[Hinweis] Mass Effect Andromeda

mauke

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Gestern war der N7-Day, an dem bisher bereits so manches durchgesickert ist, weswegen ich mir einfach mal die Freiheit herausnehme und diesen Thread aus der Versenkung hole.
Zuerst einmal der neue Trailer, der endlich auch mal einen ordentlichen Eindruck von dem vermittelt, was die Spieler in Mass Effect: Andromeda zu erwarten hat!


HEILIGE SCHEIßE, SIEHT DAS GEIL AUS!!!

Seit 2012 - als ich durch Zufall über den dritten Teil gestolpert bin und dann schrittweise auch die ersten beiden Ableger nachgeholt habe - bin ich ein absolut begnadeter Fan dieser Spielereihe. Und ebenfalls seit 2012, wo bereits das erste Mal von einem vierten Teil die Rede war, sitze ich bereits auf heißen Kohlen! Ich freue mich einfach wahnsinnig auf dieses Spiel ... Und der Trailer zeigt mir auch wieso das so ist! Statt den typischen Helden zu spielen, der in der ersten Trilogie noch von Shepard verkörpert wurde, spielt man nun einen Entdecker. Primär geht es nicht darum die Erde vor der drohenden Vernichtung zu bewahren, sondern geht es darum eine neue Heimat für die Menschheit zu finden. Dass dabei Konflikte nicht ausbleiben können, zeigt der Trailer recht deutlich. Diese ganze Ausgangslage finde ich aber wahnsinnig spannend, weil sie noch recht unverbraucht ist. Ja, ich bin heiß drauf!

Etwas ernüchternd am Trailer finde ich lediglich den angegebenen Release-Zeitraum. Spring, sprich Frühjahr, ist mal wieder herrlich nichtssagend und ich hatte eigentlich gehofft, dass man jetzt endlich mal ein festes Datum setzen könnte. Zumal der Frühling auch nicht mehr allzu fern ist, im Grunde aber eben auch heißen könnte, dass es doch nicht mehr vor dem Ende des Geschäftsjahres 2016 - also vor dem 31.03.2017 - erscheint, sondern sich das Ganze sogar noch bis Juni ziehen würde. Zwar wurde eine Verschiebung bisher noch nicht angekündigt, aber etwas Unbehagen bleibt da imo. Zumal erst kürzlich davon die Rede war, dass man das Spiel verschieben würde, wenn man es für notwendig erachten würde.

Aber hey, die Cover wurden immerhin auch bereits geleakt.




  • Chart Your Own Course in a Dangerous New Galaxy
  • Unravel the mysteries of the Andromeda galaxy as you discover rich, alien worlds in the search for humanity’s new home
  • Lead the First Humans in Andromeda on a Desperate Search for our New Home
  • In this new chapter of Mass Effect, meet and recruit all-new, interesting characters caught up in an epic space saga filled with mystery and galactic conflict
  • Fight with your Pathfinder Team In Battle Against Terrifying Enemies and Creatures
  • New additions like destructible environments, boosted jumps for added verticality, and all-new weapons and Biotics make combat more thrilling than ever
  • Build a Formidable Hero With Amazing Weapons, Powers and Tech
  • With a much more flexible skill and weapon progression tree, you can replicate your play style to make you unstoppable against new, powerful alien enemies
  • For 1 player or up to 4 in multiplayer mode

Syncronisation schrieb:
Die englischen Stimmen vom männlichen und vom weiblichen Ryder sind mittlerweile auch bekannt. Der Bruder wird vom Synchronsprecher Tom Taylorson zum Leben erweckt, den mancher eventuell als Octodad aus dem gleichnamigen Xbox-Spiel kennt. Die Schwester wird von Fryda Wolff gesprochen. Sie lieh unter anderem der Information in Street Fighter 5 ihre Stimme. Über die deutschen Sprecher ist bisher noch nichts bekannt und ich glaube auch nicht, dass das heute noch Thema sein wird.
Gameplay Trailer und Collector Edition schrieb:
Einen richtigen Gameplay Trailer gibt es bisher noch nicht und den wird es am N7-Day wohl auch nicht mehr geben. Dies geht zumindest aus einem Tweet von Bioware hervor, in dem ein solcher Trailer für den 01.12.2016 angekündigt wird.


