Ich finde es persönlich absolut richtig das Manhunt jetzt in Deutschland komplett beschlagnahmt wurde, und es absolut illegal ist es auch unter der Ladentheke zu verkaufen.
Den das ist das einzige Spiel, bei dem ich glaube das Videospiele Jugendliche beeinflussen können.
Auch Games wie Doom3 finde ich ganz nett. Aber schließlich killt man da "nur" irgendwelche Höllenwesen. Und außerdem werden da die Morde nicht so extrem in Szene gesetzt.
Aber das was ich jetzt von Manhunt gesehen und gehört habe, finde ich maßlos übertrieben.
Solche Games schädigen nur den sowieso schon angeschlagenen Ruf der Spieleindustrie.
Irgendwie entdecke ich grad selber ein paar Widersprüche in meinem Post, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine :P
Den das ist das einzige Spiel, bei dem ich glaube das Videospiele Jugendliche beeinflussen können.
Ich habe nichts gegen Brutalität in Spielen, ich spiels ja selber, und bin froh wenn Spiele auch in Deutschland mit Blut und sonstigen Dingen wie Ragdoll-Effekten auf den Markt kommen. Natürlich nur um die Realität in den Spielen zu stärken4players.de
Wie BBC Online berichtet, hat der 17-jährige Warren Leblanc den drei Jahre jüngeren Stefan Pakeerah mit einem Messer und einem Hammer zu Tode geprügelt. Kurz zuvor hatten die beiden wohl noch fröhlich Manhunt gespielt, wonach Leblanc »süchtig« gewesen sein soll - die Mutter des Ermordeten sieht da einen klaren Zusammenhang zwischen dem Spiel und der Tat, und verlangt nun nach einem generellen Verbot derart brutaler Videogames. Leblanc hat sich vor Gericht mittlerweile des Mordes schuldig bekannt, ihm droht nun eine lebenslange Haftstrafe.

Aber das was ich jetzt von Manhunt gesehen und gehört habe, finde ich maßlos übertrieben.

Solche Games schädigen nur den sowieso schon angeschlagenen Ruf der Spieleindustrie.
Irgendwie entdecke ich grad selber ein paar Widersprüche in meinem Post, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine :P