, Weil ich die Signaturen verlinke... ;D Sig sind bei mir Werbungen ^^
Danke schon das man mich wie ein Fetzten zerreist... aber nach sovielen Kompetenden Leuten, bin ich ganz Zufrieden.

Ja den Render oder wie sagt man eine vektorgrafik einarbeiten muss ich noch üben ;D
 
ehm render ist nicht immer vektorgrafik...gibt da nen ganz feinen unterschied:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik
http://de.wikipedia.org/wiki/Rastergrafik

letzteres verabreitest du am häufigsten,weil ps weitestgehend pixelbasierend ist ;P

btw wieso sollte man dir denn sagen,das du nicht gfxn könntest??
ne du kannst es doch,nur fehlt dir die übung und die technken..die du ja mit der zeit lernen wirst.
ich hab auch nicht anders als du angefangen...du weißt wie meine erste sig aussahe Oo

zu den texten,man kann sie aber auch so einbauen,das sie zu allem mit passen und sich nicht so explizit abheben^^
ist aber anfangs normal,das man die font meist falsch setzt^^ lernt man erst mit der zeit

edit: toll bug -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Dann wäre es mir sehr Hilfreich wenn man mir sagen könnte in welcher Signatur die Schrift am besten aussieht.
Weil ich denke die neueste mit diesem Verlauf in der Schrift hebt nicht so ab.

Oke Vektorgrafik hatte ich erwähnt weil jemand der auch GFX das so nennt und nicht als Render bezeichnet ;D
 
lass am besten so diese plastischen effekt bei der schrift weg,
dann versuch die schrift mit einer farbe aus dem render zu füllen,
aber so das es sich vom bg abhebt,aber nicht zu sehr....

bsp bei deiner jetztigen sig ist das nana&kaoru ganz gut getroffen,
weil du versucht hast es in den bg miteinzubauen...
 

Neverman

VIP
VIP
Prinzipiell gilt:
Weniger ist mehr.
Aber es braucht viel Übung und gewiss auch ein bisschen Gespür, bis man Typografie richtig anwenden kann.
Am Anfang genügen aber oft schon gute Schriften, bei denen sieht dann fast alles gut aus.

http://www.100besteschriften.de/index.php

Zumindest die ersten 10 sollten in jedem gut sortierten Schriftsatz dabei sein. Mit modernen Schriften ist zwar noch kein Typograf geboren, aber eine gute Schrift kann auch schlecht verwendet eine Menge rausreißen.

Am Anfang des gfx-ens, probiert man aus und haut soviel wie möglich aufeinmal in eine Signatur. Es braucht Zeit, bis man Routine entwickelt und man ein Auge für die Feinheiten bekommt.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Schrift im groben erstellen und bearbeiten --> Illustrator
dann als .png exportieren und in PS das Finishing geben.
In Illustrator kann man, wenn man ein Text erstellt hat, ihn eine Vektorgrafik umwandeln (oben in der Menüleiste Type-->Create Outlines), dann kann man die Schrift frei verzerren und auch einzelne Buchstaben noch manipulieren.

Und dann die Stocks, Schrift und Designelemente in PS zusammen schustern.

Es braucht tatsächlich eine sehr lange Zeit, 1/2- 1 Jahr, bis man ein gutes Gespür für Komposition und Schrift bekommt.
Wenn man viel über Typo lernen will lohnt es sich immer die Schrift bei Logos zu studieren, dabei lernt man sehr viel
 
Oben