Eine Collector Edition kann man anscheinend auch bereits - über die Mass Effect Seite - vorbestellen. Da ich aber gerade irgendwie nicht weiß, ob das einfach nur ein schlechter Scherz sein soll, lasse ich an dieser Stelle einfach mal den Link da und spare mir diverse Ausformulierungen. Die meisten würden's mir wohl eh nicht glauben, wenn ich's mit eigenen Worten, ohne ne direkte Quellenangabe, schreiben würde.
(Mehr Infos folgen heute hoffentlich noch, die ich dann auch noch nachträglich hier ergänzen würde!) <-- Da EA sich gerade per Tweet bei allen bedankt hat, die beim N7-Day dabei waren, dürfte es das für heute auch gewesen sein. Persönlich hätte ich mir dann doch noch etwas mehr erhofft, weil die ganz große Infobombe irgendwo noch immer fehlt. Trotzdem ... Alleine der Trailer hat mich enorm angefixt und wenn die CE wirklich das Ding unter obigem Link sein sollte, dann begnüge ich mich aller Voraussicht nach doch tatsächlich eher mit der Steelbook Edition, die es hoffentlich auch separat geben wird! Fänd ich persönlich sehr schade, da ich auf ne ordentliche CE doch stark gehofft hatte, aber gut, man kann auch nicht alles haben ^^

Zusatz zur CE schrieb:
Jop, also der obige Link scheint tatsächlich die Collector's Edition abzubilden, die man für 199$ erwerben kann. Für ein elektrisches Auto ... Für wie alt halten die ihre Community, 12??

Ausgehend vom bisherigen Trend wird die sich bei uns wohl auch zwischen 200 und 220€ einpendeln. Allerdings wird EA - auf deren Mist wohl auch dieses Mal wieder die Preispolitik wachsen wird - inzwischen echt immer dreister. Denn die CE beinhaltet zwar den Nomad, der auch einige schicke Dinge drauf hat, sowie ein limitiertes Steelbook, aber anscheinend nicht das Spiel! Ich meine, geht's noch? Nach den überteuerten CE's zu Mirror's Edge: Catalyst und Battlefield 1 gibt's jetzt also den nächsten Schlag in die Fresse der Fans, in dem man die physischen Inhalte der CE einfach mal auskoppelt und separat, unabhängig vom Spiel, vertreiben will. Das ist an Dreistigkeit kaum mehr zu überbieten, so wird man bei uns nun rund 300€ in die Hand nehmen müssen, wenn man die CE - logischerweise inklusive Spiel - sein Eigen nennen können möchte. Immer wenn man glaubt EA könnte nicht mehr tiefer sinken ... Und so was veranstalten die Schweine mit einem meiner absoluten Lieblingsfranchises!!!

So sehr ich mich auch auf das Spiel auch freue ... EA sollte man eigentlich boykottieren, am besten den ganzen Land in Brand stecken!!!
Unfassbar, was die sich mittlerweile rausnehmen. Für mich bleibt's damit beim einfachen Spiel, wenn überhaupt wird das Steelbook dazu geholt, sollte eins kommen.
Die Infoflut hat offiziell begonnen! schrieb:
Nun, scheinbar hat die große Infoflut nun doch noch begonnen! Der erste, richtige Gameplay Trailer fehlt zwar noch, doch der Gameinformer hat viele, wirklich sehr viele, neue Informationen zum neuen Mass Effect zusammen getragen, wie der eurogamer berichtet. Anbei packe ich euch sämtliche Informationen in dafür vorgesehene Spoilerboxen.

  • Im Jahr 2176 - also noch vor Sovereign - schließen sich mehrere Spezies zusammen, um die „Andromeda Initiative" zu gründen
  • Vier Archen, jeweils für unterschiedliche Rassen, werden gebaut und beherbergen tausende Individuen für die Reise zur Andromeda-Galaxie. Die Schiffe starten im Jahr 2185, also noch vor der Reaper-Invasion
  • Das Ziel der Expedition ist der Aufbau einer dauerhaften Präsenz in der Andromeda-Galaxie und der Aufbau einer zuverlässigen Verbindung zwischen Milchstraße und Andromeda
  • Turianer sind mit dabei
  • Im Helius Cluster gibt es eine große Zahl von Planeten, die Leben ermöglichen können
  • Jede Arche wird von einem „Pathfinder" angeführt
  • Der Pathfinder, Aufklärungsteams und andere Besatzungsmitglieder befinden sich im Kälteschlaf und wissen nicht, was nach ihrer Abreise in der Milchstraße passiert
  • Ihr könnt entweder Scott oder Sarah Ryder spielen (Namen lassen sich ändern), die Kinder von Alec Ryder (Pathfinder der menschlichen Arche)
  • Alec Ryder wird von Clancy Brown gesprochen
  • Ereignisse am Start des Spiels führen dazu, dass ihr diese Rolle einnehmen müsst, aber im Gegensatz zu Commander Shepard zum Start der ersten Trilogie habt ihr euch noch nicht bewährt und habt wenig Erfahrung
  • Das soll aber nicht bedeuten, dass Mass Effect von nun an Ryders Geschichte ist. Das Spiel soll eine komplette Geschichte erzählen (und andere Dinge andeuten, die passieren könnten)
  • Es gibt mehr Anpassungsoptionen als in den vorherigen Spielen
  • Euren Vater und euren Bruder bzw. eure Schwester könnt ihr ebenfalls anpassen, jedoch nicht so detailliert
  • Der „Nexus" ist im Grunde eine vorgeschobene Kommandozentrale, die von mehreren Spezies betrieben wird, die früher in der Andromeda-Galaxie eingetroffen sind, um den Weg für die Archen zu ebnen
  • Die Hyperion (die Arche der Menschen) trifft an einem falschen, brisanten Ziel ein und verliert den Kontakt mit den anderen Archen sowie dem Nexus
Der (deutlich verbesserte) Mako aus ME1, die Loyalitätsmissionen aus ME2 und der Multiplayer aus ME3
  • Globale Cooldowns werden durch individuelle Timer ersetzt
  • Kräfte werden für die schnelle Nutzung auf Tasten gelegt, ihr müsst nicht mehr länger pausieren, den Angriff auswählen und ziehen (es ist noch immer möglich, den Kampf zu pausieren, aber für BioWare ist das nicht die Art und Weise, wie er funktionieren soll
  • Es gibt ein dynamisches Deckungssystem (wie in The Last of Us)
  • Es ist noch immer ein deckungsbasierter Shooter, der das Ziel hat, dass sich die Spieler mehr über das Schlachtfeld bewegen
  • Jetpacks sollen für mehr Variation bei der Bewegung sorgen. Ihr könnt euch damit zur Seite bewegen statt eine Rolle auszuführen
  • Das Jetpack verfügt über eine Schwebefunktion, damit ihr Feinde hinter ihrer Deckung angreifen oder einen Blick auf die Umgebung werfen könnt
