[Frage] Mass Effect 3 - englisch auf deutsch umstellen?

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Hallo Leute

Ich habe mir jetzt endlich mal die Mass Effect 3 Collectors Edition gegönnt und konnte nun nach 2 Stunden die 5 DVDs auch erst mal installieren und ohne Origin starten. Doch nach dem Start des Spiels dann der Schock:
Alles ist nur auf englisch.
Inzwischen habe ich rumgefrickelt und konfiguriert und kriege immerhin schon mal deutsche Untertitel rein. Aber ich habe keine deutsche Sprachausgabe, egal wie sehr ich mich auch bemühe. Weder im Spielmenü, noch über die Registry kann ich es einstellen. Und meinen Freund Google habe ich auch schon gefragt. Laut Google gibt es zwar einen deutschen Patch für das Spiel - aber der ist nirgendwo aufzufinden.
Also wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, irgendjemand weiß, wie ich Shepard auch wieder in deutsch reden lassen kann. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, das Spiel umzustellen, zumal die Option sogar ins Menü eingebettet ist.

Und bevor hier einer kommt, von wegen ich solle nun doch Origin installieren: Keine Chance. So eine Schnüffelsoftware kommt mir nicht auf den PC!

KdraGun

Gläubiger
ALso nach meiner Erkenntnis gibt es Mass Effect 3 lediglich mit der englischen Synchro, das einzigste das geht sind ja glücklicherweiße die deutschen Untertitel. Ich habe ja ME 1-3 auf der Xbox und die Collecotr aufm Rechner und da sind bei beiden also Teil 1-.2 komplett deutsch und der Dreier komplett englisch, aber... es gibt doch die Sound Patches... hast du die Collecot Edition aus Deutschland oder England? Denn die Patches die ich bisher gesehen habe waren teilweise recht miserabel, da gings im Online Mode z.n. gar nicht mehr richtig^^

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Leider aus England, ich fürchte, das ist der Grund für das Dilemma :-/
Wobei, was heißt leider? War halt 50 Euro billiger.

Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich kann nachher zuHause auch nochma nachschauen. Aber wenn das aus England 50€ günstiger war, dann müsstest das ja für nix bekommen ham, denn die collectors Edition mit allen drei Spielen für'n pc hab ich für 49€ bei Amazon gekauft ;)

Aber wie gesagt, ich schau daheim auch nochma nach wies umzustellen war

KdraGun

Gläubiger
Dann hast du die N7 aus England oder? Spiele ausm Ausland kauf ich lediglich für Xbox c: (hat die N7 auch aus England für xbox) c: aber xbox kann man ja bekanntlich nicht patchen. Also wenn du die Englische N7 hast.. wird schon schwerer c: hab vorhin selbst nochmal gekuckt, da gabs netn guten .. aber der ist irgendwie nicht mehr downloadable :/

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Mal ne andere Frage ... warum willst du Mass Effect auf Deutsch spielen? Die englische Version ist um ein vielfaches besser und meiner Ansicht nach geht bei der sehr mittelmäßigen Sprachausgabe ne Menge Athmosphäre verloren.
Ist natürlich Ansichtssache. Aber wenn man einmal Mark Meer oder Jennifer Hale gehört hat ... kann man da noch wechseln?

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich kann nachher zuHause auch nochma nachschauen. Aber wenn das aus England 50€ günstiger war, dann müsstest das ja für nix bekommen ham, denn die collectors Edition mit allen drei Spielen für'n pc hab ich für 49€ bei Amazon gekauft ;)

Aber wie gesagt, ich schau daheim auch nochma nach wies umzustellen war
Nicht alle drei Spiele zusammen, sondern ME3 mit allen DLCs in einer Sammeledition. Kann sein, dass das die N7-Edition ist, auf der Box steht jedenfalls Collectors Edition.

Die Anleitung mit der Registry bin ich schon durchgegangen, was fehlt ist aber die deutsche Audio-Spur. Ich hab mir im Laufe meiner Recherche auch einen Archiv-Verwalter für ME3 geholt und mal ein paar Dateien extrahiert mit dem Ergebnis, dass keine deutschen Audio-Dateien vorhanden sind. Offensichtlich hat diese Version nur Untertitel :-/

Mal ne andere Frage ... warum willst du Mass Effect auf Deutsch spielen? Die englische Version ist um ein vielfaches besser und meiner Ansicht nach geht bei der sehr mittelmäßigen Sprachausgabe ne Menge Athmosphäre verloren.
Ist natürlich Ansichtssache. Aber wenn man einmal Mark Meer oder Jennifer Hale gehört hat ... kann man da noch wechseln?
Natürlich ist das immer Geschmackssache, ob man das nun auf englisch oder deutsch lieber hat. Ich habe aber nun die ersten beiden Spiele auf deutsch gespielt und würde es da doch gerne weiterhin auch haben, dass mein Shepard seine Stimme und seine Sprache beibehält ^^

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Die Anleitung mit der Registry bin ich schon durchgegangen, was fehlt ist aber die deutsche Audio-Spur. Ich hab mir im Laufe meiner Recherche auch einen Archiv-Verwalter für ME3 geholt und mal ein paar Dateien extrahiert mit dem Ergebnis, dass keine deutschen Audio-Dateien vorhanden sind. Offensichtlich hat diese Version nur Untertitel :-/
Ok, dann fehlen dir wirklich die Deutschen Sprachfiles.
Die kannst du hier -> http://www.schote.biz/sprachdateien...titel-menus-vidoes-stimmen-sprachausgabe.html (1,37 GB) downloaden.
Damit sollte es funktionieren.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Die Sache hat sich endlich erledigt :)
Rii, dein erster und zweiter Link haben in Kombination super funktioniert, ich musste nur noch die Werte in der Registry nachtragen.
Jetzt kann ich es auf Deutsch spielen. Juhuuu!!!

Der Vollständigkeit halber können wir das Thema hier jetzt schließen ^^

Oben