Mangas in der Schule

ilpalazzo

Gläubiger
Original von DarkDavis
...
Und von wegen Kinderkram: Sowohl die Franzosen, wie auch die Amis haben meißtens Comics für alle Altersschichten... und wenn man mal genauer schaut, wir deutschen auch.
Das man sie allgemein als Kinderkram abtut wird nicht mehr lange so sein... denn bald sind wir die ältere Generation ^^
...
trotzdem wird es immer Leute geben die Manga/Animé allein durch RTL2 als Kinderkram tolerieren werden :(
(Solln ma in Comic-laden gehen und schauen was es dort schönes gibt O.o)

~~f

Otaku
Original von Hazard
Was kann einem über Comics und Mangas eigentlich beigebracht werden? *grübel*
ilpalazzo hatte mal ein ganzes Buch über Comics bzw. teilweise auch über Manga geliehen, wo einem die Kniffe der Zeichenkunst und ziemlich viel drum und dran erklärt wurde. Beispielsweise über die Erzählformen in Comics oder über die nicht sichtbare Handlung, die nicht in den Panels geschieht sondern im "Rinnstein" also zwischen den Panels. Das war ein wirklich interessantes Buch, nur leider weiss ich nicht mehr wie es hieß.

PS: Wenn wir es wiederfinden sollten kann ich die ISBN oder das Cover posten.

PPS: Ich glaube sogar, er hat das Buch von seiner Lehrerin geliehen gehabt...

ilpalazzo

Gläubiger
Original von fibo
[...]
PPS: Ich glaube sogar, er hat das Buch von seiner Lehrerin geliehen gehabt...
Das Buch gehörte meinem Kunstlehrer... nach den Ferien könnte ich ihn ja mal nach der ISBN fragen :]

PS: Das Buch war sogar als "Lehrbuch" interessant O.o (Auch wenn darin Swastika gezeigt wurden ^^' )

Feretrius

VIP
VIP
Original von Lucifer
schon unsere eltern haben mangas gelesen...Heidi zum Beispiel...gut war früher nicht von hinten nach vorne oder so aber es war ein japanische produktion also ein manga.
Heidi ist ursprünglich ein Kinderbuch der Schweizerin Johanna Spyri ;).

Angesprochen wurden bei uns die Manga im Kunstunterricht in der 11. - allerdings im ursprünglichen sinn, den holzschnitten von Hokusai.

vb, Feretrius.

soldier

Hentai_Gangster
ja ist schon blöd sowas..animes und mangas werden im öffentlichen Leben immernoch verkannt.. ;( ;( ;( obwohl sowas eigentlich sehr interessant und cool ist :] :]

Oben