  • Man konzentriert sich weniger auf lineare Umgebungen, bei denen ihr genau wisst, wann es zu einem Kampf kommt (solche linearen Abschnitte gibt es aber nach wie vor)
  • Game Informer spricht von einem positiven Hands-on und gibt an, dass sich das Spiel im Kampf besser anfühlt und verglichen mit den Vorgängern über eine eigene Identität verfügt
  • Ihr könnt noch immer Attacken und Kombos aneinander reihen, euer Squad befehligen und so weiter
  • Alle wichtigen Elemente sind vorhanden, aber der Fokus der Entwickler liegt darauf, euch zu mehr Experimenten mit mehr Fähigkeiten anzuspornen
  • Es gibt kein Klassensystem mehr, stattdessen habt ihr vollen Zugriff auf die Fähigkeiten von allen Klassen. Ihr könnt also Fähigkeiten von Soldaten, Technikern oder Biotikern miteinander verknüpfen
  • Das Ziel besteht darin, den Spielern verschiedene Ansätze für den Kampf zu ermöglichen, ohne sich am Start auf etwas festlegen zu müssen
  • Eine Spezialisierung ist möglich, wenn ihr genügend Punkte in eine bestimmte Kategorie investiert. Dadurch erhaltet ihr Boni für diesen speziellen Spielstil
  • Bei diesen Spezialisierungen tauchen dann Namen wie „Vanguard" (Kampf und Biotik) oder „Adept" (Biotik) wieder auf
  • Investiert eure Punkte in verschiedene Kategorien und ihr könnt euch als „Explorer" spezialisieren
  • Die Story liefert eine Erklärung dafür, warum ihr eure Punkte im Spiel neu verteilen könnt, um verschiedene Gameplayansätze ausprobieren zu können, ohne dafür mehrere Charaktere erstellen zu müssen
  • Helm, Brust-, Schulter- Arm- und Beinpanzerung lassen sich detaillierter und umfangreicher anpassen als in den Vorgängern
  • Viele bekannte Waffen kehren zurück, neu dabei sind weitere Nahkampfoptionen wie Schwerter oder Hämmer
  • Die „Kett" sind der Hauptfeind
  • BioWare wollte, dass die Spieler die Begegnung mit einer neuen Alienrasse erleben und es nicht mit einer zu tun bekommen, die den Protagonisten bereits bekannt ist
  • Sie sollen keine Todfeinde darstellen, aber schon Unheil verkünden und gleichzeitig dafür sorgen, dass ihr ihre Motive nachempfinden könnt
  • Ihr erkundet keine linearen Abschnitte von Planeten, auf denen ihr landet, sondern könnt sie von der Oberfläche bis in den Untergrund erforschen
  • Kritische Missionen, optionale Planeten, Hubs und Loyalitätsmissionen kehren zurück
  • Euer Fahrzeug heißt „Nomad" und die Macher von Need for Speed halfen beim Handling
  • Im Gegensatz zum Mako ist der Nomad sehr schnell und ihr sollt ihn besser unter Kontrolle haben
  • Das Fahrzeug verfügt nicht über Waffen, aber könnt seine Geschwindigkeit und das Aussehen anpassen
  • Dinge wie die identischen Außenposten auf verschiedenen Planeten oder Ressourcenansammlungen wollte man nicht wiederholen
  • An den interessanten Punkten auf den Planeten erwarten euch Kämpfe, Rätsel, Geschichten und mehr
