[Hinweis] Malware entdeckt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Wenn du nur auf die Seite gehst? Oder wenn du versuchst was zu laden? War eben auf der Seite ohne das ne Warnung kam.

Edit: Stimmt, wenn man die Bilder anklickt.
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Joa scheint der imagehoster zu sein. Den hat wohl jemand gemeldet. Wieso, weshalb, warum ka.
Habe auch schonmal bei einer normalen Seite diese Meldung gehabt. Ob da einfach ein Kind was meldet ka.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Was ist passiert, als Google diese Website aufgerufen hat?
In den letzen 90 Tagen haben wir 71 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 10 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google war am 2012-09-15. Verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2012-07-23 gefunden.Malware wird auf 1 Domain(s) gehostet (z. B. hupmarketing.net/).
3 Domain(s) fungiert/fungieren scheinbar als Überträger bei der Verbreitung von Malware an Besucher dieser Website (z. B. openx.org/, httpads.com/, adbrite.com/).
Diese Website wurde über 1 Netzwerk(e) gehostet (z. B. AS32613 (IWEB)).
Hat diese Website als Überträger zur Weiterverbreitung von Malware fungiert?
In den letzten 90 Tagen hat img130.picfoco.com scheinbar als Überträger für die Infizierung von 1 Website(s) fungiert, darunter alabout.com/.

 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Wenn du nur auf die Seite gehst? Oder wenn du versuchst was zu laden? War eben auf der Seite ohne das ne Warnung kam.
Naja...wenn ich mit Google Chrome drauf gehe kommt sofort die Warnung, mit Firefox kommt allerdings erst was wenn man die Bilder anklickt !

Weiß ja nicht wie ihr das Handhaben wollt ?! Aber ein Hinweis an alle User den Imagehoster zu vermeiden ist vielleicht nicht verkehrt ! ---> Die Malwaresache kommt ja WoH auch nicht zu Gute ^^
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Weiß ja nicht wie ihr das Handhaben wollt ?! Aber ein Hinweis an alle User den Imagehoster zu vermeiden ist vielleicht nicht verkehrt ! ---> Die Malwaresache kommt ja WoH auch nicht zu Gute ^^
Das ist klar, dass sowas nicht WoH zu Gute kommt. Aber ich denke die Obrigkeit wird sich darum kümmern und eine entsprechende Verwarnung in irgendeiner Art aussprechen.
Vielleicht sollte der Hoster vorrübergehend verboten werden oder so, keine Ahnung. Ich denke die lassen sich was einfallen. ;)

Hab aber erst einmal riesen Dank, dass du uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht hast :)

mfg Spartan
 

Amuro

Stamm User
ich hab es mir mal angeschaut mit firefox und da kam keine meldung, hab allerdings auch den ad blocker installiert vielleicht zeigt es mir deswegen nichts an.
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
ich hab es mir mal angeschaut mit firefox und da kam keine meldung, hab allerdings auch den ad blocker installiert vielleicht zeigt es mir deswegen nichts an.
Dann hast entweder firefox geschrottet, oder iwas umgestellt, oder auf "Warnung ingorieren" gedrückt ...
Oder du hast nicht auf das Bild/Cover geklickt ...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
liegt an der fucking werbung die da eingebaut sind.
sskm.

termi wird das evtl. auf die ignore-liste setzten.
Aber erstmal ist das kein WoH-Fehler sondern der image-hoster.

eine allg. Warnung bzgl. Malware muss man glücklicherweise nicht aussprechen.
Man kann nur sagen: nehmt einen ordentlichen hoster wie directupload o.ä. ^^
*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben