Manhunt

DragonFire

Persocon
VIP
Ich finde es persönlich absolut richtig das Manhunt jetzt in Deutschland komplett beschlagnahmt wurde, und es absolut illegal ist es auch unter der Ladentheke zu verkaufen.

Den das ist das einzige Spiel, bei dem ich glaube das Videospiele Jugendliche beeinflussen können.

4players.de
Wie BBC Online berichtet, hat der 17-jährige Warren Leblanc den drei Jahre jüngeren Stefan Pakeerah mit einem Messer und einem Hammer zu Tode geprügelt. Kurz zuvor hatten die beiden wohl noch fröhlich Manhunt gespielt, wonach Leblanc »süchtig« gewesen sein soll - die Mutter des Ermordeten sieht da einen klaren Zusammenhang zwischen dem Spiel und der Tat, und verlangt nun nach einem generellen Verbot derart brutaler Videogames. Leblanc hat sich vor Gericht mittlerweile des Mordes schuldig bekannt, ihm droht nun eine lebenslange Haftstrafe.
Ich habe nichts gegen Brutalität in Spielen, ich spiels ja selber, und bin froh wenn Spiele auch in Deutschland mit Blut und sonstigen Dingen wie Ragdoll-Effekten auf den Markt kommen. Natürlich nur um die Realität in den Spielen zu stärken :rolleyes: Auch Games wie Doom3 finde ich ganz nett. Aber schließlich killt man da "nur" irgendwelche Höllenwesen. Und außerdem werden da die Morde nicht so extrem in Szene gesetzt.

Aber das was ich jetzt von Manhunt gesehen und gehört habe, finde ich maßlos übertrieben. :mauer:
Solche Games schädigen nur den sowieso schon angeschlagenen Ruf der Spieleindustrie.

Irgendwie entdecke ich grad selber ein paar Widersprüche in meinem Post, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine :P
 

Yuber

Scriptor
Ich mache es mal kurz und schmerzlos (nich so wie bei Manhunt *g* ) , ich habs ne Zeitlang gezoggt und mein Eindruck ist mies . Ich muss zugeben das ich Brutale Spiele wie Mortal Kombat , Potsal² oder Soldier of Future
ziehmlich gerne Spiele aber diesem Spiel konnte ich nichts abgewinnen , außerdem ist es viel zu schwer geraten ^^'
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Ich schliesse mich da mal Dragon Fire an.
Ich habe schon lange kein Spiel mehr gesehen das in deratiger manier das toeten zu seiner Hauptaufgabe, Selbstzweck und einzigem Spielinhalt macht.
Normalerweise spiele ich auch Egoshooter und haber keine Probleme damit wenn es ein bisschen Blutiger wird aber sobald das toeten von Menschen in einem Spiel zum einzigen Spielbestimmenden Inhalt wird (Der dazu noch so in Szene gesetzt wird) hoert fuer mich irgendwo der Spass dabei auf.


mfg
SF
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
also ich hab mir manhunt auch ma angeschaut, is nich schlecht, aber postal2 is auch nich schlecht, manhunt hat aber eindeutig die bessere grafik.

und von wegen stupide, das sind fasst alle brutalen spiele...... auch postal 2, weil meiner meinung nach is das niveau von postal2 noch niedriger als das von manhunt. aber dennoch, bostal 2 macht auf eine andere art mehr spass als manhunt, weil manhunt is mir irgentwie zu eintönig.

aber für ein fan von rohe gewalt ein muss ^^
 

Orphen

Gläubiger
Postal 2 nicht schlecht? also komm Postal 2 stinkt ^^

Manhunt hab ich noch nich aber vllt ändert sich das heute ^^
 

Bloody

VIP
VIP
Ich emfand die Beschlagnahmung als vollkommen falschen Schritt.

Über die Qualität und Inhalt des Spieles kann man sich streiten - aufjedenfall ist es ne Geschmacksfrage. In Deutschland gibt es nun sowas das nennt sich Martkwirtschaft - gefällt es den Leuten kaufen sie es (oder brennen es )- gefällt es ihnen nicht lassen sie es (oder brennen es sich trotzdem). Aufjedenfall kann man erwarten das ne mündiger (über 18 jähriger) Bürger die Entscheidung selbst treffen kann und man sie ihm net vorkauen muss. Sind schließlich vor Gesetzt Erwachsen, dürfen unsere Regierung wählen, Führerschein machen und sich dann mit dem Auto totfahren...

Wenn ne Kiddi das bekommt muss man auf den Vertriebsweg achten und gegebenfalls den Ladenbesitzer oder dergleichen auf die Finger hauen der es trotzdem verhöckert. Warum sollte ein mündiger Erwachsener das Spiel nicht kaufen können nur weil Jugendliche (die es nicht erwerben dürfen) dadurch in Versuchung geraten könnten?

Wenn ne Kiddi das spielt / zuviel spielt / davon Alpträume oder Mordgedanken bekommen... sollen die Eltern den auf die Finger hauen und darüber reden - schließlich sind sie Erziehungspersonen und haben die Pflicht darauf zu achten was ihre Hosenscheisser tun.

Mensch wir haben doch alle ne gesunden Menschenverstand (gut alle bis auf Personen unter 18, die sind ja alle per Gesetzesdefinition Labil und nicht in der Lage ihren (eh nicht vorhandenen) Verstand zu nutzen - aber die dürfen eh nicht hier sein ^^) - warum wird sich dann nicht entsprechend verhalten? Nö scheinbar nicht - stattdessen investiert man viel Zeit in sowas. Wäre es nicht sinniger die Ressourcen von sowas abzuziehen und sich lieber um die Gewaltakte in der wirklichen Welt zu kümmern?
 

Xking-orgiX

sir senior senior
also von der brutalietät her ist soldier of fortune viel brutaler....(gedärme rausschießen, kopf spalten)...da is manhunt lange nicht so brutal...klar es fließt blut und man kann kopfe abschlagen...aber es is lange nicht so krass wie SoF...ok man hat mehr möglichkeiten die menschen umzubringen...aber wieso auch nicht....wär doch langweilig wenn es in jedem spiel nur messer und knarren geben würde....da kommt eine plastetüte oder ein stück draht doch mal ganz recht.... :lachen:

MFG:yo:
 

DragonFire

Persocon
VIP
Original von Xking-orgiX
also von der brutalietät her ist soldier of fortune viel brutaler....(gedärme rausschießen, kopf spalten)...da is manhunt lange nicht so brutal...klar es fließt blut und man kann kopfe abschlagen...aber es is lange nicht so krass wie SoF...ok man hat mehr möglichkeiten die menschen umzubringen...aber wieso auch nicht....wär doch langweilig wenn es in jedem spiel nur messer und knarren geben würde....da kommt eine plastetüte oder ein stück draht doch mal ganz recht.... :lachen:

MFG:yo:
Genau aus dem Grund ist Manhunt so bedenklich. Es werden haushaltsübliche Dinge verwendet. An Waffen kommt man ja nur mit Waffenschein ran, und den kriegt nicht jeder.

Ich hab zwar SoF noch nicht selber gespielt, aber ich hab schon gehört das es ziemlich brutal sein soll. Aber denoch bezweifle ich das bei dem Spiel die Morde so sehr in Szene gesetzt werden, und so auch länger im Gedächtnis bleiben. Da es sich ja bei SoF auch um einen FPS handelt, denk ich auch, das man einen umnietet, für einen Bruchteil einer Sekunde noch die zu Boden fallende Leiche sieht, und dann schon wieder verschwunden ist, um den nächsten abzuknallen.
 

Xking-orgiX

sir senior senior
ne so ist es bei SoF aber nicht...trifft man sie manchmal nicht tötlich liegen sie auf dem boden und winden sich...dann zückt man zb:. eine schrotflinte und schießt in in den bauch...da kommen einem die gerdärme entgegen...und wenn man lust hat kann man den kopf auch noch bearbeiten so das die hälfte vom kopf weg ist...also das find ich auf jedenfall brutaler...
naja jedem das seine...

MFG :yo:
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Also zu SoF kann ich nur sagen das es das toeten nicht so in den Mittelpunkt gestellt wird wie das bei Manhunt
der Fall ist es ist zwar Brutal aber nicht ganz so in der Art und weise wie dies bei Manhunt der Fall ist.
Ich kann DragonFire nur zustimmen.
Allein der Gebrauch von alltaeglichen Gegenstaenden um Menschen vom Leben zum Tode zu befoerdern stoest mir bei der umsetzung in Manhunt uebel auf.

mfg
SF
 
Oben