  • Ein Planet namens „Elaaden" wird als möglicherweise habitable Zone markiert, allerdings ist seine Oberfläche lebensfeindlich (kein Wasser, sehr heiß). In diese Richtung könnte man euch auf verschiedene Art und Weise führen. Ein Kroganer könnte euch etwa bitten, dort nach einem vermissten Kolonieschiff zu suchen. Oder ihr landet selbst dort und schaut, was ihr findet
  • Eine eurer Prioritäten auf Planeten besteht darin, nach Abwurfzonen für eure Crew zu suchen, um Außenposten zu errichten, damit ihr dort Fuß fassen könnt
  • An diesen Stationen könnt ihr eure Bewaffnung ändern, sie dienen als Schnellreisepunkte und mehr
  • Auf Planeten kann es verschiedene Gefahren geben, etwa giftige Ansammlungen, brennende Wracks oder das Wetter. All das kann euch töten
  • Auf den meisten Planeten gibt es mindestens eine große Feindbasis
  • Es kann Gegenden, Gegner oder „Super-Bosse" geben, die anfänglich zu stark für euch sind. Dadurch will man euch anspornen, später noch einmal zurückzukehren
  • Ryder kann Dinge in der Umgebung scannen, später werden diese analysiert und schalten so unter anderem neue Technologien frei
  • Durch das Scannen und Entdecken könnt ihr auch Baupläne finden, um Waffen und Rüstung selbst herzustellen
  • Ihr könnt eine Vielzahl an Dingen herstellen, nicht nur Munitionsarten und Waffenmodifikationen. Dazu zählen dank der Alientechnologie auch Dinge, die es in der Milchstraße nicht gab
  • Manche Geschichten und Missionen führen euch über mehrere Planeten hinweg
  • Peebee (Spitzname): Eine Asari, die bereits in Videos zu sehen war. Nach der Ankunft im Nexus schlägt sie sich alleine durch und verfügt über eine „lebendige Persönlichkeit". Sie ist clever und kümmert sich nicht um soziale Normen und „Details"
  • Liam: Kam mit Pathfinder an, war früher Polizeioffizier und geht alles mit einer gewissen Leichtigkeit an, ist mitunter aber auch etwas leichtsinnig
  • Für BioWare ein wichtiger Punkt, um auf die Normandy zurückzublicken, die bei den Fans beliebt war
  • Bei der Bewegung durch das Schiff gibt es keine Ladebildschirme
  • Die Galaxiekarte ist wieder mit dabei, ist aber immersiver. Ihr wählt einen Planeten aus und das Spiel vermittelt euch, dass ihr dorthin reist. Und wenn ihr die Galaxiekarte verlasst, seid ihr direkt am Zielort
  • Ihr steuert das Schiff nicht manuell, aber die Wechsel von Planet zu Planet sollen sich nahtlos anfühlen. Auf der Brücke könnt ihr durch die Fenster sehen, wie sie näherkommen
  • BioWare wollte ein nahtloses Erlebnis haben, wenn ihr einen Zielort wählt, in die Ladebucht geht, in den Nomad einsteigt und auf einem Planeten landet. Es gibt eine Landesequenz und ihr verlasst das Spiel. Es gibt also nicht einfach nur einen Ladebildschirm, woraufhin ihr euch einfach so auf der Oberfläche befindet

  • Es gibt mehr Beziehungen im Spiel als in jedem anderen BioWare-Spiel
  • Das Squadmitglied mit den wenigsten Dialogzeilen in Andromeda hat noch immer mehr Dialogzeilen als das Squadmitglied mit dem meisten Text in ME3
  • Aufgrund von Komplikationen beim Erweckungsprozess kann euer Bruder bzw. eure Schwester euch nicht im Kampf begleiten, allerdings könnt ihr mit ihnen interagieren und eine Beziehung zu ihnen aufbauen
  • Vieles davon ist optional und mehr über Ryders Familie zu erfahren gehört zur Story
  • BioWare ist sich sicher, dass die feineren Details der Story die Geschichte von einer traditionellen „Heldenreise" abheben
  • Loyalitätsmissionen kehren zurück, sind für das Ende des Spiels aber nicht wichtig. Ihr könnt sie zum Beispiel abschließen, nachdem ihr die Hauptstory beendet habt
  • Beziehungen enden nicht einfach mit einer Sexszene als Höhepunkt. Manche Charaktere wollen zum Beispiel einfach nur Sex, andere sind an langfristigen Beziehungen interessiert und manche einfach gar nicht. BioWare wollte dafür sorgen, dass es mehr Momente wie das Zerschießen der Flaschen mit Garrus in ME3 gibt. Davon soll es viele geben
  • Gegenüber ME3 weiterentwickelt und verfeinert
  • Karten-basiertes System, in dem ihr Erfahrungspunkte und Credits verdient
  • Es gibt Mikrotransaktionen, aber Echtgeld ist nicht zwingend erforderlich. Alles lässt sich auch so freischalten
  • Ihr legt wie gewohnt Map und Feind fest, ebenso gibt es verschiedene Modifikatoren, zum Beispiel eine niedrigere Gesundheit (bessere Belohnungen) oder mehr Schaden (weniger Belohnungen)
  • BioWare will auch individuelle Missionen mit einzigartigen Modifikatoren veröffentlichen, die sich nicht anpassen lassen
  • Diese individuellen Missionen belohnen euch mit einer dritten Währung, den „Mission Funds". Damit könnt ihr direkt spezifische Items und Waffen kaufen und müsst euch nicht auf den Zufallsinhalt der Kartenpakete verlassen. Items sind aber immer nur für begrenzte Zeit erhältlich, bevor das Angebot wechselt
  • Im Multiplayer spielt ihr die „Apex Force", ein militärisches Strike Team des Nexus
  • Für unterschiedliche Feinde sind verschiedene Taktiken nötig (einige nutzen verstärkt Schilde, andere Biotik)
  • Durch das Spielen des Multiplayers könnt ihr euch Vorteile im Singleplayer verschaffen, es hat aber keinen Einfluss auf das Ende
  • Neue Prestige-Mechanik. Bei mehreren verschiedenen Charakteren bekommt ihr normale Erfahrungspunkte und Prestige. Prestige gilt für jeden Charakter eines bestimmten Typs, etwa Tanks. Verdient ihr genügend Prestige, könnt ihr etwa mehr Gesundheit für alle Tank-Charaktere freischalten
  • Gegenüber ME3 weiterentwickelt und verfeinert
  • Karten-basiertes System, in dem ihr Erfahrungspunkte und Credits verdient
  • Es gibt Mikrotransaktionen, aber Echtgeld ist nicht zwingend erforderlich. Alles lässt sich auch so freischalten
  • Ihr legt wie gewohnt Map und Feind fest, ebenso gibt es verschiedene Modifikatoren, zum Beispiel eine niedrigere Gesundheit (bessere Belohnungen) oder mehr Schaden (weniger Belohnungen)
  • BioWare will auch individuelle Missionen mit einzigartigen Modifikatoren veröffentlichen, die sich nicht anpassen lassen
  • Diese individuellen Missionen belohnen euch mit einer dritten Währung, den „Mission Funds". Damit könnt ihr direkt spezifische Items und Waffen kaufen und müsst euch nicht auf den Zufallsinhalt der Kartenpakete verlassen. Items sind aber immer nur für begrenzte Zeit erhältlich, bevor das Angebot wechselt
  • Im Multiplayer spielt ihr die „Apex Force", ein militärisches Strike Team des Nexus
  • Für unterschiedliche Feinde sind verschiedene Taktiken nötig (einige nutzen verstärkt Schilde, andere Biotik)
  • Durch das Spielen des Multiplayers könnt ihr euch Vorteile im Singleplayer verschaffen, es hat aber keinen Einfluss auf das Ende
  • Neue Prestige-Mechanik. Bei mehreren verschiedenen Charakteren bekommt ihr normale Erfahrungspunkte und Prestige. Prestige gilt für jeden Charakter eines bestimmten Typs, etwa Tanks. Verdient ihr genügend Prestige, könnt ihr etwa mehr Gesundheit für alle Tank-Charaktere freischalten
  • Mass Effect: Andromeda lässt die Tür für weitere Spiele offen, was niemanden überraschen dürfte
  • Im New Game Plus könnt ihr das Geschlecht eures Charakters ändern, wenn ihr wollt
  • Zu unterschiedlichen Enden sagt BioWare nur, dass es eine Überraschung ist. „Es ist anders als bei der Trilogie", heißt es
Meine Meinung zu alldem, was seit gestern nun an Infos und Neuigkeiten durchgesickert ist: Game hui, CE pfui!
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Der Trailer ist enttäuschend...
Ich befürchte sogar dass das Spiel CoD ähnlich werden könnte, einfach nur ein Blockbuster, Hauptsache alles explodiert... Die Grafik hat mich jetzt doch ein bisschen enttäuscht muss ich ehrlich zugeben. Aber das alles ist vergeben und vergessen wenn die Story stimmt.
Ich werde es mir aber auf jeden Fall zulegen, da ich den ersten Teil geliebt, den zweiten Teil gemocht und den dritten Teil gespielt habe.
 

Clown ReeD

Gläubiger
Mit dem neuen Teil und der komplett fremden Galaxie hat Bioware nochmal die Chance, ein hervorragendes Game ohne die Nachwirkungen des ME3 Endes zu machen. So oder so, ich hab die ME1-3 geliebt, bis auf die letzten 15 Minuten von 3, die die Story aller 3 games in einem Zug zerstört haben. Daumen drücken und hoffen, dass das gleiche hier nicht wieder passiert. Werde es mir auf jedenfall holen, aber vielleicht nicht sofort. Review abwarten, vielleicht bei nem Steam Sale um bisle Geld zu sparen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Mass Effect: Andromeda - Erste Alien-Details zu den »bösen« Kett

BioWare hat erste Details zu den Kett veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine neue Alien-Rasse im Rollenspiel Mass Effect: Andromeda. Sie tragen organisch anmutende Rüstungen und haben nach hinten geknickte Beine.

Spätestens seit dem Release des jüngsten Trailers von Mass Effect: Andromeda ist klar, dass die neue Alien-Rasse Kett (auch als Khet bekannt) die Rolle der Antagonisten im Rollenspiel einnehmen werden. Jetzt gibt es erste handfeste Details zu diesem Volk.

Wie der Entwickler BioWare (via Game Informer) erklärt hat, handelt es sich bei den Kett um eine Alien-Rasse mit einem ziemlich knöchern wirkenden Erscheinungsbild. Die Soldaten tragen organisch anmutende Rüstungen, die Anatomie ihrer Beine wirkt stellenweise etwas skurril - fast schon dreigeteilt.

Bösewichte, die nicht böse sind?


In Mass Effect: Andromeda sind sie dem Protagonisten gegenüber feindlich eingestellt, dennoch sind sie den Aussagen der Entwickler zufolge wohl nicht grundlegend böse. Den Spielern soll es trotz aller Fremdartigkeit möglich sein, sich in einem gewissen Maß in die Kett und ihre Denkweise zu versetzen.

Weitere Details zu der Alien-Rasse sind bisher noch nicht bekannt. In dem Video von Game Informer könnt Ihr jedoch einen ersten Blick auf die Kett werfen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich hoffe, die Grafikeinbußen für PS4 sind nicht allzu drastisch ...
Da die Anforderungen vergleichsweise gering sind und das was ich bisher gesehen habe nicht wirklich nach viel aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf PS4 wirklich reduziert wird. Ne 1060 als Empfehlung ist ein Witz...
 

Hagane_

Gläubiger
Nachdem ich dieses Video gesehen hatte war meine Vorfreude etwas gebremst. Kann natürlich aus einer sehr frühen Version stammen, werweis.

 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
@Hagane_
Ich habe, bis auf das Video hier in diesem Thread, keines gesehen.
Und meistens fährt man so auch besser, deswegen werde ich dein Video ignorieren.

Da die Anforderungen vergleichsweise gering sind und das was ich bisher gesehen habe nicht wirklich nach viel aussieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf PS4 wirklich reduziert wird. Ne 1060 als Empfehlung ist ein Witz...
Eine 1060 hat außerhalb von synthetischen Benchmarks fast die Leistung einer 980.
Was ist daran bitte ein Witz?
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Eine 1060 hat außerhalb von synthetischen Benchmarks fast die Leistung einer 980.
Was ist daran bitte ein Witz?
Der Witz ist, dass es graphisch nicht so anspruchsvoll ist wie andere aktuelle Spiele mit gleicher Empfehlung und man das auch deutlich sieht. Auf 1080p (was ja die PS4 Version macht) läuft es mit der 1060 auf Ultra schon fast auf 60fps. Vergleich das mal mit z.B. Wildlands für das ebenfalls eine 1060 empfohlen wird (nicht das es mit der auch Spaß machen würde).
Auch nett:

Ich würde ganz klar noch warten mit dem Kauf ;)
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
@Filp dann habe ich deine Aussage falsch verstanden.

Das Spiel scheint wohl Probleme mit AMD Karten und Tesselation zu haben, ausgeschalten haben AMD Karten 18-26% bessere Leistung.
Wird aber bestimmt sehr bald durch AMD oder BioWare behoben.
Im großen und ganzen kriege ich wirklich das Gefühl dass BioWare hier wahrlich faul war.

http://www.pcgameshardware.de/Mass-...55712/Specials/Mass-Effect-Andromeda-1223325/

@Neverman in dem PCGH Link findest du auch einen vergleich zwischen PC/PS4/XBone
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@Filp dann habe ich deine Aussage falsch verstanden.

Das Spiel scheint wohl Probleme mit AMD Karten und Tesselation zu haben, ausgeschalten haben AMD Karten 18-26% bessere Leistung.
Wird aber bestimmt sehr bald durch AMD oder BioWare behoben.
Im großen und ganzen kriege ich wirklich das Gefühl dass BioWare hier wahrlich faul war.

http://www.pcgameshardware.de/Mass-...55712/Specials/Mass-Effect-Andromeda-1223325/

@Neverman in dem PCGH Link findest du auch einen vergleich zwischen PC/PS4/XBone
Passt schon, liest sich auch durchaus nicht so wie gemeint.
Ich werde wohl, nachem was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe, das Spiel aus meiner Liste streichen und ich hab 1-3 super gerne gespielt.
 

Neverman

VIP
VIP
Btw, auf meiner PS4 ist der Download soeben gestartet.

Die Facial Animations haben mich auch arg gewundert, bei so einem AAA-Titel. Zumal sich in den letzten jahren abzuzeichnen schien, dass Motion Capturing zum absoluten Standard-Verfahren für die Big Player auf dem Videospielmarkt wird. Welcher große Titel in den letzten Jahren, der auf Storytelling und Charakterentwicklung setzte, hatte das nicht?

Auf der anderen Seite gibt es da einzuwerfen, dass der Spielcharakter in Mass Effect immer customizable war und das geht mit Motion Capturing eben nicht zusammen. Am Ende war es also vielleicht einfach eine konzeptuelle Frage. Das man dann auch keinen anderen Charakter mit Motion Capturing animiert hat, ist einmal eine Frage des einheitlichen Looks und wäre bei den vielen unterschiedlichen Spezien ja irgendwie auch albern. Mal schauen, ich bin gespannt. Am Ende zählt das Gesamterlebnis.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Also bisher kann ich die schlechten Rezensionen nachvollziehen, bei mir hätte der Titel eine 4/10 bekommen, BISHER.

Der Vater des Protagonisten hat sein Leben geopfert, und der Protagonist erwacht auf der Hyperion

Ich kann die Motivation den Andromeda Nebel aufzusuchen nicht verstehen, hat die Milchstraße zu wenig Planeten?
Die "Soldaten" meiner Gruppe sehen aus wie Hipster die einem Feministischem Tumblr Blog entsprungen sind.
Sprüche wie: "He's really mad, I think it's because I shot him in the face." lassen mich zusammenzucken wie bei schweren spastischen Anfällen.

MEA sollte besser einen verdammt großen Zahn zulegen, denn bisher ist es mMn der schlechteste aller ME Teile.
 
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